Alte Server nicht wegschmeißen sondern verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde auch Interesse an! Transportkosten würde ich natürlich vorher bezahlen bzw überweisen!

Grüße
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine Frage meinerseits: Sind das SCSI- oder SAS-Server? Für mich machts jetzt keinen nennenswerten Unterschied, aber es wäre gut, das schonmal zu wissen... :)
(Sofern einzelne HDDs übrig sind - die nehm' ich auch liebend gern :d )

@Jens: Das werden vermutlich SCSI (SCA) Platten sein. Zumindest ist es bei den G3 Modellen noch so.

Man mag's nicht fassen, aber manchmal schaff sogar ich es google zu befragen :d
Die DL380 G4 gibts eben sowohl mit 3,5"-SCA als auch mit 2,5"-SAS-Platten, drum frage ich... ;)

Hätte auch interesse sofern es klappt.

Xmas

Edit: Genau so wie JensS würde ich mich über übrige HDD´s sehr freuen , dennoch hoffe ich das kommt dann nicht zu geizg rüber denn kaum gibt es evtl den Server und schon "anforderungen" stellen.

Zuletzt bearbeitet:
evtl(!!!!) habe ich bald ein paar alte HP ProLIant G4 DL380 zu verschenken mit Pentium Xeon so um die 3GHz und 1GB RAM.. pluss festplatten.. wer interesse hat und wenns wirklich so kommt einfach mal melden

da hab ich auch interesse :)

gruß

Also soviele wie sich hier gemeldet haben, haben wir nicht.. ;)

wer zuerst kommt malt zuerst.. wären dann cVd, JensS, Crow..

ich gehe (optimistisch) davon aus das wir den ersten so in 3-4Wochen los werden.

sind übrigens SCSI-platten.. je nachdem was für nen server wir loswerden 74GB oder 140 GB..

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
passt nicht ganz zur "verschenken" überschrift, aber folgender server muss gehen und ich bin mir nicht ganz sicher ob und was er in der bucht so bringt, oder ob ich ihn lieber im forum anbieten soll. ich hab das teil mal hochgefahren und die hardware lief noch ohne probleme.

intel sc5200 serverrack
1x xeon 2,8ghz
4gb ram
2x dlink 1gb
1x intel scsi controller
4x73gb scsi
1x36gb scsi
1x120gb pata
1xdvd lw pata

und ein paar bilder...
ImageShack(TM) slideshow

was sagt ihr dazu?

vielen dank,
david

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass du ihn ruhigen Gewissens verschenken und jemandem so eine Freude damit machen kannst.
Der realistische Wert, wenn du jemanden dafür findest, ist nicht furchtbar hoch.

Bau die 73er platten aus, die bringen bei ebay ~12 bis 15 € / stück.

dann lass 1 oder 2gb ram drin, verkauf den rest auch bei ebay.

den restlichen server kannste dann verschenken.

Ich hab auch noch 3 SC5200 hier - einmal nur das leere Gehäuse und 2 mal Dual-CPU bestückt mit 10 HDDs... Ich kann da TBird nur zustimmen - verklopps als Einzelteile. Hab für die SCA Backplanes noch ~40€ das Stück damals bekommen bei ebay.

Das Netzteil ist halt nich sonderlich Interessant, es passt nur in das Gehäuse - und die sind mittlerweile schon ordentlich überholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh