[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder hatte der HM 5 Kanäle? Jedenfalls sind die mit 24W/Stück ordentlich dimensioniert, die Frage stellt sich eher, warum man 2 Laings betreiben will.
 
Naja, hab mir noch eine bestellt für meinen alten PC.
Und wenn der dann unter OC-versuchen oder wegen Altersschwäche unbrauchbar wird, könnte ich die zweite Laing in meinen Hauptrechner mit einbinden.

Und...naja...macht halt süchtig....du weisst schon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier überhaupt noch jemand aktiv :( ?

Zwei kurze Fragen, die ich mir irgendwie nicht selbst beantworten konnte:
1) Wie schaffe ich es, dass ich beim Heatmaster I in der Software Loops zurücksetze, also neu "verteilen" kann bzw. einzelne Geräte aus der Überwachung rausnehme?
2) Was muss man beim AC DFM bei "Impulse pro Drehung" eintragen? 1 oder 2? Impulse pro Liter sind ja 169, richtig?
 
Hy Leute .. habe eine gebrauchte Steuerung gekauft und frage mich, ob die überhaupt noch geht ...

LED leuchtet keine
2 Lüfter von 4 laufen nur

und egal was ich mache, ich bekomm das Teil nicht installiert

egal welche Reichenfolge , auch USB Kabel getauscht ...

bin schon über 3 Stunden dran ... kein nerv heute mehr

Hilfe wäre supi

(Ein Chip hinten wird echt gut warm)
 
Hast du Hardware Monitor oder sowas laufen? Das behindert sich nämlich gegenseitig.
Eigentlich müsste auch eine LED blinken, grün wen alles OK ist oder rot wenn es in einem loop Probleme gibt

Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
Geräte manager alles außer der Kommunikationsanschluss

Aahh .. Ich hätte gestern auch das Phänomen das sich der hardware open Monitor abgeschossen hat.

Also das Gadget hat sich zurückgesetzt

Ich werde es bald nochmal testen ...
Noch keinen Nerv zu - danke für den Hinweis
 

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Der Heatmaster lief bei mir schon unter Win Vista, Win 7 und auch Win 8.1 - jeweils in 64Bit. Alles ohne größere Probleme.

Der HM I mit einer verbesserten Software sowie Kleinigkeiten vom HM II wäre sicher ein Hit geworden. Da hat AC eine große Chance vertan und zudem ist das Vertrauen der User nicht mehr das Beste. Totaler Fail imho. Dabei gab es so viel Potential wie bei keiner anderen Aquaero-Konkurrenz.

Ich nutze meine HM's heute noch. Den HM II allerdings nur für LuKü. Überzeugt hatte mich der HM I! Wie gesagt, den mit ein paar Verbesserungen sowie dem guten P/L Verhältnis von damals und er würde sicher zum Kassenschlager. AC hat sich aber leider schon lange dagegen entschieden. :(
Hoffe die lassen einen mit den neuen, modularen NexXxos-Kühlern nicht genauso im Regen stehen. Wäre dann wohl mein letztes Produkt von dem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt versucht ne Laing DDC am HEatmaster zu betreiben, springt nicht mal an die Kiste. Hab schon ewig nichts mehr mit dem Heatmaster gemacht und die Anleitung hat mir jetzt auch nicht geholfen. WO stelle ich ein das die Pumpe mit 100% laufen soll, hatte vorher ne andere Pumpe dran, die immer nur mit 60% lief, denke das ist zum anlaufen für die Laing vielleicht zu wenig.
 
habs hinbekommen. Hab erstmal den min PWM und den Anlaufwert auf 100% gesetzt und den Rechner dann runtergefahren, dann die Pumpe dran. Jetzt läuft sie an und ich kann sie auch regeln. Habe sie jetzt auf 70% gedrosselt, ist quasi unhörbar und ich hab noch 90 Liter/h Durchfluss. Top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh