[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Also bei der Konfiguration hatte ich keine Abstürze etc. und im Normalbetrieb nutze ich das Sidebar-Gadget vom OpenHardware Monitor.
Die Graphen in der Software sind ja sowieso relativ unbrauchbar.

Wenn ich wieder zu hause bin, werd ich mal testen obs auch so geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab meinen Heatmaster vorhin in Betrieb genommen. Leider klappt die Installation nicht so wirklich.
Im Gerätemanager wird er mir unter USB-Controller als Alphacool Heatmaster angezeigt nachdem ich die Treiber installiert hatte. Anschließend Software installiert.
Wenn ich die nun starte soll ein Port ausgewählt werden an dem der HM angeschlossen ist...jedoch zeigt er mir dort keinen zur Auswahl an?!

Sorry falls dir Frage zu trivial ist aber komme irgendwie nicht weiter und hab eigentlich keine Lust 60 Seiten des Threads durchzulesen ;).
 
Denke schon, hab ihn halt am I/O Panel an n USB gehängt, sollte doch kein Unterschied machen zu den USB Anschlüssen aufm Mobo?

€: bzw. was könnte ich falsch angeschlossen haben? :)
 
versuchs mal intern..
Hab ihn zwar auch extern hängen, jedoch erst seit heute Mittag..
KP wie es aussieht wenn man den so installierne will..
 
Hmm ok, teste ich sonst morgen mal. Ansich sieht alles richtig aus, nur die Ports fehlen halt bei der Auswahl... :/

€: nu läufts...strange. Obwohl der HM bei USB Ports angezeigt wurde, war er oben nochmal unter andere Geräte gelistet, nochmal Treiber installiert und funktioniert oO. Danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich um ne Laing zu steuern den "Alphacool Pumpenadapter" mit dem ich Molex und Tachosignal zusammenführe oder geht das auch ohne?

€: Und wie kann ich die Einstellungen speichern bzw. wann brauch ich das USB Kabel nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst den Adapter.
Speichern tut er es alleine. Wenn du es jedoch ohne Kabel betreiben willst gehst du auf Allgemein, Microcontoller, Micro neustarten.. Dann wird es übertragen und das USB kabel kann ab..
Grüße und Frohes Fest
 
man kann aber auch die kabel passen crimpen oder löten dann brauch man den adapter nicht mehr :)
 
Ahh, super, gleich mal testen...und das scheiss 3,50€ Kabel bestellen :fresse:.
Löten...der Physik Untericht ist schon 10Jahre her...da bestell ich lieber ;).
Vielen Dank!
 
na 3 Kabel zusammen löten bekommt auch nen Affe aufn Schleifstein hin ;) aber wenn du eh keinen Lötkolben hast kannste auch nen Adapter kaufen das richtig :)
 
hi
habe mir den HM geholt und am 1.tag lief alles wunderbar-alles konfiguriert ohne probleme.
jetzt am 2.ten tag startet die software nimmer und der HM blinkt grün...

nur unten in der taskleiste läuft sie minimiert und scheint zu funktionieren ohne das ich sie max. kann. (siehe bild) zum konfigurieren :(
beim anklicken fehler.......(siehe bild)
Software habe ich schon neu installiert-nix.
der HM ansich funzt.

hat jem. eine idee???

WIN7 X64

mfg
reinhardrudi



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe kommt mir bekannt vor XD
hatte micha uch erst letztens deswegen gewundert

ganz einfach lösung:
die alphacool software startet automatisch mit windoofs mit auch wenn man eigentlich dachte geschaut zu haben das das nicht der fall ist
sprich man hat die software schon einmal laufen und 2 zugriffe auf ein gerät funktioniert nicht
einfach mal über das alpha rechts unten inner taskleiste (da wo auch die urhzeit ist) maximieren und schon ist das gui da^^
 
klappt leider nicht-kann nur wiederherstellen anklicken oder beenden.
bei wiederherstellen erscheint dann die software unten in der leiste aber max. kann ich nicht :(
gehe ich auf beenden dann kann ich die software neu starten ohne fehlermeldung aber ich kann nicht maximieren-gleiches bild wie beschrieben............

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

Antwort aus 2010 !!
das problem hatte ich auch. taskmanager auf machen und die heatmaster software maximieren dan siehst du das fenster wieder...

hat sich da 1.5 jahre nix getan :confused::confused:

:) --funzt
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier den HM mal an nem anderen PC aus. Wenn er da nicht tut --> RMA. Mein HM hat ähnlichen ärger gemacht und ich hab ihn deswegen durchs Aquaero ersetzt.
 
Hey, das mit dem Taskmngr. wusst ich nicht.. Danke.. Weil mit dem Problem verzweifel ich auch grad.e. An einem anderen PC funzt er aber.. :)
Danke für die Info
EDIT: Funzt bei mir trotzdem nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
also die hardware ansich funzt prima-aber ich habe jetzt schon 2 heftige abstürze/bluescreens sowas hatte ich noch nie .
battelfield is voll abgeschmiert inkl.min. noch 5 andere programme die im hintergrund liefen,da ging garnix mehr,und ein echt heftiger bluescreen der hat mir danach war erstmal die eine HDD rausgeschnissen und nach dem win-start wurden alles USB geräte erneut installiert. :fire:
seit dem einbau echt heftige probleme,ich hoffe es hat sich jetzt erstmal erledigt -hab die software ausm autostart entfernt,basta.

mfg
reinhardrudi
 
Probier den HM mal an nem anderen PC aus. Wenn er da nicht tut --> RMA. Mein HM hat ähnlichen ärger gemacht und ich hab ihn deswegen durchs Aquaero ersetzt.

ist denn den Aquaero sovile besser wie der HM ????? lohnt sich der tausch???
 
du hast beim ae ne funktionierende software
das alleine reicht doch schon^^
 
ja-die hardware ansich ist echt gut,aber wenn die software bzw. treiber installiert sind gehen die USB steckpläte nicht mehr,erst wenn ich die treiber/software deinstalliere gehn die wieder.
DAS NERVT!!!!!

mfg
 
hast du also ein externes USB Anschlusskabel dabei? ich hab das interne USB kabel und es ist immer angeschlossen...die Instalation ging normal ohne Probleme und bist heute läuft alles tip top...
 
hab ich schon gemacht-aber bei jeder neuen einstellung alles neu installieren und wieder de-installieren...............
 
sodele wieder verkauft-hab jetzt einen Aquaero 5LT - Leider etwas teurer aber dafür keine probleme mehr ;)

mfg
reinhardrudi
 
Funktioniert das regeln einer Laing DDC mit dem Alphacool Heatmaster problemlos? Wer hat Erfahrung?
 
Ja funktioniert Problemlos.
Ich habe eine Laing DDC+ daran hängen. lediglich die Software macht manchmal Probleme. Das regeln an sich funzt aber 1a
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh