Alternate führt seit heute Crucial Ballistix RAM

(überflüssiger Post)
Das K8nf-9 gar nicht ^^
(/überflüssiger Post)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rupy schrieb:

Wenn Du das vorhast, dann sollte der 3. Speicher ein einseitiger Speicher sein ! :wink:

Meine Frage war auf Rippis Aussage bezogen die Werte mit dem Speicher wären gar net so gut.

Er hat dabei aber wohl übersehen, daß ich von 3x512MB auf NForce2 spreche.

Oder er hat vielleicht nicht gesehen, daß mein Board da dicht macht und nicht der Speicher - egal.

Was Du wegen dem einseitigen Speicher schreibst stimmt nach meiner Erfahrung nach nicht - bringt keine Vorteile.

Im Gegenteil - ich habe alle einseitigen Speicher verkauft, weil die auf den Nforce2 Boards net gut laufen.

DerHeimatlose

So leute,

Habe es endlich geschafft mein PC zu übertakten. Und doch habe ich dann ein Problem.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Meine Daten:
HTT 280
Multi 9x
HT 3
Vdimm 2,80v
vcore 1,5v
Teiler 333 Mhz @ 2.5-3-3-8 1T
PCI 33 Mhz

Mein system startet mit erfolg.

Wenn ich versuche mein System zu benchen mit 3DMark 05 sehe ich nur noch artefakte.

Woran kann das liegen ?? Zu wenig Spannung ??

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
K2ouMais

Wenn du artefakte siehst, liegt das an deiner Graka. Denn Bildfehler entstehen nur durch die Graka. Es sei dabei gesagt, das ich auch teilweise artefakte habe, aber :wayne: wenn die spiele alle ohne laufen?

An der Graka kann es nicht liegen. Die ist auch nicht übertaktet.

Den wenn ich im Bios alles auf normal stelle läuft die ohne Probleme.

Es fällt mir auch ein, daß wenn ich FEAR starte, daß, das PC schon beim ersten Bild einfriert und ein drucken auf den REset knopf nicht erspart bleibt. Ansonsten laufen alle andere Spiele Problemlos.

Hast du irgendwelche Codec-Pakete isntalliert a lá Ace Mega Pack oder so? WEnn ja, lies dir mal die Readme zu FEAR durch.

An irgendwelchen Codecs kannst auch nicht liegen!!

FEAR startet ohne Probleme wenn der system nicht übertaktet ist.

Ich werde dann heute abend mal probieren die Vcore und Vdimm zu erhöhen.

wäre noch ne möglichkeit, wenn dein system übertaktet ist. ich kam nur eben auf die idee, weil ich dieses problem selber hate.

@ darkcrawler und katzenpaule: was habt ihr für ein bios?
weil die ballistix wollen bei mir nur bis 240 auf 2,5-2-2-5 laufen, schon ab 245 gehts nur noch mit 2,5-3-3-6.
eine erhöhung der spannung bis 2,9 volt hat auch keine besseren ergebnisse geliefert.

Hab das N4D623-3. Aber nicht alle RAM laufen gleich gut, der maximale Takt (Prime stable) ist 283MHz bei mir. Darkcrawler hatte glaube ich 295MHz.

danke, ich werds einfach mal testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh