[User-Review] Alphacool Heatmaster

@Nobody 3

Wenn Du Kontakt zu AC hast, würde mich interessieren, wieso die "alten" Mosfets verwendet werden (die mit den 2 Anschlüssen)?
Eigentlich werden selbst auf günstigen MB heutzutage die neueren Mosfets (4/5 Anschlüsse) verwendet, da diese schneller schalten und viel weniger Abwärme produzieren.
Leider kann ich die Bauteilbeschriftungen nicht lesen, sonst könnte ich bei Conrad nach den 'Spec. suchen.

Und der HM habe ich gelesen soll doch oberhalb von 20khz pulsen, also doch ne ganze Menge an Schaltungen pro sek (auch wenn die Last natürlich viel geringer als bei Prozessoren ist)

Wieso eine teuere integrierte Schaltung nehmen, wenns ein saubilliger FET auch tut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du hättest erstmal die Stellen raslassen können die deiner Meinung ok waren ^^


Ich finde das passt dann wieder nicht zu dem was du oben geschrieben hast und entspricht so gar nicht meiner Meinung.

Ne aber das Aussehen einer Verpackung kann man mit aufnehmen, sollte aber nur erwähnt werden, wenn es sich beispielsweise um eine Aluverpackung zum Beispiel handelt.

In der Einleitung ? Noch bevor ich das Paket in der Hand habe ?....

Nein, lediglich den Lieferumfang vor dem Bild aufzählen, dann das Bild
Ich denke das kann man so und so machen das spielt auch keine Rolle. Gut den Pumpenadapter habe ich vergessen.

Naja wenn Alphacool mit dem Heatmaster mehr Geld scheffeln wollte, dann doch auch mit dem Zubehör dessen, find ich wichtig.



Ja und ? klingt auch wieder wie Werbung und wenn ich alles so schreibe kommen dann noch mehr mit zu Lang.

Ist wohl auslegungssache.

Klingt aber sauberer ;)

Das ist rein subjektiv. Ich habe es zwar erwähnt aber inwie fern das jeder als Kritischen Punkt erachtet muss er selber wissen.

Hat es nicht auch Vor und Nachteile ?
Gut, einfache Montage; schlecht ziemlich unprofesionell.

hätte man so machen können stimmt schon. Allerdings etwas umformuliert.

Klar, am besten eine Tabelle machen, Vorteile untereinander aufschreiben und dann die Nachteile. Wenn es durcheinander ist verliert man leicht den Überblick.

Ahja ein Bild ist unwichtig ?

Nein natürlich, nur solltest du den Lieferumfang vor dem Bild gliedern. Würd ich zumindest machen, der Lesbarkeit her schön in Sätze fassen.

Hmm mir kommt schon wieder der gedanke das es egal ist wie man es Formuliert. Beim Fazit sollte mn aber mm nach Achten das es kurz ist und einen klaren Eindruck hinterlässt.

Jup aber nicht zu kurz, denn die Einleitung und das Fazit sind der Schlüssel, ich denk du weißt was ich mein.


Aufjedenfall danke ich dir schonmal für deine Kritik. Sie ist besser als das was viele hier so abgelassen haben. Denoch ist vieles was du schreibst mehr eine Formulierungssache wo es egal ist. Weiterhin finde ich kann man ein Solches Review auch mal etwas lockerer schreiben als immer nur auf die nüchterne Art. Denn dann wird es ganz schnell langweilig selbst wenn man an dem Thema interessiert ist.
Denoch werde ich in der Version 2.0 einige deiner Vorschläge berücksichtigen. :wink:

Hi
also dein Bilder sind oke etc.. Ich meinte das eher darauf bezogen, das du nicht unbedingt schreiben musst, das jetzt nen "Bildchen" folgt. Mehr wollt ich damit nicht sagen.

Klar auch das finde ich oke, wenn man ein wenig seinen eigenen Stil mit reinschreibt. Wie gesagt, es soll kein Angriff sein, nur halt so eine kleine Kritik meinerseits, was ich anders gemacht hätte.

Aber im ganzen schönes Review, an dem zweiten Teil hab ich ja nichts auszusetzen.

Auch das du dir dem annimmst find ich klasse. :)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es ein kleines Problem. Das Programm schmiert einfach so ab und das wars. Ansonsten geht es soweit. Aber solange das abschmiert brauch ich noch nicht damit anfangen es ins Display zu prügeln. :fresse2:
Wobei ich das doch schon bald anfangen wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh