Alte Kamera Gefunden was damit machen?

Lordofwar

Enthusiast
Hallo ich habe eine alte Kamera gefunden und ich wollte mal fragen ob das Ding noch zu gebrauchen ist(bin kein experte) beziehungsweise würde es sich lohnen das Ding nochmal in Betrieb zu setzen?

Außerdem weiß jemand ob die Kamera mal gut war ?

Es handelt sich um eine Canon A-1 und müsste so um die 20 Jahre alt sein(vielleicht noch älter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte man versuchen sie Wiederzubeleben(das sie ein Top modell war habe ich geahnt)?

Klar. Batterie und Film rein und ab gehts.

Problem ist ich habe keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Batterie und Film ist noch drin(Film kann man vermutlich vergessen). Als ich mal testweise auf den Auslöser gedrückt habe hat sie auch noch Geklickt jetzt tut sie aber granichtsmehr und ich habe keine Ahnung wie sie auf bekomme. Aber das muss ich wohl herausfinden.

Du musst sie jedes Mal neu spannen (mit dem Hebel rechts)

die hat mein dad auch noch, komplett mit motor, datums block usw, die letzte große anschaffung vor meiner geburt 1982 :)

wenn du pech hast, hakt der verschluss. dann wird es teuer.
ist leider ne krankkheit bei der a-1 und ae-1.
hört der sich irgendwie komisch an?

Die hat das FD Bajonett, die Obejektive kannst du also an ner neuen DSLR nicht mehr nehmen.

Dafür macht die Kamera gut Bilder, haben zu Hause auch noch ne Canon AE-1, du hast ja sogar nen Slave Blitz wenn ich mich nicht täusche, dafür sind das nicht all zu viel Obejektive, aber fürs meiste sollten se reichen.

Ab in den nächsten Photoladen und nen Film holen, Drogeriemarkt geht auch.

Du musst den Hebel beim Auslöser zurückziehen nachdem du ausgelöst hast, wundert mich, dass der gespannt war als man die Kamera eingelagert hat. Es gibt zwar einen Motor, der automatisch weiterspult, aber der ist viel zu klobig und deswegen haben den nur wenige dran. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh