Alte Server nicht wegschmeißen sondern verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Berichterstattung..

Wir sind um 9 Uhr los gefahren und erst mal zwei Sixer Becks für MAFRI geholt. Dann ging es los. Bis Dortmund (wir kamen aus Richtung Mönchengladbach) war es dann sowie.. wie verfuhren uns 3 Stunden lang auf ca. 50km Autobahnen, die ganze Zeit. Dann kamen wir doch gottseidank in „Lost in Cyberspace“ an.. dort war aber das Problem MAFRI´s Haus zu finden. Mitten auf der Straße kurbelt _.~°Runner°~._ das Fenster runter, klopft an nen anderes Auto und fragt nach der Straße, auf der MAFRI wohnt. Der Fahrer sagte: Kommt uns Hinterher, da müssen wir auch hin. Glück im Unglück. Dan standen wir an Haus Nummer xxx.. 10 Nummern zu weit.. Ich rief MAFRI an, und sah ihn vor seinem Haus stehen.. Paar Meter zurückgefahren und schon waren wir da. Zuerst haben wir den PowerEdge und den Netfinity (Ich werde das teil nie wieder in den 1. Stock Tragen.. nie wieder! Eher lege ich meine Hand auf eine Fermi!) ins Auto gebracht, dann noch einige Einzelteile wie Netzwerkkarten und ein Biostar GF7050V-M7 verpackt und ab damit ins Auto. Dann hat mir MAFRI noch für unterwegs den Testbericht der neuen Nvidia Karten ausgedruckt.

Hier nochmal vielen Dank an MAFRI, war wirklich Cool deine Zentrale da zu sehen. Besonders der Server hat mich Beeindruckt. Ich hoffe das wir uns mal (im RL) wiedersehen. Und vielen Dank.

Nochmal alles aufgelistet:

- Biostar GF7050V-M7
- Dual-Sockel Board, k.a. welches
- Netfinity mit 6 SCSI Platten, je 18GB
- 2x 36GB SCSI Platten Einzelnd
- Netzwerkkarten on Mass

Außerdem hab ich unterwegs ein Bagger von Hitachi gesehen.. die Japaner bauen alles oO

Nun fehlen mir nur noch ein 2,3 oder 4HE Gehäuse, das Netzteil und Die RAMs für den Edge und meine neuen Möbel im Zimmer, dann geht es los.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte hier einen HP DL140 g2

Ist ein Dual Sockel 604 Server im 1HE Case. Ist ein BB
Fehlen tut also: CPU, Ram, HDD (S-ATA)
Gehen tut er, habe aber ausreichend Kram und zum wegschmeissen wirklich zu schade
Da passen alle S604 CPUs mit einem FSB von 800Mhz rein (Intel E7520 Chipsatz), Ram wäre DDR2

Abzuholen in 74906 BR-Fürfeld

PS: Wer kommt kann auch noch ein paar 9GB SCSI HDDs mitnehmen (SCA-LVD U160)
Evtl. auch noch ein Redundantes 350Watt PSU (ATX 1.3)
Aber bitte nicht über das Chaos beschweren....

EDIT: Falls Interesse bitte per PM melden GGF. kann ich das Teil auch gg. Kleines Geld noch bestücken...

Zuletzt bearbeitet:
DEr Primergy 600 19Zoll steht immer noch rum in 07570. keiner interesse, dann geht er in die bucht baden. noch habt ihr Zeit euch zu melden.

@MTN-Tobias:

Hätt interesse an der Pizzaschachtel ... muss nur schaun, wann ich mal zu dir hochkommen kann. Heilbronn / Bad Rappenau liegt in der Nähe meiner Eltern ... mal schaun ...

Oder wir (meine Frau und Ich) kombinieren das mit nem Besuch im Aquatoll ^^

Austattung des Primergy:

Server System Siemens Primergy 600

Das System ist gebraucht aber voll funktionsfähig und gestestet.

4x Intel Xeon 550MHz (Katamai) / 512KB Cache

8x 18GB SEAGATE ST318275LC SCSI Server Festplatten

1x 10/100 Onboard Intel pro 100 Ethenet / Boot Rom

2x 10/100 3com 3c905C-TX|TX-M Ethernet

1x Siemens FSC Copernicus Management Controller

1x Mylex DAC1164P SCSI Raid Controller / Raid 0 | 1 | 0+1 | 3 | 5

2x Netzteile (Redundant)

1GB Ram

2x PS2

1x USB

1x CDROM

1x Diskette

Intel PIIX4

1x LSI Logic / Symbios Logic 53C896/897 SCSI onboard Controller

Auf Wunsch ab sofort auch in Teilen gegen Ertattung der Portokosten.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau der ist jetzt meine, dachte bei Kauf an nen tower und das ding ging gerade so in meinen Kombi rein. wiegt so um die 30 bis 40 Kilo.

würde ihn im Gesamten nehmen

Ich habe BurgvogtzuWeida schon vor einigen Tagen zugesagt, den Server bei Ihm daheim abzuholen. Von dem her steht der Server Objektiv gesehen mir zu.

Ich finde die Taktik und Preistreiberei von BurgvogtzuWeida nicht gut, Soziale Situation hin oder her.

@BurgvogtzuWeida: Ich habe dir eine PN geschrieben, bitte lies sie, und Überlege dir, welche Taktiken du hier im Forum in Zukunft anwendest. Preistreiberei gehört nicht dazu. VERSCHENKEN heissts hier sowie im Nostalgiedeluxx.

Klar kannst du ne Aufwandsentschädigung bekommen, aber Preistreiberei brauchen wir hier nicht. Und an Abmachungen sollte man sich halten, der ERSTE der Zusagt (und das war ich) bekommt den Zuschlag.

Wenn Tbird das teil wie abgesprochen bis Ende April abholt ist es seins. Und ich Entschuldige mich für mein unkorektes Verhalten hier im Forum.

@Burg: Ist okay, und ja auch schon mit QWERTZO geklärt ;)

Ich hol den Server ende April bei dir ab und lass ihm ein paar Platten da .... :)

hm, aktuell nicht mehr. ich krieg das system nicht mehr wirklich unter xD

Ich hab wzar kein "Server" (ich nehm leiber nen noramlen PC dafür xD) aber hab hier nen 19" Rack 1HE und zwei P3 Coopermine mit 800Mhz ^^ Ich würds gern loswerden weil meine Mama mir sonst den Kopf abschraubt =3 vlt. meldet dich ja wer! Übern Preis können wir reden (nur für den Versand natürlich wenn nötig!)

Oh okay ... na denn ... :d Nehm ich das (jedenfalls in Bezug auf Österreich) dann zurück! :)

Ich hätte hier einen HP DL140 g2

Ist ein Dual Sockel 604 Server im 1HE Case. Ist ein BB
Fehlen tut also: CPU, Ram, HDD (S-ATA)
Gehen tut er, habe aber ausreichend Kram und zum wegschmeissen wirklich zu schade
Da passen alle S604 CPUs mit einem FSB von 800Mhz rein (Intel E7520 Chipsatz), Ram wäre DDR2

Abzuholen in 74906 BR-Fürfeld

PS: Wer kommt kann auch noch ein paar 9GB SCSI HDDs mitnehmen (SCA-LVD U160)
Evtl. auch noch ein Redundantes 350Watt PSU (ATX 1.3)
Aber bitte nicht über das Chaos beschweren....

EDIT: Falls Interesse bitte per PM melden GGF. kann ich das Teil auch gg. Kleines Geld noch bestücken...

Wenn den jemand haben will sollte er sich schon per PM melden....
Anfragen zwecks Versand sind zwecklos.... 1. ich verpackt das Teil nicht und verschickt wird es erst recht nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Also an nem Dual Xenon ab 2 Ghz hätte ich auch Interesse. :d Oder nen Quad-System. ;)

Sonst hab ich nen Dual Pentium 2 (2x233 Mhz) anzubieten, müsste laufen, Streamer, CD-Laufwerk, Netzteil, RAM, alles dabei. Also wer Interesse hat - allerdings nur gegen selbstabholung. ;)

Hab hier noch 2x HP Netserver LH4r soweit komplett aber ohne HDD´s. Nur Abholung!!! Wer Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden. (PLZ70374)
Zu verschenken ich brauche Platz. Ab So. gehen sie zu E**y

Rdeunantes Nt hab ich noch, war in meinem Dual 604 verbaut von zippy 420 w. wenn du näheres wissen willst bitte per PM oder PN, wie auch immer man das nenen will.

So ... hab auch mal wieder was :d

Hier liegen noch zwei HP Netserver LH3 (Dual P2 - 400) sowie ein LH3000r (Dual P3 MHz unbekannt) rum ... die könnten gerne abgeholt werden, sonst wandern zumindest die aufn Schrott ... und das wär doch schade, oder?

Grüße,
Martin

//edit: Server sind leider aufm Schrott gelandet ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen Server zu verschenken!

Modell: HP/Compaq Proliant 7000
Bild eines ähnlichen Servers (bei googel gefunden)

CPU: 4x700MHZ oder 4x200 MHZ (weiß ich nicht mehr)
Ram: 6-8 GB
Festplatten: keine, rahmen jedoch vorhanden

3 Netzteile, diverse Karten wie Raidcontroller ....
Gerät ist an den Lüftern verbastelt ... einige Lüfter fehlen wohl auch.
Ansonsten sollte das Gerät funktionieren.

Neupreis war mal ein halbes Reihenhaus ...
Gerät ist SEHR schwer und groß (wie ein kleiner Kühlschrank)

Nur Abholung, kein Versand!
Abholort: nähe Heilbronn.

Natürlich keine Garantie oder Rücknahme!
Anfrage nur via PN. Ich entscheide wer das Gerät bekommt.

Ich habe etwas zu verschenken ;-)

Es geht um einen alten DELL PowerEdge 2600 (Tower/Rack).
Im Allgemeinen ist der Server in einem guten Zustand.
Rack-schienen sind nicht dabei.

Hier die Ausstattung:

CPU: 2x Intel Xeon 2,4GHz, 400MHz FSB (HT, Socket 604 mPGA)
RAM: 2x Samsung 2048MB PC2100(133MHz), ECC + REG (4 Bänke noch frei)
GPU: ATI Rage XL
HDD: 2x Maxtor 73GB (Raid1)
HDD: 3x Seagate 73GB (Raid5)
Raid: DELL Perc 4/Di
LAN: 1x Intel PRO/1000 XT
PSU: 2x 730 WATT
DVD: ja, Rom
FDD: ja, 1,4"

(Hot Swap: PSUs und HDDs)

Bilder/Screens:

Bin noch dabei die Daten auf den Festplatten zu vernichten ;)
Sobald das durch ist kann der Server abgeholt werden.

Ich versende den Server nicht, da die Verpackung fehlt bzw. ich das ding niemals Transport-sicher verpacken könnte =)

Abgeholt werden kann es im Süden von Hamburg, genauer: bei der Ausfahrt Dibbersen (endgültige Adresse bekommt der Abholer per PN)
Google Maps: klick mich

MfG :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hey goHTPC

Würde den Server gerne in meinen Besitz übergehen lassen, Würde dann die Aufgabe übernehmen Thinclients zu versorgen, dafür passt er gut, denke ich. Habe dir schon eine PN geschrieben, falls du es noch nicht bemerkt hast ;)

Gruß

Klingt interessant. Wäre sogar von der Entfernung fast gegangen. Naja ein anderes mal.

Dreck, wieder zu spät. Darf man hier Suchen? Bräuchte auch Serverhardware.......<duckundwech>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh