Alphacool Eiswolf beschädigt Zotac 1080ti Blower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eddy hat doch mit dem Gold Rush System scheiße gebaut, deswegen weg.

Nachdem denen aber irgendwann wirklich endgültig klar war das die VP755 V2 entgegen deren Behauptungen auch wirklich beschissen war haben die sich ja dann mehr und mehr zurück gezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nur überflogen. Später mal genauer schauen,aber zumindest auf die Schnelle nix gefunden dass er gefeuert wurde.
Dass er Schuld ist weiß ich ja xD

Ist aber nicht nur hier im Forum keiner mehr von ALC unterwegs, auch bei CB und PCGH herrscht seit Wochen Funkstille.

Was ist denn Eddy passiert?

So viel Lesestoff :popcorn: Da findet sich auch der Link zu einem weiteren Thread aus dem englischsprachigen Raum: Alphacool pump VPP755 review of noise issues and problems

Die Überschrift sagt da wohl schon alles. Mein Lieblingszitat von Eddy: "I did not check if something is really correct or not" :fresse:

Geht doch ned nur um Eddy.
Matthias ja auch und ja bereits schon vor Wochen.
Gibts ne Quelle zu Eddy?

Oh, Eddy auch? Das wusste ich noch nicht...
Matthias ist bei denen anscheinend raus, hab ich aber auch (außer dem geschlossenen Benutzerkonto) nix von mitbekommen.

Ist aber nicht nur hier im Forum keiner mehr von ALC unterwegs, auch bei CB und PCGH herrscht seit Wochen Funkstille.

Kein Wunder, wenn Eddy und Matthias nicht mehr da arbeiten... Wer war denn auch sonst als Forensupport am Start? :/

Wären die Aussichten für einen hier erscheinenden Alphacool-Supporter nicht höher, wenn der Thread im Aquatuning-Supportforum (hier im Luxx) wäre?

Sehr bedauerlich, wenn man sich das so durchliest; zumal man sich nicht eben mal ne 800€ GraKa aus den Rippen schneidet.
Ich würde da auch maximal abkotzen... :fire:
Hoffe mal auf ein gutes Ende für den TE, wobei ich mich aber eines frage:
Merkt man denn beim Festschrauben bzw. vorher erfolgten (?) Anhalten nicht, dass da was aufsitzt bzw. dass es "kippelig" ist?
Auch wenn mein nachträgliches Kuggeschei**e bei Dir als Geschädigtem eher auf Unverständnis stoßen wird: Genau das wirst Du auch zu hören bekommen, wenn Du es einem Supportmitarbeiter richtig schildern kannst.
Sie gehen davon aus, dass der Kunde bei eventueller Inkompatibilität diese bemerkt, ehe er den Kühler in blindem Vertrauen (lt. Liste) auf die Karte draufklatscht und festzieht.

Finde ich zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber darauf wirds hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, wenn Eddy und Matthias nicht mehr da arbeiten... Wer war denn auch sonst als Forensupport am Start? :/

Matthias wurde ja vor Wochen fristlos gekündigt.
Ob Eddy weg ist wissen wir ja noch ned zu 100%. Ich zumindest nicht.
Aber mal ehrlich nach der GoldRush Geschichte ist er spätestens jetzt bei den meisten unten durch.

Gibt genug "Modder", die ALC nach wie vor die Treue halten. Da hat sich das Sponsoring also gelohnt.

Das ganze Markendebakel von 2009 haben ja auch anscheinend alle vergessen, so oft wie hier zu AT verlinkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Eddy auch? Das wusste ich noch nicht...
Matthias ist bei denen anscheinend raus, hab ich aber auch (außer dem geschlossenen Benutzerkonto) nix von mitbekommen.

kann mir das mal jemand zusammen fassen, das heisst alphacool warnt vor mayhem kühlflüssigkeiten?

oder sokkte man mayhem flüssigkeiten generell nicht nutzen?

danke

ALC lehnt quasi die Garantie ab bei Verwendung von Mayhems Produkten.
Watercool usw je nach Einzelfall sollte Aurora verwendet worden sein.
Soweit war mein Kenntnisstand

ALC lehnt quasi die Garantie ab bei Verwendung von Mayhems Produkten.
Watercool usw je nach Einzelfall sollte Aurora verwendet worden sein.
Soweit war mein Kenntnisstand

Der Witz ist ja dass die lange Zeit die Liquids von Mayhem im Programm hatten. Dann wurde es aus dem Programm genommen und die Warnungen tauchten auf. Kurze Zeit später hatten die eine eigene Kühlflüssigkeit im Programm.

Der grosse Witz ist auch dass da Garantien bei Fremdprodukten verweigert werden wo der eigentliche Hersteller keine Probleme mit den Wässerchen von Mayhem hat.

Also alles nur Masche um das eigene Produkt zu verkaufen?

wollte mir nämlich das mayhem pastel green bestellen und befüllen, das ist ja die normale version und nicht die aurora............

Hättest du eine EVGA gekauft, wäre dir das nicht passiert. :popcorn:
Würde ich mir für die Zukunft merken. :bigok:

Sicher...weil bei nem gebrochenen PCB nach Eigenumbau noch irgendeine Garantie gilt -.-*.
Oder meinst du, dass EVGA Karten vor fehlerhaften WaKü Blöcken schützt?
Echt...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte mit physischen Beschädigungen oder gar Brüchen wird garantiert nicht einfach so getauscht....auch nicht bei EVGA und schon gar keinem Händler.

Es dürfen auf der Karte keine phsyikalischen Beschädigungen auf dem PCB, GPU / Chitsatz oder CPU Sockel vorhanden sein. Dazu zählen auch Beschädigungen, die entstanden sind durch:
- durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
-fahrlässiges Verhalten, Unfälle, Umbauten, falsche Installation oder Gebrauch und ungeeignete Ersatzteile.

Ich lese hier schon länger mit. Und ich kann den TE sehr gut verstehen. Mich würde das auch ärgern. Aber wer hat schuld? Der Hersteller der Wakü wird argumentieren, dass der Nutzer seine "Sorgfaltspflicht" verletzt hat. Der TE wird dagegen sagen, dass die AiO auf der Kompatibilitätsliste stand. Und ich kann ihn da verstehen. Denn wenn ich beim Hersteller lese, dass dir Wakü auf die Karte passt, würde ich da wohl auch nicht soviel Sorgfalt walten lassen, als wenn nicht sicher wäre, dass die Wakü auf die Karte wirklich passt. Von daher würde ich die Schuld zu 50/50 aufteilen. Evtl. auch eher 25/75 zu gunsten des Kunden/TE.

Also alles nur Masche um das eigene Produkt zu verkaufen?

wollte mir nämlich das mayhem pastel green bestellen und befüllen, das ist ja die normale version und nicht die aurora............

Pastel von Naoxia soll angeblich ganz gut sein und da verliert man beim Einsatz wohl nicht direkt die Garantie auf Produkte von ALC, AC und andere Marken :fresse:

Eine Karte mit physischen Beschädigungen oder gar Brüchen wird garantiert nicht einfach so getauscht....auch nicht bei EVGA und schon gar keinem Händler.

Ich habe vor einigen Monaten eine GTX980 zu EVGA eingeschickt, wo ein kleines Bauteil auf dem PCB fehlte. Karte wurde anstandslos ersetzt ! :bigok: Vor einigen Jahren eine GTX680 geschrottet (Wasserschaden) , ich bekam anstandslos eine neue Karte. Von daher kaufe ich besonders im High End Bereich in erster Linie Grakas dieser Marke.

Der grosse Witz ist auch dass da Garantien bei Fremdprodukten verweigert werden wo der eigentliche Hersteller keine Probleme mit den Wässerchen von Mayhem hat.
In dem erwähnten englischen Forum ist ein Screenshot mit der Stellungnahme von Eddy verlinkt "after Mayhems confronted them about said claims regarding Mayhems fluids":
Well, i am not a chemist and i did not check if something is really correct or not. I have the info about the reason why we write that warnining in our shop and that was the reason why we should write that warning. Thats all.

Zuletzt bearbeitet:
Still ruht der See. Ich muss es entweder aufgeben, oder zum Anwalt rennen (mit ungewissen Erfolg).

Hallo liebe Leute,

so, es gibt leider nichts Neues zu berichten. Nachdem ich einen Post auf Facebook gestellt habe, mit der direkten Konfrontation, wurde ich um einen Anruf gebeten. Herr Kawetzki sicherte mir zu, an einer neuen Grafikkarte seitens Zotac zu arbeiten, was Zitat "gar nicht so leicht ist". Seitdem sind vier Wochen vergangen und ich sitze noch immer ohne ordentliche Graka rum.

Ich habe vor zwei Wochen eine letzte Frist gestellt, die morgen ausläuft. Ich werde dann alle möglichen Kanäle (FB, Twitter, Instagram, Youtube etc. etc.) dazu nutzen, vor dieser Firma zu warnen. Zusätzlich werde ich, alleine aus Trotz, zum Anwalt meines Vertrauens gehen und zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei stellen (wegen Betruges, wissentlich das die Karte nicht passt, sie weiterhin in der Komp.-Liste zu listen). Dieses Schritte habe ich am Freitag nochmal per Mail an alle Beteiligten und auch an die GF von Alphacool und Aquatuning (als Muttergesellschaft) mitgeteilt. Die Kosten für den Anwalt interessieren mich nicht sonderlich. Wie hier die Firma Aquacool mit Kunden umgeht ist eine Sauerei!

Zusätzlich werde ich, alleine aus Trotz, zum Anwalt meines Vertrauens gehen und zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei stellen (wegen Betruges, wissentlich das die Karte nicht passt, sie weiterhin in der Komp.-Liste zu listen). Dieses Schritte habe ich am Freitag nochmal per Mail an alle Beteiligten und auch an die GF von Alphacool und Aquatuning (als Muttergesellschaft) mitgeteilt. Die Kosten für den Anwalt interessieren mich nicht sonderlich. Wie hier die Firma Aquacool mit Kunden umgeht ist eine Sauerei!
Ich wünsche dir da viel Glück - das meine ich ernst. Es wäre wirklich an der Zeit, dass jemand ALC/AT und ihrem Corallenwasser-Jünger die Grenzen aufzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh