[Sammelthread] ALPHACOOL Vorschau / Prototypen / Produktanregungen

  • Ersteller Matthias@Aquatuning
  • Erstellt am
Könnt ihr das neue Alphacool(Phobya) DDC Top vlt. auch aus V4A machen?^^

Dann kannst du dem der dich auf die Idee gebracht hat das neu zu Produzieren, als auch dem der dir das Material vorgeschlagen hat (der über mir) ja je eins schicken :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja...seid mal nicht so. :P Wenns fertig ist, und in V4A kommt, können wir weiter schnacken. Aber da finden wir einen Weg. ;)

Klar sind farbige Halter nicht neu, aber ich finde es gut das wir es anbieten...muss nur noch schauen dass wir noch mehr Farben bringen. :d
Ist halt immer ne Sache der Verkaufszahlen. Aktuell gibt es Rot, Blau, Chrom und Gun Metal als "Modding Kit" für die XPX Kühler...Schwarz und Silber gibt's ebenfalls.

Die Plexi XPX werden mit schwarzen Haltern geliefert.
 
Zum Teil. Finde es ohne auch viel besser...einzig Eddy ist traurig...er findet gerade die Metallplatte toll. :d
 
Der hat eh keinen Geschmack ;) und gabs ja in der Art schon damals von Watercool
 
Kannst ja die Plakette abnehmen und ihm schenken.
 
Ja, Plexi wird definitiv kommen, keine Metallplatte...

Wegen der "Heavy" Version...gab es in einem kurzen Brainstorming vorhin nur positives...das wird demnach also auch so um gesetzt bzw. sieht sehr gut aus das dies klappt.

Das ganze wird aus Messing sein und verchromt. Ebenso beim wieder kommenden DDC Top. Somit hat sich die Lack-Option auch erledigt.
 
TrippleThumbsup. Wenn ihr das später noch in die Serie mit gekoppelten AGB aus Echtglas einbaut, sollte das ein sehr gutes Produkt sein um die Pumpe zum schweigen zu bringen. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
2 weitere Schnappschüsse...da kam eben etwas an....Release in ca. 2 Wochen....weitere Farben folgen. ;)






Das ist jetzt zum Start: Textilsleeve (Paracord) und demnächst kommt noch PET-Sleeve...wie man es eben gewohnt ist. Den muss ich aber erst noch testen bevor er produziert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad, was da bei euch alles abgeht! ;)
 
GEBT MIR EIN E! E!
GEBT MIR EIN I! I!
GEBT MIR EIN S! S!
GEBT MIR EIN K! K!
GEBT MIR EIN A! A!
GEBT MIR EIN M! M!
GEBT MIR NOCH EIN M! M!

WAS HEISST DAS? EISKAMM!

Und jetzt Fotos, aber zackig :P
 
Ich finde die Plexi CPU Kühler auch toll, mir wäre die Optik aber weitestgehend egal. Es muss nicht alles im Gehäuse, durchsichtig sein :d
 
GEBT MIR EIN E! E!
GEBT MIR EIN I! I!
GEBT MIR EIN S! S!
GEBT MIR EIN K! K!
GEBT MIR EIN A! A!
GEBT MIR EIN M! M!
GEBT MIR NOCH EIN M! M!

WAS HEISST DAS? EISKAMM!

Und jetzt Fotos, aber zackig :P


Ok...der war sehr gut...da reicht es gerade so für ein Smartphone teaser...

Ich mache die Tage mal schöne Bilder...

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch. :) Dankeschön.
Material? Ungefährer Release?
 
Sieht ja stark nach Gosumodz aus.
 
Geht doch. :) Dankeschön.
Material? Ungefährer Release?

Links ist Nylon...also nicht brüchig wie Acryl, extrem stabil! Diese sind für die ganzen fertig Kabelchen mit 3mm...

Rechts, Aluminium...eloxiert natürlich. Ähnlich einem bekanntem Design (Möglichkeiten der Designs sind ja nicht wirklich viele da) aber überarbeitet. Spitzen gerundet, nochmal etwas Filigraner usw. Dadurch kein rupfen mehr am Sleeve beim Auffädeln und die Adern liegen nochmal etwas enger zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der "Heavy" Version...gab es in einem kurzen Brainstorming vorhin nur positives...das wird demnach also auch so um gesetzt bzw. sieht sehr gut aus das dies klappt.

Das ganze wird aus Messing sein und verchromt.

Wenn wir hier sowas wie Wünsch-Dir-Was spielen, ich hätte gerne einen eleganten D5 Single? Top aus schwerem Messing, in Black. Der geht der weg wie warme Semmeln. Ich würde jedenfalls kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich für! Acryl und POM kann ich echt nimmer sehen -.-
Würde ich auch gerne mehr für Zahlen. Geil wäre auch ne Oberfläche mit schwarzem, gebürstetem Alu. Darauf stehe ich :d
 
Es gibt diese Tops halt nur aus diesem dämlichen Kunststoff. Die alten (bereits nicht mehr wirklich verfügbaren) Messing Tops für die DDC sind immer wieder Thema. Soll ja auch div. Vibrationen bzw damit halt Lautstärke dämmen. Ich habe mir unlängst so einen Messing Top für eine DDC sichern können, verwende aber eine D5. Ein schwerer D5 Top, der auch noch gut aussieht, schlicht, in Schwarz... Keiner würde mehr zu dem Bitspower greifen, einfach weil Messing Eigenschaften bietet, die kein Acryl oder POM bietet.

Warum keiner einen solchen D5 Top anbietet, wundert mich ohnehin. Und gerade weil ihn keiner anbietet, sehe ich für Alphacool hier eine tolle Möglichkeit.
 
Gib mir die Alucombs in Skyblue und wir haben einen Deal.[emoji16]
 
Die Alucombs werden wohl auch in mein System wandern :O
 
Ja ja...seid mal nicht so. :P Wenns fertig ist, und in V4A kommt, können wir weiter schnacken. Aber da finden wir einen Weg. ;)

Klar sind farbige Halter nicht neu, aber ich finde es gut das wir es anbieten...muss nur noch schauen dass wir noch mehr Farben bringen. :d
Ist halt immer ne Sache der Verkaufszahlen. Aktuell gibt es Rot, Blau, Chrom und Gun Metal als "Modding Kit" für die XPX Kühler...Schwarz und Silber gibt's ebenfalls.

Die Plexi XPX werden mit schwarzen Haltern geliefert.

Deal ;)

Ich sage nicht das die Farben schlecht sind, nur wenn man damit anfängt muss auch der Rest dran glauben.

Ich z.B. fand die extra Plexi Deckel für ein CPU Kühler einer anderen Firma gut.
ABER wenn CPU durchsichtig wird, dann muss auch Chipsatz und SpaWa Kühler das bekommen, weils sonst blöd aussieht.
Gibt es aber bisher nicht, also habe ich es bei der CPU auch sein lassen.

Das könnte vielleicht bei anderen auch ein Problem werden wenn die noch mehr andere Kühler haben wo dieser Farbklecks mit rein soll.

Das ganze bringt aber wiederum ein riesen Aufwand für den Produzenten ins rollen. Das bedeutet mehr Lagerplatz der benötigt wird und man weiß nicht ob die Farbe gefällt.
Es ist defintiv schwer dort vorher Prognosen zu machen.
 
Es gibt diese Tops halt nur aus diesem dämlichen Kunststoff. Die alten (bereits nicht mehr wirklich verfügbaren) Messing Tops für die DDC sind immer wieder Thema. Soll ja auch div. Vibrationen bzw damit halt Lautstärke dämmen. Ich habe mir unlängst so einen Messing Top für eine DDC sichern können, verwende aber eine D5. Ein schwerer D5 Top, der auch noch gut aussieht, schlicht, in Schwarz... Keiner würde mehr zu dem Bitspower greifen, einfach weil Messing Eigenschaften bietet, die kein Acryl oder POM bietet.

Warum keiner einen solchen D5 Top anbietet, wundert mich ohnehin. Und gerade weil ihn keiner anbietet, sehe ich für Alphacool hier eine tolle Möglichkeit.

Messing ist nicht per se besser. Ich habe das mit meinen 2 DDCs getestet: Das Swiftech Dualcover war leiser / für mich angenhemer als zwei einzelne Messingtops.

Fakt ist nur: Die Dualtops aus Acryl / POM für die D5 sind alle kacke. Da konnte mich keins überzeugen :haha:
 
Doofe Frage, aber warum kommt immer wieder das Thema V4A auf ?

Welchen Vorteil würde euch dieser (NIROSTA) bringen ?
 
Doofe Frage, aber warum kommt immer wieder das Thema V4A auf ?

Welchen Vorteil würde euch dieser (NIROSTA) bringen ?

Nun das Zeug rostet dir nicht es sieht poliert ziemlig edel aus und ist ziemlig unempfindlich.

Nachdem was ich bisher gehört habe gibt es ja massive Probleme mit den vernickeln.
Wenn man gleich ein Werkstoff nimmt der so aussieht kann man sich das vornickeln sparen.
Könnte in der Produktion billiger werden.

Wenn du beim Industrie Handel guckst bekommste die Schlauchanschlüße meistens in V4A.
Ich bin kein Chemiker aber ich denke es ist einfach unempfindlicher gegenüber den ganzen möglichen Kühlflüssigkeiten.
V2A wird dort wohl einfach nicht reichen.
 
Was Korrosionsfestigkeit angeht wäre eigentlich Titan ideal, aber das hat eine sehr geringe Dämpfung. Wenn man optimale Dämpfung will, wäre eigentlich die Cu-Al-Mn Legierung MAXIDAMP ne gute Wahl.
 
Was Korrosionsfestigkeit angeht wäre eigentlich Titan ideal, aber das hat eine sehr geringe Dämpfung. Wenn man optimale Dämpfung will, wäre eigentlich die Cu-Al-Mn Legierung MAXIDAMP ne gute Wahl.

Naja aus Titan würde das Ding bestimmt 150-200€ kosten :d

Wäre bestimmt cool zum posen mit ein Tower aus Carbon Platten, aber naja :d
 
V2A oder V4A wird bei der Wakü schon gut funktionieren. Durch die hohen Chromgehalte ist der Stahl sehr gut Korrosionsbeständig.
Die Bearbeitung, besonders bei V4A ist halt etwas schwieriger. Durch die Legierung lässt sich V4A schlecht zerspanen. Dafür wären Automatenstähle mit "erhöhtem" Schwefelgehalt besser. Diese sind aber weniger Korrobeständig und müssten beschichtet werden = teuer.


Da ist Messing schon wesentlich gutmütiger. Kann man schneller fräsen und die Gewinnmarge wird nicht durch teure Fräser und langsames Fräsen gemindert. :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh