Hallo ich bin neu hier, ich habe 2 alte von 1995 scsi Festplatten von denen ich die Daten retten will.
Ich habe einen Adaptec 29 irgendwas in den IDE Pc eingebaut, der wird auch gefunden. Jetzt habe ich eine Platte
angeschlossen mit 50 Pin, und zwar so, dass die Platte das letzte Glied auf dem Kabel ist. Der PC hat den Adaptec
gefunden, startet aber die Platte nicht die läuft. Es hängt also noch an den Jumpern, was ich nicht glaube, denn die
zwei Platten sind bis ende 1996 gelaufen und wurden so mit dem Kabel aufbewart.
Braucht man an der Karte noch einen Widerstand?
Sind im Bios noch Einstellungen nötig, außer dass das booten auf dem 2. anstatt der ersten Reihenfolge erfolgt.
Ich muss ja an mein Pc dran können.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Ihr neues Mitglied rossmannp
Ich habe einen Adaptec 29 irgendwas in den IDE Pc eingebaut, der wird auch gefunden. Jetzt habe ich eine Platte
angeschlossen mit 50 Pin, und zwar so, dass die Platte das letzte Glied auf dem Kabel ist. Der PC hat den Adaptec
gefunden, startet aber die Platte nicht die läuft. Es hängt also noch an den Jumpern, was ich nicht glaube, denn die
zwei Platten sind bis ende 1996 gelaufen und wurden so mit dem Kabel aufbewart.
Braucht man an der Karte noch einen Widerstand?
Sind im Bios noch Einstellungen nötig, außer dass das booten auf dem 2. anstatt der ersten Reihenfolge erfolgt.
Ich muss ja an mein Pc dran können.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Ihr neues Mitglied rossmannp