Alte SSD durch neue grössere SSD ersetzten (gelöst)

na ok wegen dem screen
Und als ich da reingeschaut hatte kann ich es jetzt so nicht sagen aber ich müsste halt nochmals ins Bios und den Compi neu starten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS Bios

Erweitert / SATA-Konfiguration

SATA - Modusauswahl AHCI
Aggressive - LPM-Unterstützung AUTO
S.M.A.R.T. - Statusprüfung Aktiviert

>SATA6G_1 Samsung SSD 84
Deaktiviert

> _2 WDC WD10EZEX-0
Deaktiviert

> _3 Entec X160 512
Deaktiviert

> _4-6 Leer

Davon kann ich leider keinen screenshot so einfach machen.
 
und frag jetzt nicht nach der Version des Bios.
Was ich gesehen habe wurde das zuletzt im 2013 updated. Ich werd jezt kein neues Bios aufspielen.
 
äm nein.
Ich bin seither 4x umgezogen und zuletzt nur mit 2 Koffern und dem PC in meine derzeitige Bleibe geflüchtet. Sorry die Win8 CD ist irgendwo auf der Strecke geblieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nein ich bin kein Kriegsflüchtlich um das grad mal auszuschliessen.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Es kann vorkommen, dass Windows die SSD nicht erkennt – nicht mal in der Datenträgerverwaltung. Dann ist sie nicht richtig angeschlossen oder ein SATA-Anschluss ist defekt. Sind diese Ursachen ausgeschlossen, deaktiviert ihr im BIOS den AHCI-Modus. Dieser verhindert bei älteren Mainboards, dass SSDs erkannt werden. Wir zeigen, wie das geht."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

clonezilla stick erstellen


Dann frag mich aber vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Macrium Reflect ein Rettungsmedium erstellen. Davon dann booten und klonen.
 
Unter Macrium Reflect ein Rettungsmedium erstellen. Davon dann booten und klonen.
Ist meistens eine Art Linux. Ich nehme irgend eine Linux-CD aus dem Haufen, erledige das - und habe sofort vergessen, wie... Irgendwo kullert auch noch eine CD mit Acronis rum.
Habe mindestens 2 Systeme auf dem PC. Irgend etwas geht immer.
 
Tja da müsst ich erst noch einen geeigneten USB Stick besorgen. Und irgendwie ist das doch nicht befriedigend.
Aber dennoch danke an all die hinweise und hilfestellungen.
 
Na sorry ich kauf nicht im Ausland neuware ^^

CHF ist meine Währung :-)
 
Wohnst wohl ganz oben auf dem Berg? Ich gehe um die Ecke zu Rewe. Mensch, wenn ich an der Hardware fummele, dann habe ich doch ein paar Sachen dafür. DVD brennen geht bei Dir auch nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ne uralte SATA-Platte rum liegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag mal, Du willst doch nur Datenträger 0 klonen? Dann wäre doch Part. 1 auf DT 1 entbehrlich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann Clonezilla von Festplatte booten. Kinderleicht. Muss nur aussehen, wie ein Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich bin schon etwas aus der übung und wie schon gesagt ich hab nix mehr zum basteln. Ist alles wech weil ich alles hinter mir lassen musste und sozusagen fast von 0 wieder anfangen musste. Und das ist jetzt knapp 1 Jahr her und ich erhol mich von dem Stress.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als der Amiga aktuell war hab ich sozusagen meinen 2000er aufgerüstet und alles selber gemacht aber wiegesagt das ist 30 Jahre her. Jetzt will ich am liebsten nur noch plug and play.
Ihr versteht.
 
Ja. Ich gucke noch mal rüber in mein Windows...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

#22

Unten der Button/Kästchen "Auffüllen" !!! Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollumengrösse für diesen Datenträger wurde nicht gefunden.
 
Ach ich soll auf RAID umstellen? das hab ich nicht gelesen, denn das deaktivieren hat dazu geführt, dass keine Datenträger mehr gefunden wurden.
8-)
 
Umstellen auf RAID hat dazu geführt, dass kein Windows gestartet werden konnte und der PC im Bluescreen mit der warnung zum neustarten geendet hat.
Jetzt ist wieder der vorherige Status.
 
da könnt ich doch gleich ein neues Windows aufsetzten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich kann erst wieder sachen kaufen wenn ich meinen Lohn bekomme. Vorher brauch ich mein Restgeld zum leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnt ich doch gleich ein neues Windows aufsetzten
Und?

HDD wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt​

@Holt
"Wenn da "Gerät konnte nicht migriert werden" steht, gibt es ein Problem mit den Treibern und zwar gibt es 2 Treiber und daher blockieren diese sich gegenseitig und das Gerät eben damit auch. Mache am Besten eine saubere Neuinstallation von Windows."


Und plötzlich war Schluss. Sehr seltsam. 8-)

Mal alle Beiträge von DayhawkFX anzeigen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und tschüß.
 
apple hdd wird in windows nicht angezeigt

Hier quatschen doch manche blöd über Google...


Ich hatte mit einer fabrikneuen SSD gerechnet. Es könnte höchstens sein, dass die von so einem verdammten Wi... stammt, der sie zuvor in einem Mac hatte. Das hatte ich vollkommen verdrängt bzw. wollte es nicht glauben. Wo wurde die SSD gekauft?!


Mac Formatierte Festplatte wird auf Windows nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonen ist nicht möglich, da das Programm die neue SSD nicht findet.
Hast Du sich nach der Anleitung aus Post #10 schon auf den Storage Spaces entfernt? Ich wette nicht, also hier noch einmal die Anleitung:
Wie entferne ich ein Laufwerk aus einem Pool?
Wenn Sie einen Pool in Windows erstellt oder einen vorhandenen Pool aktualisiert haben, können Sie ein Laufwerk aus dem Pool entfernen. Die auf diesem Laufwerk gespeicherten Daten werden auf andere Laufwerke im Pool verschoben, und Sie können das Laufwerk für etwas anderes verwenden.

Wechseln Sie zur Taskleiste, geben Sie im Suchfeld Speicherplätze ein und wählen Sie dann in der Liste mit den Suchergebnissen Speicherplätze aus.

Wählen Sie Einstellungen ändern > Physische Laufwerke aus, um alle Laufwerke im Pool anzuzeigen.

Wählen Sie das zu entfernende Laufwerk und anschließend Für das Entfernen vorbereiten > Für das Entfernen vorbereiten aus.
Lassen Sie Ihren PC angeschlossen, bis das Laufwerk entfernt werden kann. Je nachdem, wie viele Daten auf dem Laufwerk gespeichert sind, kann dieser Vorgang mehrere Stunden dauern.

(Optional) Um die Laufwerkvorbereitung zu beschleunigen, verhindern Sie, dass Ihr PC in den Ruhezustand gerät. Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Netzbetrieb und Energiesparen ein und wählen Sie dann Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen aus. Wählen Sie unter Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Energiesparmodus nach die Option Nie aus.

Wenn für das Laufwerk der Eintrag Bereit zum Entfernen angezeigt wird, wählen Sie Entfernen > Laufwerk entfernen aus. Nun können Sie das Laufwerk von Ihrem PC trennen.
Unter Windows wirst Du nicht weiterkommen, solange die SSD in dem Storage Spaces ist und von denen verwaltet wird.
Jetzt will ich am liebsten nur noch plug and play.
Deswegen war Windows ja auch so freundlich es Plug and Play automatisch in einen Speicherpool zu packen!
Ach ich soll auf RAID umstellen?
Nein, lass Dich nicht von NVMe1.4 verarschen, denn genau das macht er hier, er will niemandem helfen und Spieluhr kann niemandem helfen, weil er keine Ahnung hat. Nachdem ich dies schon geschrieben habe:
Doch, die Storage Spaces krallen sich bei manchen Windows Installation neue, nicht partitionierte Laufwerke von selbst, dies Problem ist bekannt, denn es ist ein Feature welches sich Auto Pooling nennt.
Dann noch sowas zu schreiben:
Das mit den Pool unter Win leuchtet mir nicht so ganz ein. Dazu müsste erst einmal ein Pool eingerichtet worden sein und neue LW werden da ja nicht "automatisch" hinzu gefügt.
Dies ist absolut falsch, da braucht man nur nach dem Auto Pooling zu suchen und findet auch immer wieder in den Foren Fälle wie diesen wo eine nicht initialisierte Platte eingebaut wurde, im BIOS und bei CrystalDiskInfo erscheint (auf den Screenshot warte ich immer noch) aber nicht in der Datenträgerverwaltung und dafür dann in den Storage Spaces als neuer Pool angelegt wurde und der User hatte wie hier keine Ahnung das es die Storage Spaces überhaupt gibt. Aber nach dem Entfernen der Platte dort, ging es dann!

Umstellen auf RAID hat dazu geführt, dass kein Windows gestartet werden konnte und der PC im Bluescreen mit der warnung zum neustarten geendet hat.
Das zu erwarten und zeigt nur wieder, wie sehr Du auf den Arm genommen wurdest!

Wenn Du unter Windows weiterkommen willst, dann musst Du die SSD aus den Storage Spaces (bzw. auf deutsch Speicherplätzen) entfernen, jede Wette das sie da zu finden ist! Poste doch mal einen Screenshot davon!

der zuvor in einem Mac hatte.
Dann würde sie aber auch in der Datenträgerverwaltung erscheinen, aber eben mit der Partition als RAW, was bedeutet das es ein korruptes oder eben ein Windows nicht bekanntes Filesystem ist. Diese SSD steckt in den Storage Spaces und dies ist nun wirklich ja nicht das erste mal das sowas passiert!

Die Speicherplätze sind auch über die Systemsteuerung und dann dort unter System und Sicherheit zu finden!
 
Mag sein. Aber von selbst? (Ich bin ja naiv, aber... Wenn eine Kollegin mit einem Kollegen... dann haben mich alle angegrinst, weil ich das nicht geschnallt hatte.)

Mit ner Linux-CD ist das in Sekunden vergessen. Neue UUID...

 
Ja von selbst, dies Feature nennt sich Auto Pooling und leider bei einigen Windows Installation per Default aktiviert.

Wer es nicht glaubt, kann ja mal ausprobieren. Eine Power Shell als Administrator öffnen und folgenden Befehl ausführen:

Get-StorageSubSystem Cluster* | Set-StorageHealthSetting -Name "System.Storage.PhysicalDisk.AutoPool.Enabled" -Value True

Dann ausschalten und eine eine neue (vielleicht geht auch eine vorher mit DISKPART Clean All gelöschte) SSD oder HDD anschließen, den Rechner wieder hochfahren und schauen ob sie in der Datenträgerverwaltung erscheint oder ob die Speicherplätze auf der Platte einen neuen Pool angelegt haben. Oder man wartet einfach bis Delramian sich endlich dazu durchringen kann die Speicherplätze mal zu öffnen und einen Screenshot davon zu posten.

Das Problem hatten wir z.B. hier schon mal:
Dann schau mal bei den Windows Storage Spaces ob diese nicht die fehlenden Platten in Beschlag genommen haben. Dies wäre typisch wenn Platten zugefügt werden, im BIOS oder bei Tools wie CrystalDiskInfo erscheinen, aber eben nicht in der Datenträgerverwaltung.

Hi, danke für die Info, ja du hast recht -----hab beide da gefunden.

Wie mach ich da nun weiter ?
Pool löschen
oder nur Entfernen drücken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

"Wenn Sie eine virtuelle Festplatte innerhalb von Speicherbereichen erstellen, ist sie von physischem Speicher fast nicht zu unterscheiden."

"virtuelle Festplatte"... hatten wir doch neulich erst. Da war angeblich ein ähnliches Problem. Ich hatte danach gefragt, aber niemand wollte es zur Kenntnis nehmen. 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SSD zerschossen? SAMSUN​



"Ich komme mir hier etwas verarscht vor."
Diese Häufung ist statistisch unglaubwürdig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem hatten wir z.B. hier schon mal:
Das kommt doch nicht von selbst. Wenn Leute nicht... dann OHNE MICH.

Und wenn Windoof das macht, dann soll es das gefälligst auch in der Datenträgerverwaltung anzeigen - Chaotensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh