Holt
Legende
Eben doch und ob die SSD in Ordnung ist, würde ein Screenshot von CrystalDiskInfo beantworten, aber den ich schon lange warte.Das kommt doch nicht von selbst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eben doch und ob die SSD in Ordnung ist, würde ein Screenshot von CrystalDiskInfo beantworten, aber den ich schon lange warte.Das kommt doch nicht von selbst.
Das gemeine ist ja, dass man es gar nicht selbst verhunzen muss, dies Auto Pooling ist ja eben bei einigen Installation schon per Default aktiv. Da hat wohl mal einer beim Erstellen des Setups nicht aufgepasst und dies wurden später offenbar behoben, denn es sind ja nur relativ wenige User betroffen aber für die Betroffenen ist es halt blöd, zumal wohl die wenigsten Heimanwender diese Speicherplätze überhaupt nutzen dürften und viele sie gar nicht kennen.Erstaunlich, an wie vielen Stellen man sein Windows verhunzen könnte.
Das hat er bestimmt nicht, aber das braucht man ja auch gar nicht zu machen und trotzdem können die sich eine neue Platte einverleiben und da einen Pool drauf einrichten, wie man ja auch in anderen Threads schon gesehen hat. Dies kannst du aber offenbar nicht verstehen oder willst es nicht wahr haben, beides ändert aber nichts an den Tatsachen!Ich bezweifle, dass der TE überhaupt einmal einen Storage Pool eingerichtet hatte.
Das braucht sich nicht einrichten, es ist entweder aktiv oder nicht und wie gesagt eben bei einigen Win 10 Installation ist eben unsinnigerweise leider per Default aktiv. Keine Ahnung wieso, aber so ist es eben. Daran ändert sich auch nichts, egal ob du schon mal was davon gehört hast. Den Befehl wie man dies deaktiveren kann, hatte ich ja schon gepostet, der belegt ja, dass diese Feature existiert, bevor du noch behauptest dies gäbe es gar nicht.Und Auto Pooling (habe ich so noch nie gehört aber egal) richtet sich bestimmt auch nicht wie von Wunderhand selbst ein.
Verstehe den Kontext und dies hat mit dem Kontext nichts zu tun. Da könnte auch stehen, wenn ein Pool erstellt wurde, es ist vielleicht nur ein Übersetzungsfehler oder jemand hat sich so ausgedrückt, weil er das Autopooling nicht auf dem Schirm hatte. Diese Aussage widerlegt nicht, dass es Autopooling gibt, In diesem Thread musste dies auch jemand auf diese blöde Art erfahren.Das zitierst du doch in deinen eigenen Post #10 selbst -> "Wenn Sie einen Pool in Windows erstellt
Also für alle die es nicht geglaubt haben: Dies passiert, die Storage Spaces vereinnahmen neue Laufwerke einfach so und richten da einen Pool drauf ein.Die SSD war im Storage Pool in verwendung.
Nein, Du wusstest Du gar nicht was die Storage Spaces sind, wie könntest Du da den Pool selbst angelegt haben?Ich glaube der Fehler muss mir unterlaufen sein ganz am anfang befor ich hir was geschrieben habe.
Nein, Du wusstest Du gar nicht was die Storage Spaces sind, wie könntest Du da den Pool selbst angelegt haben?
Das hätteste aber mal vorher erwähnen können; auch wenn man nicht weiß was man tut, wäre das Ganze hier viel schneller durch gewesen..Doch doch ich hab dort rumgespielt.
Aber doch erst nachdem das Thema hier eröffnet war, oder? Außerdem weiß ich nicht ob man Autopooling auch dort aktivieren kann, aber einen Pool gab es ja vorher nicht, die alte SSD und die HDD sind ja beide in der Datenträgerverwaltung zu sehen gewesen und damit können sie nicht in einem Pool sein, denn Laufwerke die von den Storage Spaces verwaltet werden, erscheinen eben nicht in der Datenträgerverwaltung.Doch doch ich hab dort rumgespielt.
Der andere Thread den ich hier schon verlinkt habe, war von 2019 und wie schon gesagt vermute ich, dass es mal eine Version der Win 10 Installation gab, bei der vertehentlich Autopooling aktiviert war und alle die dann mit dieser Version installiert haben, haben dann das Problem und die dann frühere oder spätere Versionen für die Installation genommen haben, eben nicht.Zehn Jahre lang ist mir kein derartiges Problem im Internet aufgefallen.
Operation am offenen Hirn hat entlich geklappt.
In dem "SAMSUN"-Thread staht gleich am Anfang: "Beim Neustart hat es mir grad scheinbar meine 4TB Samsung SSD zerschossen, ich kann weder auf die Daten zugreifen, noch klappt vormatieren." Dazu gibt es zu dem Problem zwei Bilder auf denen deutlich zu lesen ist: "Verwaltung virtueller Datenträger". Was ist das. Wie entsteht das. In einem Artikel zu deinem Pool "Wie entferne ich ein Laufwerk aus einem Pool?", den ich verlinkt habe, steht u.a. der Begriff "virtueller Datenträger" in diesem Zusammenhang mit dem Pool. Daher vermute ich, dass ein virtueller Datenträger Teil eine Pools sein könnte, um den es in diesem Thema hier geht. Kannst Du mir geistig folgen, wie ich auf den Zusammenhang komme? Und dann wäre vorstellbar, dass man eine virtuelle SSD nicht behandeln kann wie eine reale SSD. Und die reale SSD wäre eventuell gar nicht defekt. Dann hätte der SAMSUN-Mann nur ein Problem mit einem Pool.Keine Ahnung wieso du hier immer wieder diesen anderen Thread verlinkst
Falsch vermutet, denn wie gesagt wird ein Laufwerk nur entweder bei den Storage Spaces oder in der Datenträgerverwaltung erscheinen, aber niemals in beiden. Außerdem solltest du dich echt nicht zu sehr an jedem Wort in der Anleitung hochziehen, die ist einmal übersetzt und zum anderen muss derjenige der die geschrieben hat auch nicht der Super Experte sein der alle Möglichkeiten und Bezeichnungen für alles was Windows bietet im Kopf hat. Da die Storage Spaces halt die Weiterentwicklung dessen sind was man schon in der Datenträgerverwaltung durch übergreifende Volumen machen kann, sind bestimmte Überschneidungen in den Bezeichnungen da also durchaus möglich. Außerdem ist hier die Bezeichnung "virtueller Datenträger" von Windows gar nicht erschienen, sondern in dem anderen Thread wo Storage Spaces keinerlei Rolle gespielt haben.steht u.a. der Begriff "virtueller Datenträger" in diesem Zusammenhang mit dem Pool. Daher vermute ich, dass ein virtueller Datenträger Teil eine Pools sein könnte, um den es in diesem Thema hier geht.
Er hat keinen Storage Space Pool, sondern das Problem mit der alten FW der 870 EVO welches Samsung schon längst mit einer neuen FW gefixt hat, nur hatte er diese eben nicht installiert. Das er keinen Storage Pool hat, sieht man daran das die SSD ja in der Datenträgerverwaltung erscheint.Dann hätte der SAMSUN-Mann nur ein Problem mit einem Pool.