ALTERNATE Abwrackprämie

ich selbst brauch den ja nicht mein e6300 ist noch nicht abgefackelt :fresse:

(Spare für ne Gibson SG Standard EB :asthanos:)

aber Kumpel ist auf der Suche nach einem für 800€ ^^ werds dem wohl empfehlen nach unserer Diskussion hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist eines der rundum besten seit langem.

Es hat keine echten Mängel, auch wenn NT und Kühler nicht optimal sind, sind sie trotzdem nicht schlecht.

Mit Vista. Und 100€ Gutschein. Kann man auf jeden Fall nehmen.

also wenn man den Gutschein von 100€ einlöst kostet der PC 699€

alternate.de schrieb:
Bitte beachten Sie, dass der enthaltene Gutschein nicht mit dem hier angebotenen PC verrechnet werden kann

Immer das Kleingedruckte lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich find den rechner auch top für das geld und für jemand der einen rundherum spieletauglichen rechner sucht und nicht selber zusammenbauen möchte wirklich ideal

ja cool berichte dann mal bitte und mach nen photo

so Pc ist heute angekommen voller Freude angeschlossen eingeschaltet .
kein signal am Monitor .Dann mal aufgemacht alles auf festen Sitz geprüft,wieder eingeschaltet kein Signal!! Lüfter laufen alle,mainboard piept auch nur einmal kurz,an der grafikkarte leuchtet auch die grüne led .alternate angerufen der meinte dann mal ein bios reset machen.Habe ich dann gemacht kein erfolg. habe dann vorher in einem anderen Forum gelesen ,dass einer dass gleiche problem hat,der meinte dass der arbeitsspeicher schuld ist (ein langer Piep bei Award Bios) habe dann mal den speicher von meinem Sohn eingebaut .Kein Erfolg
Pc geht zurück zu Alternate, Widerruf geld zurück!

Autsch - keine schöne Sache.
Mal abwarten, ob du der einzigste Pechvogel bleibst ...

Oo hört sich nicht sehr gut an ... hoffentlich ist nicht die ganze Serie von sowas betroffen ...

kann aber immer sein das beim Transport was kaputtgeht hatte auch schon massig HDDs mit defekten schreibköpfen, Mega-Pixelfehler-TFTs (30^^),Singende Grakas etc ^^

noch einer Erfahrungen mit dem PC ?

Dieser Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar oder dauerhaft nicht mehr erhältlich ^^

ps : scheinen mehrere probleme damit zu haben

Zuletzt bearbeitet:
oder das angebot ist ausverkauft ;)

so Pc ist heute angekommen voller Freude angeschlossen eingeschaltet .
kein signal am Monitor .Dann mal aufgemacht alles auf festen Sitz geprüft,wieder eingeschaltet kein Signal!! Lüfter laufen alle,mainboard piept auch nur einmal kurz,an der grafikkarte leuchtet auch die grüne led .alternate angerufen der meinte dann mal ein bios reset machen.Habe ich dann gemacht kein erfolg. habe dann vorher in einem anderen Forum gelesen ,dass einer dass gleiche problem hat,der meinte dass der arbeitsspeicher schuld ist (ein langer Piep bei Award Bios) habe dann mal den speicher von meinem Sohn eingebaut .Kein Erfolg
Pc geht zurück zu Alternate, Widerruf geld zurück!

super... :fresse:

ich weiß schon warum ich selber baue :)

Defekte HW kann man jedoch immer bekommen

finde es auch schade, dass sofort wieder über fertig pcs hergezogen werden muss...

Naja im allgemeinen sind die auch nicht so gut.
Hätte noch nt getestet, weil das war eindeutig das schlechteste am angebot.

was heißt die sind nicht gut? für 90% der bevölkerung reicht jeder fertig pc aus... dass sie in einem forum wie diesem nicht ankommen ist natürlich ganz was anderes...

Aber auch die anderen 90% könnten für ihr geld meist was besseres haben, als einen komplett PC.

Ausser es ist ein firmen Rechner da würde ich DELL Pcs nehmen, wegen der garantie und dem Service.

dann erklär das doch mal einer hausfrau die sich mit ihren haushaltsgeräten wunderbar auskennt aber von mainboards, grafikkarten, cpus absolut 0 plan hat ;)

Naja die müsste sich nur in dieses Forum verirren :d.

Ne kenne das dilemma hab aber auch schon welchen einen Rechner zusammengebaut die gar keine Ahnung von der HW hatten.

Aber auch die anderen 90% könnten für ihr geld meist was besseres haben, als einen komplett PC.

Ausser es ist ein firmen Rechner da würde ich DELL Pcs nehmen, wegen der garantie und dem Service.

ist doch für die leute völlig uninteressant... auspacken, einschalten und fertig, das zählt doch ;)

Naja die müsste sich nur in dieses Forum verirren .

Ne kenne das dilemma hab aber auch schon welchen einen Rechner zusammengebaut die gar keine Ahnung von der HW hatten.

hab ich auch schon, aber nicht jeder hat einen bekannten, der das kann.

Naja die Hausfrauen benutzen ihn aber auch nicht für unbedingt anspruchsvolle sachen, weil jeder der spielen will oder ernsthaft damit arbeiten (rechenintensive sachen) ist zumeist besser dran mit einem Selbst zusammengestellten.

darum geht es doch nicht... wer keine ahnung hat weiß es einfach nicht besser!!!

finde es auch schade, dass sofort wieder über fertig pcs hergezogen werden muss...

fertig pcs sind für eine bestimmte zielgruppe ja ok, aber der große nachteil ist, daß man wenn was kaputt ist die komplette kiste einschicken muss und u.u. wochenlang auf dem trockenen sitzt. beim selbergebauten tausch ich mal schnell das defekte teil gegen ersatz aus übergangshalber und schick das ding dann in die rma. gefällt mir persönlich besser :)

ja, das sind die vorteile... wobei du da auch nicht jede komplette kiste über einen kamm scheren kannst.
trotzdem ist der markt für diese geräte um ein vielfaches größer wie der zusammenbaumarkt.

beim selbergebauten tausch ich mal schnell das defekte teil gegen ersatz aus übergangshalber und schick das ding dann in die rma. gefällt mir persönlich besser :)
Dazu brauchst du erst mal Teile um rauszufinden was kaputt ist. Wenn du jedoch nur einen einzelnen PC ohne Ersatzteile hast ist es Essig mit schnell.
Dann bestellst du notfalls einen kp PC in Einzelteilen und schickst sie anschließend laut FAG zurück und dein kaputtes Teil zur RMA
Wenn das zurück kommt hast du notfalls ein Board übrig.

Dazu brauchst du erst mal Teile um rauszufinden was kaputt ist. Wenn du jedoch nur einen einzelnen PC ohne Ersatzteile hast ist es Essig mit schnell.
Dann bestellst du notfalls einen kp PC in Einzelteilen und schickst sie anschließend laut FAG zurück und dein kaputtes Teil zur RMA
Wenn das zurück kommt hast du notfalls ein Board übrig.

ich gehe mal davon aus, daß man die teile hat bzw. eine möglichkeit zum testen ;)

wenn das nicht der fall ist, dann bringt das nix, ganz klar

tja- ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet und piep......
Wieso werden die PCs keinem Funktionstest vor der Auslieferung
unterzogen, scheint ja ein massives Problem bei Alternate/Systea zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh