alphacool +++Prototypenvorstellung +++

PDU@ALC

Neuling
Prototyp: Nvidia 7950x2 Dual-Layer flat

Demnächst bei alphacool

Grafikkartencooler in flat-Bauweise

Bilder vom ersten Prototypen für die Nvidia 7950x2 Dual-Layer:

1280_6634643835616536.jpg

Superflache Hochleistungskühler aus Kupfer ( 4mm ), angeschliffen und klar lackiert.
Die Verbindungsstücke werden aus klaren Kunststoff sein, und dem Benutzer mehrere Anschlussvarianten bieten.
Bilder der Anschlussstücke und andere fehlende Komponenten kommen dann Montag nach, inklusive erster Montage Bilder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der montierte Prototyp:

2560_3037356366613437.jpg

..und wer gute Augen hat kann darauf OTC-FLAT lesen. Das sollte die optische Nähe zu den NB-FLAT R5B erklären.

Voraussichtlich wird es eine komplette Serie mit diversen Grafikkarten-, Chipsatz und anderen Coolern in dieser Bauform geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi community,

alphacool arbeitet grade an einer neuen Revision des Cape BullsEye.

Anbei einige Vorab-Pics:

b1.JPG

b2.JPG

b3.jpg

Features:

- geschliffene Edelstahlblende ( beim Prototyp ist es noch ALU ) in neuem Design
- Der AGB lässt sich nun befüllen OHNE ihn beim Abnehmen des Deckels gleich komplett zu demontieren
- 6x G1/4" Anschlussgewindebohrungen
- Der AGB lässt sich nun in 45° Schritten frei drehen und bietet somit doppelt soviele Montagepositionen wie sein Vorgänger. Dies ergibt eine deutlich grössere Flexibilität beim Verschlauchen.

Material:

- Aluminium oder POM, wie beim aktuellen Cape BullsEye

Nun die Frage an die Community,

wollt Ihr den so haben. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge ?

alphacool LCD Display extern +++Prototypenvorstellung +++

Hi community,

zu unserem bekannten grossen alphacool USB-Display gibt es demnächst ein schickes Edelstahlgehäuse.

Features:
- geschliffener Edelstahl
- 90° schwenkbar
- Easy Mount System
- Software PlugIN für Windows mit grossem Funktionsumfang ( kommt etwas später in den Shop als dieses Gehäuse )

Hier schon mal vorab die Bilder des Prototypen:

L1.jpg

L2.jpg

L3.JPG

L4.jpg

L5.JPG

L6.JPG

L7.JPG

L8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DualLaing DDC Halterung +++Prototypenvorstellung+++

alphacool Laing DDC DualDeckel-Halterung

Features:

- Montagesatz 3.5" Schacht
- Montagelöcher 80 mm Fan
- komplette Entkopplung der Pumpen vom gehäuse

Gerade aus der Laserschneidemaschine gefallen, abgekantet, montiert und fotografiert:

DD1.JPG

DD2.JPG

Das Serienmodell bekommt natürlich noch andere Verschraubungen und wird aus geschliffenem Edelstahl sein

Zuletzt bearbeitet:
Nunja zu der ganzen Vorstellungsgeschichte ansich schweige ich mich jetzt mal besser aus.

Mich wundert es nur das Alphacool jetzt auch schon Wegwerf-Kühler entwickelt. Ein gelöteter flacher Kupferkühler auf der Grafikkarte ist sinnlos außer man will ihn wirklich bald wegwerfen wenn man nicht aufpasst. Es ist genug platz für dickere Kühler vorhanden - wieso auch nicht bauen? Damit ich den Kühler nicht reinigen kann und weniger Durchfluss habe?

Nun o2 evtl. solltest du das mal bedenken und mal praxisnahere Kühler entwerfen ;)

mh den alten thread hattest du nicht gelesen oder?! denn in den 5 seiten, die jetzt im datenmüll gelandet sind, stand das alles "erläutert"

Moin !
Persönlich finde ich den LCD-Ständer sehr interessant; habe lange nach solch einer Lösung gesucht ! ;)

Hmm...

Der Kühler sieht in der Tat nicht danach aus, das Ergebnis vielen Denkens zu sein. Mit sowenig Wasser im Kühler können weder Durchfluss noch Kühlleistung sehr überragend sein. Allerdings wird Alphacool wohl nichts bauen, was Schrott ist...
Naja, lassen wir uns überraschen. :)

Den Bullseye-AB fand ich schon immer irgendwie unansehnlich. Ich denke, dass er optisch nie an seinen Konkurenten, den Aquatube, gegenanstänkern werden kann. Ist aber natürlich Geschmackssache. Gibt sicher einige die ihn mögen.

Ich bin kein großer Freund von Displays, zumal sie recht teuer sind und nur selten einen wirklich Zweck erfüllen, in dem Gehäuse verliert es aber in meinen Augen jeglichen Sinnn. Da leg' ich lieber etwas Geld drauf und kauf mir einen 15"-TFT. Der hat von vornherrein ein Gehäuse samt Fuß.
Optisch gefällt es mir nicht wirklich, sieht irgendwie...hmm. Etwas unsauber aus. Viele Schrauben und Übergänge.

Die Pumpenhalterung ist mit Sicherheit sinnvoll, die Pumpe ansich ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Aber da habt ihr ja nichts mit zutun. ;)
Wenn sie aus Edelstahl ist wird die mit Sicherheit nett anzusehen sein. Poliert wird das Ding sicher einiges her machen. Und auf Grund des einfach gestrickten Designs sollte das ja auch für jedermann machbar sein.

So, das war's mit meiner Kritik. :wink:

Hm, also was den Graka Kühler betrifft, vielleicht bin ich etwas beschränkt oder es ist einfach nur etwas spät, aber wie soll das Ding kühlen? Fast kein Druchfluss.

AGB ist Geschmackssache, ich bleib beim POm cape:bigok:

Display Case ist sicher ne Idee die viele begrüßen, ich persönlich finde es, wenn überhaupt, eingebaut besser. Der Preis spielt auch eine große Rolle für viele Käufer und Interessenten.

Die Dual Laing Halterung find ich Bombe, sofern die Befestigungen so sind, das das ganze entkoppelt wird.

diese "flat"-bauweise erinnert mich irgendwie an 02-cool, naja, ich finds gut,sehen auch besser aus, hoffe aber auch, dass sie leistungsmäßig nicht hinterher hinken....

Liebe Mods - warum habt ihr den alten Thread gelöscht? Hätte es nicht gereicht ihn zu closen und darauf zu verlinken? Nein, wir provozieren lieber die selben Fragen noch einmal... also wirklich - ganz ganz grosses Kino.

mama schrieb:
diese "flat"-bauweise erinnert mich irgendwie an 02-cool, naja, ich finds gut,sehen auch besser aus, hoffe aber auch, dass sie leistungsmäßig nicht hinterher hinken....

OTC-Flat steht drauf ;)

OTC = 02-Cool

Erstmal ein großes Lob an AC. Das mit der Halterung habt ihr super hingekriegt!:drool:
Wann wird die Laing-Halterung erhältlich sein?

Nur ändert die Halterung leider nichts an den Lautstärkeproblemen mit denen viele User zu kämpfen haben :( Da hätte man sich eher eine rev2 des Deckels gewünscht!

mach ma bitte die bilder nen kleines bisschen kleiner. danke ;)

Viele Fragen, probiere zumindest einige zu beantworten:

Durchflus des NV7950X2 Flat Coolers: 216 Liter pro Stunde an einer 0.35 bar Laing Pumpe, Kühlleistung derzeit noch nicht ausgetestet ( wobei wir an dieser Stele auch auf die user Erfahrungen mit den flat coolern hier aus dem Forum verweisen, der otc-nb-Flat hat sowohl im Durchfluss wie auch in der Kühlleistung zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt, und das ist gerade mal ein Jahr her )

Anzahl 3.5" Schächte Dual Laing Deckel + Halterung: Der Pumpendeckel wird durch den Fuß ca 8 mm länger bei Hochkantmontage. Die Halterung ist für einen 3.5" breiten Schacht vorbereitet. Alternativ ist er auch für die Montage an einen 80mm Fanmount oder mit optionalen Adatpterblechen auch für Fanmounts mit 92 mm oder 120 mm vorbereitet.

Releasetermine / Preisanfragen siehe Signatur

@o$$ram: Werden wir machen, derzeit ist aber kein Upload auf den FTP von hier aus möglich, die Bilder werden in Zukunft standardisiert mit 800x600 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
PDU@ALC schrieb:
...wobei wir an dieser Stele auch auf die user Erfahrungen mit den flat coolern hier aus dem Forum verweisen, der otc-nb-Flat hat sowohl im Durchfluss wie auch in der Kühlleistung zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt, und das ist gerade mal ein Jahr her )...
War da nicht was im Zusammenhang mit dem Einsatz des NB-Flat und einer starken Temperaturverschlechterung? Wenn das nicht am Durchfluss lag, woran sonst?

PDU@ALC schrieb:
Anzahl 3.5" Schächte Dual Laing Deckel + Halterung: Der Pumpendeckel wird durch den Fuß ca 8 mm länger bei Hochkantmontage. Die Halterung ist für einen 3.5" breiten Schacht vorbereitet. Alternativ ist er auch für die Montage an einen 80mm Fanmount oder mit optionalen Adatpterblechen auch für Fanmounts mit 92 mm oder 120 mm vorbereitet.
Preislich ists für euch natürlich besser, aber warum bohrt ihr nicht gleich passende löcher? zumindest für die 92 und 80er ;)

@artic_storm: Die flat r4 und r5 Serien ( immerhin zusammen weit über 300 Cooler ) haben bei wcp herrvoragende Kühl- und Durchflusswerte erreicht. Wer sucht, kann den thread mit den Orignalbilder vom Test sogar noch in anderen Wakü-Foren finden.
Die aktuellen flat-Prototypen von alphacool basieren auf einer Weiterentwicklung der fr5-Technologie

@Maddix: 80er sind drin, für 92er/120er ist die Bauform zu klein, das würde nicht mehr in einen 3.5" Schacht passen. Also muss da ein Adatpter dran.

Zuletzt bearbeitet:
@PDU@ALC
OT on

Wenn ihr nur die Prototypen vorstellt, wo sind dann die Leute, die Releasetermine nennen können? Ist doch irgendwie paradox, wenn hier Prototypen präsentiert werden, doch keiner weiß einen Termin.

OT off

PDU@ALC schrieb:
@o$$ram: Werden wir machen, derzeit ist aber kein Upload auf den FTP von hier aus möglich, die Bilder werden in Zukunft standardisiert mit 800x600 eingestellt.

danke sehr ;) :)

und wie schwer wird der halter?
Also mit pumpen ;) . Wirds nen Lasercut-fangrill dafür geben?
@Fatal1ty:
is doch ganz einfach: die PDU sind die mit hrin, die alles planen.
Die, dies schließlich zum verkauf freigeben/sehen, obs einen Erfolg gibt, die sind wieder andere ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh