Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

habe mir den VF700-CU gehold und auf meinen chip gebagt!!!
der kuhler an sich ist schon aber der lüfter muss leider ab sonst past es net wegen der höhe!!! =(
hatte daför meinen standart DFI stinckt kühler drauf der bei idle 48°c war und unter last 55°c war, jetzt mit dem zalman ist mein chip im idle auf 40°c und unter last 45°c also instgesamt 10°c kühler
die standart halterung hat leider net gepast also habi ich die bormaschiene genommen und die löcher der halterung größer gemacht, kühler kann ich passiv benuzen nur dann geht er auf 43°c hoch also ist es empfehlenswert einen lüfter davor zu machen
ansonsten ist des ding sehr schön und bringt schon leistund wobei ich mir eigentlich mehr erhofft habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ding meinst du????
die halterung oder den bohrer???
der bihrer ist beim bohren abgebrochen weil die halterung aus gehärtetem stal ist somit ist jetzt ein bohrer für den zalman draufgegengen =(
aber er hat seinen guten zweg getahen

achso des board des musst du gleich sagen!!!
nene vom board bin ich ma weggeblieben des war mir dann doch zu schade um es zu schrotte!!!
ich hatte es vor am board rumsusägen nur dann hat mir mein bruder den bohrer aus der hand genommen =(!!!
aber an dem mainboardträger musste ich mit der flechs rummches =P
hast du auch so was gemacht also nen zalman druf gemacht odre so????

gaden1993 schrieb:
habe mir den VF700-CU gehold und auf meinen chip gebagt!!!
...
die standart halterung hat leider net gepast also habi ich die bormaschiene genommen und die löcher der halterung größer gemacht...

an welcher halterung bitte hast du denn geborht?
hatte den eindruck du hast die haltelöcher aufm board geweitet :fresse:
(ich hab ja standart lüfter...)

die halterung von kühler is doch so ne klammen und die hat von den löchern net gepast und an denen musste ich rummachen

nene da brauchst du dir keine sorgen machen
hast du icq????
wenn ja sag ma deine nummer

@ Gaden 1993:

Du wolltest an deinem Board rumsägen ??

Oder versteh ich deine perfekt geschriebenen Sätze falsch?

Naja, wenn er wircklich 1993 geboren ist... Mit 13 hätte ich auch einfach auf dem Brett rumgesägt. :fresse:

Für Bretter mit knappem Platzangebot ist der leider auch ungünstig. Allerdings Kupfer - das ist immer gut.

Jop, für uns nForceler ist das Teil wohl ein Stück zu hoch.

Naja ich denke, dass zur Zeit der Thermalright HR 05 das non-plus-ultra unter de Chipsatzkühlungen ist, weil er ein Towerkühler ist und sogar heatpipes besitzt. Mich interresiert noch, wass die anderen Hersteller mit solechn Kühlern kommen werden.

ihr versteht des falsch, ich wollte die löcher vom board größer machen weil da keine leiterbahnen sind. da habe ich mir gedacht ich könnta ja die löcher vom board größer machen anstad am zalman rum zu machen versteht ihr??? mein bruder hat dann aber gesagt ich soll es lieber ma lassen habe ich dann auch!!!

gaden1993 schrieb:
ihr versteht des falsch, ich wollte die löcher vom board größer machen weil da keine leiterbahnen sind.

Da können überall Leiterbahnen sein, die du nicht siehst. Das PCB is ja mehrschichtig. Hast Glück gehabt, dass dich dein Bruder aufgehalten hat

gaden1993 schrieb:
ihr versteht des falsch, ich wollte die löcher vom board größer machen weil da keine leiterbahnen sind. da habe ich mir gedacht ich könnta ja die löcher vom board größer machen anstad am zalman rum zu machen versteht ihr??? mein bruder hat dann aber gesagt ich soll es lieber ma lassen habe ich dann auch!!!

Naja, ist ja kein Ding mal eben am Board rumzubohren. Ist ja auch unmöglich, mal eben abzurutschen und das ganze Board zu killen.

Kopf --> Tisch

----------------------

Wegen der Kühlerfrage:

Wie sieht es denn mit diesem Teil aus:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GZZK31

So wie der aussieht könnte man den Lüfter ja weglassen. Immerhin ist er klein und hat Heatpipes.

Btw: Ich erinnere mich, dass Jockel dieses Teil einmal ohne Lüfter irgendwo rumliegen hatte. Er wollte ihn aber noch testen oder so.

Ich würde wiederum lieber zum HR 05 greiffen, weil der Thermaltake viel briter ist und somit auch viel mehr Platzt einnimmt.

Beim HR 05 kannst du dann noch einen 80mm Lüfter anschliesen und da hast du garantiert die bessere Leistung.

^^Naja, so toll is der nicht. Passiv wird man damit keinen NF4 kühlen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh