Alte Server nicht wegschmeißen sondern verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey

Der Server ist jetzt bei mir zuhause, ist ja echt nen Monstrum ;)
Läuft aber super und ist nichtmal so laut wie die von IBM, vielen Dank dafür ;)

Gruß Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, der DELL ist wirklich leise ...solange die SCSI-Platten ruhen ;)
 
Falls es Nostalgie-Begeisterte unter euch gibt, hier ein Sahnestück vergangener Tage:

Habe einen HP Netserver LX PRO 6/200 zu verschenken!

Der Server ist komplett bis auf die CPUs ... bis zu 4 Stück 200er PPros passen rein. Bislang ist EINE Karte für 2 CPUs drin (die "große" für 512kB / 1MB Cache), eine zweite kann eingebaut werden. Ram ist ~640MB verbaut (bis 2GB möglich, 4GB mit spezieller DIMM Karte).

Festplatten sind noch einige 9,1GB HDDs vorhanden.

Hier ein Bildchen von dem "kleinen" ^^:
PDRM0356.jpg

(Die grauen Verkleidungen am Fuß des Servers find ich leider nicht mehr :( )

Der Server MUSS abgeholt werden. Er wiegt fast 100kg! Abholung in 89605 Altheim.

Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

in der hh uni in ddorf werden derzeit server(p2/p3/xeon) und workstations (p3/p4) ausgesondert. die dinger landen alle auf dem wertstoffhof nahe gebäude 23... die meisten rechner landen zuvor in gitterboxen die auf den u2 ebenen bereitstehen. wenn ihr zeit habt um dort zu suchen... verlauft euch aber nicht da unten :P

mfg
 
hi

in der hh uni in ddorf werden derzeit server(p2/p3/xeon) und workstations (p3/p4) ausgesondert. die dinger landen alle auf dem wertstoffhof nahe gebäude 23... die meisten rechner landen zuvor in gitterboxen die auf den u2 ebenen bereitstehen. wenn ihr zeit habt um dort zu suchen... verlauft euch aber nicht da unten :P

mfg

schade, dass ich da nicht in der nähe wohne ;) sonst wurde ich mal naschauen :(
 
Kannste mir bitte die genaue Adresse der Uni sagen? Vielleicht verirr ich mich mal dahin ;)
 
son xeon oder p4 server wäre ja mal was. was für ne vergeudung
 
ja, hab ich auch schon dran gedacht. macht mich irgendwie traurig :P
 
Haha, wie geil, sorry da hab ich grad mal geschlafen. Dachte es sein ein Stadtteil in Hamburg gemeint, der DDorf heißt :P
 
Hmm vielleicht gibts heute abend nen Trip nach Ddorf, is ja nicht so weit :d
 
Gibts auch jemand in Österreich der interesse hätte?

Wenn ja dann werde ich meine nächsten alten Server nicht entsorgen.
 
Ich habe etwas zu verschenken ;-)

Es geht um einen alten DELL PowerEdge 2600 (Tower/Rack).
Im Allgemeinen ist der Server in einem guten Zustand.
Rack-schienen sind nicht dabei.

Hier die Ausstattung:

CPU: 2x Intel Xeon 2,4GHz, 400MHz FSB (HT, Socket 604 mPGA)
RAM: 2x Samsung 2048MB PC2100(133MHz), ECC + REG (4 Bänke noch frei)
GPU: ATI Rage XL
HDD: 2x Maxtor 73GB (Raid1)
HDD: 3x Seagate 73GB (Raid5)
Raid: DELL Perc 4/Di
LAN: 1x Intel PRO/1000 XT
PSU: 2x 730 WATT
DVD: ja, Rom
FDD: ja, 1,4"

(Hot Swap: PSUs und HDDs)
......

MfG :cool:


hätte interesse an den hdds, rams und den vr modulen sofern es 9,1'r sind

mfg
 
@empi00

Hm bin Systemadministrator und bekomme öfters alte Server mit zum entsorgen.

Momentan habe ich noch einen HP ML370G3 hier mit 2GB Ram, 2 x 3GHZ Xeon Prozessoren und 6x300GB SCSI HDDs. Weiß noch nicht was ich mit dem Teil mache.
 
hätte Interesse an den Sever HP ML370G3 wo müste man den abholen bzw. wie viel würde das verschicken Kosten
 
Ob ich den hergebe weiß ich noch nicht. Muss diese Woche noch meinen Keller ausräumen mal sehen was ich da noch so an alten Servern finde.
 
na dann überlegs dir wenn die Sever nicht so alt sind schreib mir mal. Bin zurzeit auf der Suche nach einem Sever für Zuhause.
 
also wenn alle abspringen sollten, nen xeon system suche ich auch. gruß
 
dann sag uns doch bitte auch mal in welchem bundesland das wäre @maverick´
österreich ist zwar nicht groß aber wenn du als wiener nach vorarlberg fahren musst kann das auch lang dauern :)
 
Jungs, Stop hier.

Er weiß noch nicht, ob er ihn überhaupt hier reinstellen möchte, oder obs auch andere Server werden.

Ich würde euch bitten, dass ihr mal die Füße still haltet. Ja Server sind geil, aber nicht so geil, dass man hier den Thread spamen muß. ;)
 
Zu dem Dell Poweredge 2600:

Ja, den habe ich längst abgeholt, ist also meiner und nein, ich gebe das Ram und die Festplatten nicht her ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh