HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber wenn es funktioniert hat Alphacool wohl alles richtig gemacht
Okay liest sich bei mir jetzt nicht so ironisch wie es gemeint war....Naja, oder auch nicht, wenn dir der Kühler aus mehreren Gründen nicht gefällt.
Dann guck dir lieber keine OC Events anIrgendwas daran Schnee auf Hardware zu sehen ist mir unangenehm ._.'
Da sollen auch Frame-Limiter helfen und laut Igor kann man die Phasen auch einfach mal auf max für ein paar Minuten rumlaufen lassen und dann soll sich das auch reduzieren. Da würde es natürlich helfen, wenn man die Phasen einzelnd ansteuern könnte, aber ich hab kein Plan ob das überhaupt geht.Zum Thema Spulenfiepen hab ich noch eine kurze Frage. Werden die Spulen bei dem Kühler aktiv gekühlt sprich liegt dort ein Wärmeleitpad auf oder ist sind die frei. Falls sie bedeckt sind könnte man mal die Temperaturen ohne messen. Mit steigender Temperatur sollte das Fiepen zumindest leiser werden.
Das wird ja gerne in Verbindung mit der Ausdehnung von Metallen bei mehr Hitze angenommen. Bisher konnte ich das allerdings noch nie wirklich verifizieren. Die Karten fiepten, egal ob kalt oder warm, immer gleich laut.Mit steigender Temperatur sollte das Fiepen zumindest leiser werden.
Diesen Mythos des "Burn Ins" der Spulen hört/liest man ja immer wieder mal. Ganz ehrlich? In 99% der Fälle ändert sich hier rein gar nichts. Und wenn man mal drüber nachdenkt, wieso sollte es auch?laut Igor kann man die Phasen auch einfach mal auf max für ein paar Minuten rumlaufen lassen und dann soll sich das auch reduzieren.
Das ist zusammen mit Undervolting schon eher ein effektives Mittel.Da sollen auch Frame-Limiter helfen
Wenn die Spulen sich mal so richtig ausgetobt haben, sollten sie sich im Bauteil etwas "Platz" freivibriert haben, so dass es etwas weniger Reibungspunkte gibt. Verhindert natürlich nicht das Vibrieren an sich, aber das "Schaben" sollte sich beruhigen. Soweit zum Mythos.Und wenn man mal drüber nachdenkt, wieso sollte es auch?
Die Theorie klingt ja fast nett, aber bleibt halt wirklich nur ein Mythos 🤓Soweit zum Mythos.
Welchen Vorteil würdest du dir überhaupt von Rhodium erhoffen anstelle von Nickel an dieser Stelle?Bodenplatte Kupfer vernickelt ,ist Ok.
Rhodiniert wäre zu teuer da Rhodium Teuerer ist als Nickel.