Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alphacool Eisbaer LT Aurora 360 im Test: Die nächste Generation der erweiterbaren AiO-Kühlung
Es werden neue Backplates kommen die dem ganzen auf LGA 1700 entgegenwirken sollen. Eine normale Variante und wahrscheinlich noch eine Powervariante. Entsprechende Samples werden aktuell geprüft, aber ich gehe davon aus, dass wir die im neuen Jahr schnellstmöglich bringen werden.
Sind in Produktion. Wir werden zwei unterschiedliche Varianten anbieten. Einmal eine normale Version welche die Temperaturen schon "sehr deutlich" verbssert und eine Art Eliteversion die aber auch teile des Sockels selbst ersetzt für maximale Stabilität und für Overclocker. Ich hoffe, das wird die bis Ende nächsten Monat hier haben werden.
Einmal eine normale Version welche die Temperaturen schon "sehr deutlich" verbssert und eine Art Eliteversion die aber auch teile des Sockels selbst ersetzt für maximale Stabilität und für Overclocker. Ich hoffe, das wird die bis Ende nächsten Monat hier haben werden.
@IronAge
Die sind seit letzter Woche auf Lager, wir bereiten den Launch noch diese Woche vor.
Nach Vorlage einer Rechnung (egal von welchem Shop auf der Welt), senden wir die auch kostenfrei raus. Man muss die also nicht zwingend kaufen. Die nächsten chragen von AIO und CPU Kühlern werden auch die Backplate gleich beiliegend haben, zumindest die ganzen XPX Kühler und die Eisbaer AIOs.
Das ist jetzt aber ein Bild das ich bereits vor ein paar Tagen intern gemacht hatte. Das ist nur ein Sample. Sorry für die Unschärfe, war nur ein schneller Schnappschuß.
Ist ja bei der NZXT Z73 auf X570 Brettern nicht anders. Je nach Brett bekommt man mit viel Ach und Krach einen Stick in den ersten Slot, aber eigtl eher nicht so.
Im Grunde ist das natürlich eine All-In-One Wasserkühlung. Guckt man sich den Markt der AIOs an, sind das zu 99,9% nicht wartbare, verschlossene Systeme. Geht was kaputt, landet das Ding im Müll. Alphacool nimmt seine Custom Loop Komponenten, fertigt ne Pumpe mit AGB mit integriertem Kupferblock und zaubert nen Custom Loop ohne GPU-Block, den man sogar erweitern könnte, was alle anderen AIOs nicht können. Es ist ein vorgefertigter Custom Loop den jeder ziemlich einfach montieren kann. Viele scheuen sich ja den Schritt zur Wasserkühlung zu gehen bzw, alles was über ne AIO geht. Ich bin jetzt nicht der grösste Fan von Alphacool und die erste Version der Eisbaer war von der Pumpe her ne Katastrophe, Kumpel hatte das Ding und die Pumpe ist 3x kaputt gegangen, ein Glück im Rahmen der Garantie und konnte immer über Alternate tauschen. Irgendwann hat er dann ne richtige Pumpe gekauft, alles quasi bis auf den Kupfer-Radiator getauscht, der übrigens heute noch in Verwendung ist. Eins muss man Alphacool lassen, mit so Dingern wie dem Eisbaer und neuerdings dem Eiswolf sind sie doch ziemlich innovativ, trotzdem greife ich lieber zu Aquacomputer und Watercool und das würde ich auch jedem empfehlen wenn er einen Custom Loop bauen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In nem Custom Loop sollte man sowieso 1 mal im Jahr sein System warten, vielleicht auch deshalb die Empfehlung. Die ganzen AIOs sind doch so gut wie immer Kupfer (Block) und Alu (Radiator). Da ist einfach ne anti-korrosive Flüssigkeit drinnen die auch scheinbar funzt, denn es gibt genügend AIOs, gerade von Corsair, die über Jahre laufen.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Nicht nur in der Theorie, bei mir ging es ja auch(horizontal).
Dann ist wohl das MB Layout schuld, dass der erste PCIe Slot und CPU Slot zu nah beieinander sind oder die GPU zu dick, wobei ich meine die Dicke geht dann immer die slots nach unten und nicht nach oben. Bei vertikalen Anordnung sollte das noch weniger ein Problem sein.
Bein meinem Asus C7H Board, Null Problemo und es wären noch 2-3 cm Platz.
Diese Plastikhalterung mit den 2 Klebestreifen ist einfach nur ne Katastrophe. Hatte nen Aurora Block mit gleicher Halterung und wenn man neue WLP aufträgt, den Block wieder montiert, drückt man sich gerne und schnell die "Muttern" in der Halterung aus dem MB. Da diese "Muttern" in der Halterung verschiebbar sind, rutschen diese dann noch gerne hinters MB. Bei meinem O11D Gehäuse muss ich dann die komplette Festplatten-Halterung demontiert um an die Rückseite des MB zu kommen.
Bin jetzt auf den Heatkiller gewechselt, der kühlt nicht nur besser, der hat auch ne fest montierte Halterung aus Metall am MB.