Hallo liebe Community,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Der PC wird hauptsächlich für meinen Sohn sein.
Ich habe noch meinen alten PC hier, aber der ist schon in die Jahre gekommen und für seine Ansprüche nicht mehr ausreichend😅.
Aber erstmal der Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja an dem PC soll hauptsächlich gespielt werden. Da der PC für meinen Sohn ist sollten auch aktuelle Spiele laufen. Natürlich nicht in höchster Auflösung, aber sie sollten gut spielbar sein. Ich möchte auch nicht in 2 oder 3 Jahren wieder viel Geld in den Nächsten PC investieren müssen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, wird er nicht.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
LED leuchten im Gehäuse wäre toll, sind aber kein Muss!
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Es wird nur ein Monitor genutzt. Aktuell ist es ein alter Monitor von Medion 1440 x 900 V:60Hz H:56KHz Medion MD32119
Der Monitor soll aber über kurz oder lang ausgetauscht werden. Aktuell habe ich noch keinen neuen ins Auge gefasst, wäre aber für Vorschläge offen ;-)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Einen alten PC habe ich noch, was man davon nutzen kann, weiß ich nicht
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270, R9 270 Gaming 2G, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP
Tower: Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition USB 3.0, Acrylfenster
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M [BW] Rev. A
Motherboard: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
SSD und HDD habe ich noch.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 800 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ganz grob zwischen jetzt und Februar…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde den PC selber zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Schon mal vielen Dank im Voraus.😊
Gruß A3TZ3L
ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Der PC wird hauptsächlich für meinen Sohn sein.
Ich habe noch meinen alten PC hier, aber der ist schon in die Jahre gekommen und für seine Ansprüche nicht mehr ausreichend😅.
Aber erstmal der Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja an dem PC soll hauptsächlich gespielt werden. Da der PC für meinen Sohn ist sollten auch aktuelle Spiele laufen. Natürlich nicht in höchster Auflösung, aber sie sollten gut spielbar sein. Ich möchte auch nicht in 2 oder 3 Jahren wieder viel Geld in den Nächsten PC investieren müssen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, wird er nicht.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
LED leuchten im Gehäuse wäre toll, sind aber kein Muss!
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Es wird nur ein Monitor genutzt. Aktuell ist es ein alter Monitor von Medion 1440 x 900 V:60Hz H:56KHz Medion MD32119
Der Monitor soll aber über kurz oder lang ausgetauscht werden. Aktuell habe ich noch keinen neuen ins Auge gefasst, wäre aber für Vorschläge offen ;-)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Einen alten PC habe ich noch, was man davon nutzen kann, weiß ich nicht
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270, R9 270 Gaming 2G, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP
Tower: Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition USB 3.0, Acrylfenster
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M [BW] Rev. A
Motherboard: ASRock B85M Pro4
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
SSD und HDD habe ich noch.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 800 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ganz grob zwischen jetzt und Februar…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich würde den PC selber zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Schon mal vielen Dank im Voraus.😊
Gruß A3TZ3L