Alte Server nicht wegschmeißen sondern verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sich wer für ein Compaq U1 Disk-Array begeistern? 7 Slots für SCA-Platten, Träger sind dabei, 2 Netzteile sind drin, 7x 18GB Platten sind dabei und eine Reserveplatte.

Bevorzugt Abholung, das Ding zu versenden wird wohl nicht so einfach - 59x49x18cm und 22kg schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib mal bitte noch ein paar Daten mit hin ;)
 
Was brauchst du noch an Infos? Frag ruhig, wenn du noch etwas wissen möchtest. ;)
Das Ding müsste für U160-SCSI sein, Anschluss über normale 68Pin-Stecker (passende Kabel habe ich da, RAID-Controller auch)
Die Platten sind Seagates, so doppelt hohe Backsteine mit 10K RPM.

Ich wäre einfach froh, wenn jemand damit was anfangen kann. Sowas kann ich immer nicht wegwerfen...
 
@JensS
da würde ich mal interesse anmelden :)
was wäre den alles dabei, also auch kabel und Raid-Controller oder?

haste eventuell noch paar Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Platten, Kabel (VHDCI auf 68Pin habe ich, sonst muss ich nachschauen), einen SmartArray 4200 könnte ich dir noch beilegen.
Größere Platten oder einen SmartArray 6400 habe ich auch noch, das mag ich allerdings nicht verschenken.
Eventuell habe ich auch noch ein komplettes 14er Array - da muss ich mal sehen, da ich dort noch einen anderen Interessenten habe.

---
Edit: Bittesehr, die Bilder ;)

dsc_14316hzr.jpg

Das U1 und das 14er Array.

dsc_14327fux.jpg

Nochmal U1

dsc_1433de04.jpg

U1 Rückseite

dsc_1434nc3h.jpg

Rückseite 14er Array

Das U1 müsste 4HE sein (knapp 18cm hoch) und das andere 3HE (knapp 14 hoch), die Lüfter bei dem 14er Array stehen in der Höhe nicht über!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen IBM Xseries Server.
Das Gerät ist eher interessant für Leute die ein schickes 19 Zoll Gehäuse brauchen.
Hardware: Dual P III System (eine CPU eingebaut) - Ram unbekannt - ohne HDD
Redudantes Netzteil möglich - große RAID Controller Karte ...

Das Gehäuse ist sehr massiv, und doppelt geschweist ...
Das Gerät wiegt über 20 kg, hat kaum Gebrauchsspuren ...

Ich möchte für den Versand 30 Euro (versichert) - nicht verhandelbar ...
Keine Garantie und keine Rücknahme.

Bild 1
Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen IBM Xseries Server.
Das Gerät ist eher interessant für Leute die ein schickes 19 Zoll Gehäuse brauchen.
Hardware: Dual P III System (eine CPU eingebaut) - Ram unbekannt - ohne HDD
Redudantes Netzteil möglich - große RAID Controller Karte ...

Das Gehäuse ist sehr massiv, und doppelt geschweist ...
Das Gerät wiegt über 20 kg, hat kaum Gebrauchsspuren ...

Ich möchte für den Versand 30 Euro (versichert) - nicht verhandelbar ...
Keine Garantie und keine Rücknahme.

Bild 1
Bild 2

Passen da ganz normale Boards rein?.. Wenn ja, hätte ich interesse... habe aber erst ab nächsten Jahr Geld über :S
Und wie hoch ist es?
Noch Bilder von hinten usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
@blogscreen: Falls jemand die Kiste so in Betrieb nehmen möchte und das Slot2-CPUs sind könnte noch einen 2. P3/700 dazu packen (oder 2 P3/700 falls sich das lohnen sollte). Da wäre aber wohl etwas Bastelarbeit angesagt eh das hält...

Und ansonsten sind die Bilder von den Arrays oben reineditiert.
 
Passen da ganz normale Boards rein?.. Wenn ja, hätte ich interesse... habe aber erst ab nächsten Jahr Geld über :S
Und wie hoch ist es?
Noch Bilder von hinten usw?

Hallo, dürfen 2 HE sein ...
Ich habe leider keine Ahnung ob da ein ATX passt ...
Möchte das Gerät nur schnell loswerden da es mir hier Platz wegnimmt.
Also, wer Interesse hat, bis Montag läuft das ganze. Danach kommt das Gerät weg ...
 
@JensS

das 7er Array ist nicht so mein geschmack
aber das 14er sieht sehr gut aus und wäre zu gebrauchen für mich
Was würdest du dafür haben wollen und hast du da auch 14 einbaurahmen dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorrangig möchte ich das 7er Array loswerden oder beide zusammen.
Einbaurahmen hab' ich zu beiden da.

Das 7er Array samt 7x 18GB in Trägern und einer Reserveplatte kannst du komplett für Lau haben, zu dem 14er muss ich mir mal ein paar Gedanken machen.
 
na ok wenn du beide zusammen loswerden willst und mir nen guten Preis machst dann nehm ich die
allerdings müsstest du die auch versenden wenn das kein Problem darstellt
 
ich meld mich mal hier, ich bin der "andere interessent" für das 14er array. würde das und auch einige platten und die vhdci kabel nehmen.
 
hehe, mal wieder :d
platten sind mir egal, ich brauch nur die HDD-Halterungen und halt vhcdi kabel und nen passenden Controller
 
hehe,bis auf den unterschied das ich das eigentlich schon gestern mit ihm besprochen hatte ... bin grad mit meiner frau im krankenhaus, darum bissl doof zu reagieren hier.
 
aso, naja kein stress machen, hat auch bis morgen Zeit
und wenn du das haben willst, war ich halt zu langsam ;)

du kennst ja sicher noch den HP-Server, der säuselt jetzt 24/7 neben mir xD
 
Aaaaalso:
Das 14er Array geht an TBird, steht noch das 7er Array zur Debatte.
QWERTZO, magst du das Teil haben? Die Träger und ein passendes Kabel kannst du dazu haben, kein Problem, einen Smart Array 4200 kann ich dir ebenso dazulegen.

Allerdings muss ich nächste Woche auf Montage, dementsprechend bin ich hier nicht zu erreichen. Sollten wir uns hier noch irgendwie einigen lasse ich euch mal eine Telefonnummer zukommen, damit ihr mich nötigenfalls erreichen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kriege eventuell nochmal 14er Arrays, da noch ein Storage-System aufgelöst wird. Hätte noch jemand Bedarf?
Ich kann absolut nichts versprechen, würde ggf. aber mal fragen, was sich da so besorgen lässt.
 
Das hatte ich in Gedanken schon getan :)
Soweit ich mich noch ans Praktikum erinnere waren ein Storage-Subsystem immer 4 Arrays und so eine Art Controller-Einschub. Da sollte also was gehen.

Ein Wahnsinn ist das eh - weil die neuen Server tiefer sind werden da demnächst die 19"-Racks rausgeschmissen. Standen ein paar Jahre, haben richtig Kohle gekostet, sind top in Schuss - und werden jetzt verschrottet...
 
Erstmal noch sorry dass ich gestern / vorgestern so kurz angebunden war. Wenn die Frau im Krankenhaus / Frauenklinik liegt, ist das denke ich normal.

@JenS: Danke für das 14er Array ... du kannst dich gerne mal per ICQ melden, ich bin online.
 
Hi,

ich interessier mich auch für eins der evtl. bald vorhandenen Arrays, meld dich deswegen dann einfach mal ;-)
 
Das hier auch sowas weggeht hätt ich nicht gedacht. Ich hab vor ner ganzen Weile mal zwei sodder Teile auf den Müll geschafft :fresse:

Hier der komplette Stapel ist in den Schrott gewandert:
Zusammen waren das mehr als 100KG und ein Stromverbrauch von knappen 1kw im idle :fresse:
hpwn7.jpg
 
Jungs, das ist nen Verschenkethread. Hier sollen sich User treffen um sich zu "beglücken" ;).

Wer sich über die HW unterhalten will, go Dual-Treff.
 
evtl(!!!!) habe ich bald ein paar alte HP ProLIant G4 DL380 zu verschenken mit Pentium Xeon so um die 3GHz und 1GB RAM.. pluss festplatten.. wer interesse hat und wenns wirklich so kommt einfach mal melden
 
Kannst mir ja dann einen zukommen lassen. Ich mache dann in meiner neuen Wohnung mit Stromflat und 20mbit upload ein paar Server auf.
 
Da würde ich auch mal Interesse anmelden! Ich könnt' auch relativ locker rumkommen und abholen, Brandenburg ist ja mal quasi um die Ecke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh