folgendes, ich krieg im juni nen etwas älteren pc von ner bekannten geschenkt, da die einen neuen bekommt. windows xp usw is alles drauf und funzt auch ohne probs (angeblich), also gehe ich davon aus das irgendwie sowas wie nen celeron mit 900mhz oda sowas in der richtung von amd. wagrscheinlich sind dann noch 256mb sd-ram drin.netzteil schätz ich max. auf 350W (höchstwahrscheinlich auch kein marken nt). hd is erstma egal, hab hier noch genau rumliegen. da ich diesen pc als server für lan einrichten wollte, bräuchte der schon nen bissel mehr power.
-to do liste:
> neues mobo mit min. 2*ddr-slots + agp (hab noch ne 64mb graka, reicht volkommen)
> neuer prozzi, dachte da an sockel 754, sempron64 2800+ (der mit dem 256kb cache) und den dann von 1600mhz auf 1900 oder sowas hochtreiben (ist nich die welt aber dann passt's)
> warscheinlich neues nt (ich denk ma eins mit 350w müsste dafür genügen)
da der server nich 24/7 online ist, sondern nur auf lans, ist der strom verbrauch dann wegen möglichen einsparnissen an der graka egal (will dafü nich extra 4€ ausgeben ^^
)
>512mb ddr-ram
ich bräuchte jetzt euren rat:
erstmal welches mobo und welches nt, und ob die cpu gut gewählt ist oder ob man da noch sparen kann, wollte für alle nich mehr als 180€ ausgeben.
cpu müsste eine sein, die mit (wenn nötig) oc die 1,8ghz packt.
beim ram sollte es wenn möglich schön billig, notfalls kommt der später, hab hier noch 256mb ddr (pc2100
) rumliegen, aber zum "starten" reichts ja, weil der server NICHT SOFORT gebraucht wird.
auf dem pc sollten dann ut2004/cs1.6/css/cod2-dedis laufen (vllt. auch mit bots)
die 1,8ghz brauch ich hauptsächlich für den css server, da ich mir mit meinen kumpels ab und an nen aim-training gönne, in dem wir (menschen) in ein team gehen und alleine gegen 20bots mit nur messer zokken (is echt voll funny).
so und jetzt ihr
mfg
foxxx
nanu ? keiner mehr on ? ^^
los mistry (alliaz mobo-freal) klär mich auf ^^
-to do liste:
> neues mobo mit min. 2*ddr-slots + agp (hab noch ne 64mb graka, reicht volkommen)
> neuer prozzi, dachte da an sockel 754, sempron64 2800+ (der mit dem 256kb cache) und den dann von 1600mhz auf 1900 oder sowas hochtreiben (ist nich die welt aber dann passt's)
> warscheinlich neues nt (ich denk ma eins mit 350w müsste dafür genügen)
da der server nich 24/7 online ist, sondern nur auf lans, ist der strom verbrauch dann wegen möglichen einsparnissen an der graka egal (will dafü nich extra 4€ ausgeben ^^

>512mb ddr-ram
ich bräuchte jetzt euren rat:
erstmal welches mobo und welches nt, und ob die cpu gut gewählt ist oder ob man da noch sparen kann, wollte für alle nich mehr als 180€ ausgeben.
cpu müsste eine sein, die mit (wenn nötig) oc die 1,8ghz packt.
beim ram sollte es wenn möglich schön billig, notfalls kommt der später, hab hier noch 256mb ddr (pc2100

auf dem pc sollten dann ut2004/cs1.6/css/cod2-dedis laufen (vllt. auch mit bots)
die 1,8ghz brauch ich hauptsächlich für den css server, da ich mir mit meinen kumpels ab und an nen aim-training gönne, in dem wir (menschen) in ein team gehen und alleine gegen 20bots mit nur messer zokken (is echt voll funny).

so und jetzt ihr

mfg
foxxx
nanu ? keiner mehr on ? ^^
los mistry (alliaz mobo-freal) klär mich auf ^^
Zuletzt bearbeitet: