Alternate führt seit heute Crucial Ballistix RAM

Ich habe meinen heute mal bestellt. Mal gucken wie der sich mit meinem ASUS A7N8X verträgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo habe ich mal gelesen , das auf den ddr400ern die chips verbaut sind , die für die ddr500er serie net gut genug sind , überlege auch grad ob ich aufrüste auf 4x512mb und meine bh-5 wieder raushaue.

hm mal auf erfahrungen warten :)

hellikopter schrieb:
irgendwo habe ich mal gelesen , das auf den ddr400ern die chips verbaut sind , die für die ddr500er serie net gut genug sind , überlege auch grad ob ich aufrüste auf 4x512mb und meine bh-5 wieder raushaue.

hm mal auf erfahrungen warten :)

Das mag sein, aber 2-2-2-5 1T bei 200MHz werden sie auf jedenfall machen, und 2.5-2-2-5 1T bei ca 230MHz sicherlich auch. Sind ja eben auch PC3200er, hehe. Wie auch immer, der Preis ist wirklich ganz gut!

Gurkengräber schrieb:
Das mag sein, aber 2-2-2-5 1T bei 200MHz werden sie auf jedenfall machen, und 2.5-2-2-5 1T bei ca 230MHz sicherlich auch. Sind ja eben auch PC3200er, hehe. Wie auch immer, der Preis ist wirklich ganz gut!

Die machen auch 270Mhz 3-3-3-8, also sogar bessere Werte als bei den Tracern garantiert.

^^^^ Sagt wer?

happy75 schrieb:
Wer hats denn geschrieben?

Hehehe Klugscheißer, 1:0 für dich! :cool: Aber du weißt doch was ich meine. Hab noch nie 3200er gesehen, die 270MHz machen. Die meisten, und damit meine ich 99% springen so bei 255MHz ab, das aber dafür bei 2.5-3-3-6 1T. :drool:

Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren!

Masterblaster schrieb:
ist eigentlich untypisch für Ballistics.

Das Neo 2 ist ja auch etwas untypisch ;)

Ich habe jedenfalls 2 Kits, die beide 270-3-3-3-X 2,8 V machen.
- HT300, Multi 9, Teiler 183

3-4-4-X bringt bei denen dann garnichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
also ist es doch besser bei nem intel system 4x512mb zu betreiben als 2x1024 mb oder?

bessere latenzen sind damit garantiert richtig?

achja 255 2,5-3-3-6 is net so der burner ;)

also ist es doch besser bei nem intel system 4x512mb zu betreiben als 2x1024 mb oder?
Nein, 4 Module sind immer schlechter.
Nur gibt es keine 1GB Module die mit den Timings dieser Crucial hier mithalten können!

hellikopter schrieb:

bessere latenzen sind damit garantiert richtig?

achja 255 2,5-3-3-6 is net so der burner ;)

Was heißt "nicht so der Burner"? Zeig mir irgend welche 1GB PC3200 Module, die das besser machen! Bei 2.8v! :hmm:

Daaaaaaaaaaanke für den geilen Thread .Ich hab mir den Ram am Sonntag bestellt und hatte keine ahnung , dass der so hammer geil is. Da kann ich ja von Glück reden ,dass es mir die MDTs zerschossen hat

@ gurkengräber ich dachte wir reden hier von nem 2x512mb set , 1024er module die 255 @ 2,5-3-3-6 machen sind wirklich geil !

aber leider net für 114 eus zu haben

Richtig, war wegen der ganzen 4x512 oder 2x1GB Geschichte jetzt bei den 1GB Modulen gelandet, sorry, mein Fehler!

Aber auch für 512MB DDR400er sind das eigentlich ordentliche Werte. Oder kennst du Speicher der bei 255MHz Timings von 2-2-2-5 mit 2.8v macht?

Zuletzt bearbeitet:
noe aber ich kenn auch keine crucials die 255MHz 2-2-2-5 mit 3,4-3,6V machen ^^

warum ist 2x1024mb besser als 4x512 mb , obwohl die latenzen schlechter sind?

hmm wer mit 1 Gb auskomm warum nicht...
zocke BF2 und wenn ich ne bessere grafik karte hab reichen mir 1 GB nicht mehr... leider

Night<eye> schrieb:
hmm wer mit 1 Gb auskomm warum nicht...
zocke BF2 und wenn ich ne bessere grafik karte hab reichen mir 1 GB nicht mehr... leider

danke für deine schnelle antwort, nun bin ich im bilde .... :hmm:

hellikopter schrieb:
noe aber ich kenn auch keine crucials die 255MHz 2-2-2-5 mit 3,4-3,6V machen ^^

warum ist 2x1024mb besser als 4x512 mb , obwohl die latenzen schlechter sind?

lies nochmal ganz genau nighty und dann lösch deine 2 posts bitte :)

auf nem intel sys sollten auch bei 4x512mb 1t möglich sein oder?

naja dachte du wusstest schon warum 4 mal 512 schlecht ist,
auf einem Aktuellen Intel system haste keine probs mit 4 speichermodulen,
aber die 2 mal 1 Gb sind doch höchstens 20 bis 30 euro teurer und du hast ne bessere OC und timming performance, warum willste unbedingt 4 mal 512mb ?

Beim spielen merkt man eh kein Unterschied zwischen 3328,3338 oder 3448. Ich habe derzeit 2x1GB mit 233 3338 1T DC @2,7V laufen und bin damit sehr zufrieden, bessere Timmings würden höchstens beim Benchen was bringen und nicht bei meinen Anwendungen denke ich.

EDIT: Meine Posts beziehen sich nur auf AMD CPUs, von Intel Systemen habe ich zuwenig Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Intel hast du die 1T 2T Option gar nicht, das funktioniert auch mit 4 Modulen bestens. Bei AMD Systemen würd ich aber auf jedenfall zu den 1GB Modulen greifen, 2T schluckt einfach zuviel Bandwidth. Und dass es "sehr selten möglich" ist, ist mir zu unsicher.

Und zu den Volts: Alles über 3.0v kommt mir sowieso nicht ins Haus. Das fehlte noch dass ich meinem Speicher n extra Lüfter hinstellen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
naja dachte du wusstest schon warum 4 mal 512 schlecht ist,
auf einem Aktuellen Intel system haste keine probs mit 4 speichermodulen,
aber die 2 mal 1 Gb sind doch höchstens 20 bis 30 euro teurer und du hast ne bessere OC und timming performance, warum willste unbedingt 4 mal 512mb ?

ganz einfach weil die crucial ballistix 4x512mb sehr gute latnezen für 228 euro garantieren, was kein 2x1024 set tut :)

wenn du den ram nicht grad viel Ocen musst dann ist das doch okay in nem Pentium M system.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh