Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Datenträgerverwaltung die SSD nicht findet...Klonen ist nicht möglich, da das Programm die neue SSD nicht findet. Bez kein Zielort ausgewählt werden kann.
Geht meist direkt im UEFI über F12 mit eingesteckten USB Stick.Davon kann ich leider keinen screenshot so einfach machen.
Ist meistens eine Art Linux. Ich nehme irgend eine Linux-CD aus dem Haufen, erledige das - und habe sofort vergessen, wie... Irgendwo kullert auch noch eine CD mit Acronis rum.Unter Macrium Reflect ein Rettungsmedium erstellen. Davon dann booten und klonen.
Und?da könnt ich doch gleich ein neues Windows aufsetzten
Hast Du sich nach der Anleitung aus Post #10 schon auf den Storage Spaces entfernt? Ich wette nicht, also hier noch einmal die Anleitung:Klonen ist nicht möglich, da das Programm die neue SSD nicht findet.
Unter Windows wirst Du nicht weiterkommen, solange die SSD in dem Storage Spaces ist und von denen verwaltet wird.Wie entferne ich ein Laufwerk aus einem Pool?
Wenn Sie einen Pool in Windows erstellt oder einen vorhandenen Pool aktualisiert haben, können Sie ein Laufwerk aus dem Pool entfernen. Die auf diesem Laufwerk gespeicherten Daten werden auf andere Laufwerke im Pool verschoben, und Sie können das Laufwerk für etwas anderes verwenden.
Wechseln Sie zur Taskleiste, geben Sie im Suchfeld Speicherplätze ein und wählen Sie dann in der Liste mit den Suchergebnissen Speicherplätze aus.
Wählen Sie Einstellungen ändern > Physische Laufwerke aus, um alle Laufwerke im Pool anzuzeigen.
Wählen Sie das zu entfernende Laufwerk und anschließend Für das Entfernen vorbereiten > Für das Entfernen vorbereiten aus. Lassen Sie Ihren PC angeschlossen, bis das Laufwerk entfernt werden kann. Je nachdem, wie viele Daten auf dem Laufwerk gespeichert sind, kann dieser Vorgang mehrere Stunden dauern.
(Optional) Um die Laufwerkvorbereitung zu beschleunigen, verhindern Sie, dass Ihr PC in den Ruhezustand gerät. Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Netzbetrieb und Energiesparen ein und wählen Sie dann Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen aus. Wählen Sie unter Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Energiesparmodus nach die Option Nie aus.
Wenn für das Laufwerk der Eintrag Bereit zum Entfernen angezeigt wird, wählen Sie Entfernen > Laufwerk entfernen aus. Nun können Sie das Laufwerk von Ihrem PC trennen.
Deswegen war Windows ja auch so freundlich es Plug and Play automatisch in einen Speicherpool zu packen!Jetzt will ich am liebsten nur noch plug and play.
Nein, lass Dich nicht von NVMe1.4 verarschen, denn genau das macht er hier, er will niemandem helfen und Spieluhr kann niemandem helfen, weil er keine Ahnung hat. Nachdem ich dies schon geschrieben habe:Ach ich soll auf RAID umstellen?
Dann noch sowas zu schreiben:Doch, die Storage Spaces krallen sich bei manchen Windows Installation neue, nicht partitionierte Laufwerke von selbst, dies Problem ist bekannt, denn es ist ein Feature welches sich Auto Pooling nennt.
Dies ist absolut falsch, da braucht man nur nach dem Auto Pooling zu suchen und findet auch immer wieder in den Foren Fälle wie diesen wo eine nicht initialisierte Platte eingebaut wurde, im BIOS und bei CrystalDiskInfo erscheint (auf den Screenshot warte ich immer noch) aber nicht in der Datenträgerverwaltung und dafür dann in den Storage Spaces als neuer Pool angelegt wurde und der User hatte wie hier keine Ahnung das es die Storage Spaces überhaupt gibt. Aber nach dem Entfernen der Platte dort, ging es dann!Das mit den Pool unter Win leuchtet mir nicht so ganz ein. Dazu müsste erst einmal ein Pool eingerichtet worden sein und neue LW werden da ja nicht "automatisch" hinzu gefügt.
Das zu erwarten und zeigt nur wieder, wie sehr Du auf den Arm genommen wurdest!Umstellen auf RAID hat dazu geführt, dass kein Windows gestartet werden konnte und der PC im Bluescreen mit der warnung zum neustarten geendet hat.
Dann würde sie aber auch in der Datenträgerverwaltung erscheinen, aber eben mit der Partition als RAW, was bedeutet das es ein korruptes oder eben ein Windows nicht bekanntes Filesystem ist. Diese SSD steckt in den Storage Spaces und dies ist nun wirklich ja nicht das erste mal das sowas passiert!der zuvor in einem Mac hatte.
Mag sein. Aber von selbst? (Ich bin ja naiv, aber... Wenn eine Kollegin mit einem Kollegen... dann haben mich alle angegrinst, weil ich das nicht geschnallt hatte.)Storage Spaces
Dann schau mal bei den Windows Storage Spaces ob diese nicht die fehlenden Platten in Beschlag genommen haben. Dies wäre typisch wenn Platten zugefügt werden, im BIOS oder bei Tools wie CrystalDiskInfo erscheinen, aber eben nicht in der Datenträgerverwaltung.
Hi, danke für die Info, ja du hast recht -----hab beide da gefunden.
Wie mach ich da nun weiter ?
Pool löschen
oder nur Entfernen drücken ?
Das kommt doch nicht von selbst. Wenn Leute nicht... dann OHNE MICH.Das Problem hatten wir z.B. hier schon mal: