Hallo Leute, ich bin grade im Aufrüstfieber und brauche dringend eure Hilfe, da es ein teil meines Weihnachtsgeschenk werden soll. Ich möchte den alten PC meiner Freundin günstig aufrüsten. Ich würde mit eurer Hilfe gerne das beste Preis- Leistungsverhältnis finden. Wird aber wohl nicht so schwer sein, sind ja nur ein paar Komponenten.
Also, Sie hat einen alten HP Rechner, P4 1,7 GHz, 512 RAM. Mehr kann ich grade nicht sagen, aber ich denke das Netzteil und das Gehäuse sind ok für das was ich machen möchte. HP baut ja meistens ganz gute PC zusammen.
Ich würde gerne im ersten Schritt das Board, CPU und RAM tauschen. Dann vielleicht noch Festplatte und DVD Brenner, aber das weiß ich noch nicht genau.
Vorweg, gespielt wird nicht.
Ich habe mir das so gedacht (Preise sind von HWV):
1 x AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2 / 51,95 Euro
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX / 60,57 Euro
1 x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 / 34,02 Euro
Nun meine Fragen:
1) Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
2) Würdet ihr einen anderen AMD vorziehen?
3) Welchen Lüfter sollte ich nehmen?
4) Habe ich ein gutes P/L - Verhältnis getroffen?
Vielen Dank für eure Hilfe zu so später Stunde.
Gruß shift
Also, Sie hat einen alten HP Rechner, P4 1,7 GHz, 512 RAM. Mehr kann ich grade nicht sagen, aber ich denke das Netzteil und das Gehäuse sind ok für das was ich machen möchte. HP baut ja meistens ganz gute PC zusammen.
Ich würde gerne im ersten Schritt das Board, CPU und RAM tauschen. Dann vielleicht noch Festplatte und DVD Brenner, aber das weiß ich noch nicht genau.
Vorweg, gespielt wird nicht.
Ich habe mir das so gedacht (Preise sind von HWV):
1 x AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2 / 51,95 Euro
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX / 60,57 Euro
1 x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 / 34,02 Euro
Nun meine Fragen:
1) Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
2) Würdet ihr einen anderen AMD vorziehen?
3) Welchen Lüfter sollte ich nehmen?
4) Habe ich ein gutes P/L - Verhältnis getroffen?
Vielen Dank für eure Hilfe zu so später Stunde.
Gruß shift