Alten Tower-PC aufrüsten?!

micobd

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gehofft hier nach langen Recherchen Hilfe zu bekommen.
Primär benutze ich zwar ein MacBook, allerdings hat mich die Neugier/das Interesse gepackt meinen alten Tower-PC etwas zu pimpen um vielleicht bald Overwatch zum laufen zu bringen.

Nun ist meine Frage wie kann ich denn meine ganzen Hardware-Komponenten ausfindig machen und Sockel und Steckplätze etc. erkennen? Kenne mich da leider nicht so sehr aus was das betrifft. Würde gerne wissen, welche CPU, GPU, RAM, HDD mit welchen Sockeln oder welchen Anschlüssen verbaut ist und dann gucken wo man was vielleicht aufrüsten könnte oder welches Mainboard eingesetzt werden müsste... Ich bin mir ziemlich sicher, dass 512 MB RAM verbaut sind und Win7 schrecklich darunter läuft.

Ich bin morgen bei meinen Eltern, wo der PC steht und könnte evtl. Fotos oder sonstige Informationen nachreichen, wenn ich weiß wo ich gucken muss :-)

Einen PC von innen habe ich allerdings schon gesehen, so ist das nicht:d

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Gute Nacht!

EDIT: ach ja, es ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Grafikkarte ist von 2007, wenn die CPU aus der gleichen Zeit stammt ist es ein Intel Core2Duo oder Core2Quad.

Overwatch Requirements:

CPU:Intel Core i5 or AMD Phenom II X3, 2.8 GHz
CPU Speed: Info
RAM: 6 GB
Video Card: Nvidia GeForce GTX 660 or ATI Radeon HD 7950
Free Disk Space: 5GB

Das ist nicht viel mit Aufrüsten ... komplett neues System könnte helfen.

Wenn du wissen willst, welche Komponenten verbaut sind versuch mal ADIA64, sollte dir alles anzeigen was im System drin ist.

PCs mit 512MB RAM gibt es schon lange nicht mehr. Das riecht (im Idealfall) nach Core2Duo oder Athlon64 X2.

Ich vermute, aufgrund des RAMs, aber eher einen Pentium4 oder Athlon64 - jeweils Einkerner.