Alphacools Eisblock XPX Kühler kombiniert mehr Kühlleistung mit Beleuchtung

Habe hier momentan bereits den 2. da, scheine wohl ein Händchen für "Verarbeitungsschwächen" zu haben :rolleyes:
Bei meinem 1. war die Abdeckung schief bzw. verbogen und auf der Kühlerplatte waren körnige Einschlüsse vorhanden. Bei dem 2. habe ich mich zuerst gefreut, weil der von außen gut verarbeitet war, aber nachdem ich mal aufgeschraubt habe um das Innenleben zu begutachten habe ich festgestellt, dass die Bodenplatte so aussieht, wie beim Test hier, der hier auch bereits erwähnt wurde. Also Verfärbungen und Rückstände auf der Düsenplatte sind auch noch vorhanden.

Sollte ich dann lieber auf die 2. Charge warten, oder kann ich den nach einer gründlichen Reinigung einbauen ohne Verluste bei der Kühlleistung hinnehmen zu müssen?
 

Anhänge

  • Bodenplatte.jpg
    Bodenplatte.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verfärbung hat keinerlei Einfluss auf die Leistung, also völlig uninteressant. Das ist max eine optische Sache, an einem Bauteil welches man nie sieht.
 
Die Verfärbung hat keinerlei Einfluss auf die Leistung, also völlig uninteressant. Das ist max eine optische Sache, an einem Bauteil welches man nie sieht.

Dem Teil mit dem Einfluss auf die Leistung stimme ich zu. Jedoch ist die Verfärbung nicht uninteressant. Ein solches Produkt würde ich vermutlich nicht reklamieren und es einfach nutzen. ABER es ist ein Verarbeitungsmangel und der würde mich zumindest in Zukunft vielleicht zu anderen Herstellern greifen lassen.
 
Der Boden ist galvanisch vernickelt. Da sieht das so aus. In der Kühlstruktur ist die Nickelschicht dünner und ungleichmäßig. Außerdem ist das Nickelbad dem Bild oben nach zu urteilen nicht mehr ganz taufrisch.
 
Okay, danke für die Antworten! Dann mache ich mich mal an die Reinigung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh