Alte Komponenten für Homeserver/Streaming PC

Darkdestwoyer

Enthusiast
Hi Leute!
Folgendes Szenario: ich hab hier noch ein Zweitsystem mit einem 3770K,16GB Ram und einer GTX 770 auf einem Z77 Mainboard. Ich würde diesen gerne nutzen um Backup der Daten meines Haupt-PC's anzulegen und in seltenen Fällen wenn ich mal Streame über Capture Card das ganze an diesen PC senden um den Haupt-PC zu entlasten. Ich bin leider was das Thema NAS und Co angeht ein absoluter Einsteiger, also was muss ich installieren/anschließen um den PC entsprechend zu nutzen? ein 24/7 Betrieb ist nicht angedacht, Festplatten/SSD's sind zur genüge vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freenas oder openmediavault wären einfache Möglichkeiten.

Und die Grafikkarte nach aufsetzen ausbauen, damit die nicht Strom verschwendet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh