Hallo zusammen. Ich bin neu hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe ;-)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Ich habe mir ein ASUS Zenbook UX310UA-FC336T zugelegt.
Mittlerweile habe ich das zweite Modell, welches aber auch zurück gehen wird. (1. defektes Trackpad, 2. Lüfter läuft ständig - extrem nervig)
Kosten für das Zenbook war 800 EUR. Diese sollten auch nicht überschritten werden. Ist meine Schmerzgrenze...
Was ich mit dem Teil machen will:
- Surfen
- Streamen in Full HD
- Office
- ggf. mal kurz ein GoPro video schneiden (Magix Video Deluxe)
Ich habe auch noch einen alten Desktop PC (Quad Core 2,8GHz, AMD Phenom, 256GB SSD. Leistung eigentlich ausreichend)
Das Zenbook hatte folgende Eckdaten: 256GB SSD, 8GB RAM, Core i5 7200, FullHD Display - Entspiegelt, HDMI, USB 3.0, SD, lange Akku-Dauer
Von der Leistung her für mich völlig ausreichend.
Besonderen Wert lege ich auf das äussere (Alu und schlankes Gerät), beim Zenbook mit der Alu Schale schonmal nicht schlecht.
Leider ist meine Geduld bei dem Asus Gerät jetzt aufgebraucht, sodass ich etwas anderes probieren möchte.
Nach stundenlangen Recherchen bin ich jetzt einfach überfragt.
Ansprechen würde mich das HP Spectre x360. Gab's neulich im Angebot für 777 EUR. Leider hatte ich da nicht zugeschlagen.
Der Normalpreis von 999 EUR ist wie geschrieben zu hoch für mich..
Jetzt hoffe ich auf Alternativvorschläge von Euch...
Schonmal vielen Dank im Voraus
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Ich habe mir ein ASUS Zenbook UX310UA-FC336T zugelegt.
Mittlerweile habe ich das zweite Modell, welches aber auch zurück gehen wird. (1. defektes Trackpad, 2. Lüfter läuft ständig - extrem nervig)
Kosten für das Zenbook war 800 EUR. Diese sollten auch nicht überschritten werden. Ist meine Schmerzgrenze...
Was ich mit dem Teil machen will:
- Surfen
- Streamen in Full HD
- Office
- ggf. mal kurz ein GoPro video schneiden (Magix Video Deluxe)
Ich habe auch noch einen alten Desktop PC (Quad Core 2,8GHz, AMD Phenom, 256GB SSD. Leistung eigentlich ausreichend)
Das Zenbook hatte folgende Eckdaten: 256GB SSD, 8GB RAM, Core i5 7200, FullHD Display - Entspiegelt, HDMI, USB 3.0, SD, lange Akku-Dauer
Von der Leistung her für mich völlig ausreichend.
Besonderen Wert lege ich auf das äussere (Alu und schlankes Gerät), beim Zenbook mit der Alu Schale schonmal nicht schlecht.
Leider ist meine Geduld bei dem Asus Gerät jetzt aufgebraucht, sodass ich etwas anderes probieren möchte.
Nach stundenlangen Recherchen bin ich jetzt einfach überfragt.
Ansprechen würde mich das HP Spectre x360. Gab's neulich im Angebot für 777 EUR. Leider hatte ich da nicht zugeschlagen.
Der Normalpreis von 999 EUR ist wie geschrieben zu hoch für mich..
Jetzt hoffe ich auf Alternativvorschläge von Euch...
Schonmal vielen Dank im Voraus