Alternative Kühler für die 8800GT

ok, super. muss man sosnt noch was kaufen? ich hab irgendwo gelesen, dass nicht genügend kühlerdinger für die spawas dabei wären?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, super. muss man sosnt noch was kaufen? ich hab irgendwo gelesen, dass nicht genügend kühlerdinger für die spawas dabei wären?!
Für die Spawas gibt es keine extra Kühlung, nur für die 8 Speicherchips gibt es beim VF900 passive Aufsätze. Du solltest daher, falls möglich, im Gehäuse für einen entsprechenden Luftstrom sorgen (vorne Lüfter am Gehäuse der reinbläst, hinten der die Luft wieder rausbläst).
 
jup, williwutz01 - das ist mir klar. der luftstrom existiert hoffentlich!! zumindest habsch mir mühe gegeben, den rechner so aufzubauen *g*

ne, ich dachte wo gelesen zu haben dass bei dem VF900 nur X dabei wären, die graka hätte aber X + Y passive aufsätze und man müsste deswegen noch welche nachkaufen. ich finde den eintrag leider nimmer :-(
 
es sind für jeden speicherchip scon welche dabei (also 8 stück müssten das sein), wenn du noch welche willst um sie auf die spawas zu kleben, dann musst du noch welche nachkaufen
 
Hi,
hier auch noch mal die Frage:
Kann ich vom S1 das Turbo Modul an dem Anschluß auf der Grafikkarte anschließen (und damit die Drehzahl regeln)???
Gruß

(evtl. auch nen 120er lüfter)
 
das torbumodul hat einen 3-Pin anschluss, also du kannst ihn nicht auf der karte anschliesen. mit einem 120er bist du besser dran als mit dem modul.
 
gibts nen kühler der die luft rauspustet aus dem gehäuse?
oder ist keiner kompatibel?
Hinzugefügter Post:
wie siehts mit dem zahlman v1000 aus? passt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mich nun auch durch die TIEFEN des www gewühlt. mir sind die temps meiner GT definitiv auch zu hoch. nicht weil die karte die temps net packen würde, sondern a) aus prinzip *g* und b) weil es nun schon 2 mal vorgekommen ist, dass der DEFINITIV leise default lüfter hochdrehen musste um die temps in den griff zu bekommen - und DANN isser mir definitiv zu laut.

ich hab in meinem rechner schon mit einigen konzepten zur veringerung der umgebungstemp rumgespielt, aber die paar grad die ich dann gewinne sind auch nicht richtig befriedigend.

da ich nicht genügend platz im rechner habe (siehe bild) die AC S1 Lösung zu installieren, bleibt mir derzeit eigentlich nur ne zalman lösung, also die 900er oder die 1000er lösung. hier scheint es aber nach wie vor unterschiedliche auffassungen bzgl. der kühlung der spawas und des speicher zu geben.

2036703029_1945ea3174.jpg


weiterhin würde eine lösung - theoretisch - in frage kommen, die auf dem prinzip des Silencer 1 von AC basiert; also quasi ne lösung, die nen slot "belegt" und die luft hinten raus puschtet. weiss hier jemand mehr?

oder: existieren mittlerweile noch andere möglichkeiten?

oder: hat jemand nen tipp wie ich die temp sonst noch runter bekommen könnte?

derzeit bläst vorne/ unten ein 120er sflex. hinten "saugt" ein 120er und das nt. weiterhin hab ich einen 2ten 120er den ich vorne/oben anbringen könnte - wobei ich nicht weiss ob der was bringt. den hatte ich zwischenzeitlich mal vor die graka geschnallt um - wie oben erwähnt - die umgebungstemp zu senken.

wie gefragt: any tipps?
 
so ähnlich sieht mein aufbau gerade auch aus. am liebsten wär mir ein kühler der die heiße luft nach außen befördert so wie der silencer oder der thermaltake tm1 oder wie der heißt.
die frage mit den spawas bleibt bei den zwei wohl offen bis einer testet... gibts da was?
 
ja, ohne probleme
das turbomodul besteht auch aus 2 80mm lüftern
 
Mich würde auch mal interessieren ob der v1000 von zalman passt, vorllame mit lüfter und SLI, da ich evtl bald 2 AMP! besitzen werden :)
 
Der Zalman V1000 sollte eigentlich passen, habe diesen schon in diversen Foren auf 8800GT's gesehen. Mich würde jedoch etwas anderes Interessieren:
Alle die einen AC Acellero S1, mit einem 120er(80er) Lüfter montiert haben, wie sehen eure Temps aus. Ich lese immer um die 55° unter Load, aber wie steht es mit den Taktraten? Sind die Karten Overclocked? Bitte Posted eure Werte mit den dazugehörigen Taktraten.
Gruss
Sandro
 
Hab da mal ne Frage. Bei welcher Temperatur geht die Grafikkarte kaputt oder muss bzw. untertakten? Hat vlt schon einer die Temperaturwerte für die MSI 8800 gt?
 
Bei meiner Sparkle sind im Bios 100° als Throttletemperatur hinterlegt, sprich ab da sollte sie sich runtertakten, das ist bei den anderen Karten mit Sicherheit genauso, ist ja bei allen das Referenzlayout.
Ich glaube aber nicht dass man die so schnell erreicht, ab 91° oder 92° steigert der Lüfter recht schnell seine Drehzahl um die Karte wieder in Regionen ~90° zu bringen.
Video zur Lüftersteuerung
 
Kann mir vielleicht jemand nen link zu schicken wu ich den Acellero S1 und die Turbomodule + Speicherkühler ( die dinger die mann an die speicher drauf kelbt ) kaufen kann, finde keinen einzigen der alle teile anbietet.

Danke und einen guten morgen an alle Luxxer
 
Ok vielen Dank,

sind die Speicher kühler zwingend Notwendig in verbindung mit dem Acellero S1 und den Turbo Modulen ??

Oder werde ich auch so eine gute Kühlleistung der Speicher erreichen ??



ich persönlich würde welche draufmachen. schaden kann es nicht. wobei es ohne sicher auch geht, wenn der lüfter auf dem s1 im hinteren bereich montiert ist und auch noch die spawas und speicher mit luft versorgt. meine karte ist ja mit wakü und ich hab die dinger drauf.
 
ich persönlich würde welche draufmachen. schaden kann es nicht. wobei es ohne sicher auch geht, wenn der lüfter auf dem s1 im hinteren bereich montiert ist und auch noch die spawas und speicher mit luft versorgt. meine karte ist ja mit wakü und ich hab die dinger drauf.

Noch ne frage zum S1.

Ich meine hier gelesen zu haben das im paket umfang vom S1 schon passive kühler für die speicher mit enthalten sind. kann da wer was zu sagen ??
 
Sind 8 passive Speicherkühler dabei ;)

Wie muss ich die den auf die Speicher montieren ? gehört noch ne kleine Ladung Wärmeleitpaste auf die Speicher bevor die Passive Kühler drauf kommen, oder einfach draufklatschen und dei halten ??

Habe noch nie zuvor ne Grafikkarte bearbeitet und habe deswegen nochh sooovielleee offene fragen die beantwortet werden müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger kleben normalerweise von allein;)
Es ist aber ratsam die Speicher vorher zu säubern (mit Isopropanol oder Arctic Clean) damit keine Rückstände von dem alten Wärmeleitpad mehr drauf sind.
 
Die Dinger kleben normalerweise von allein;)
Es ist aber ratsam die Speicher vorher zu säubern (mit Isopropanol oder Arctic Clean) damit keine Rückstände von dem alten Wärmeleitpad mehr drauf sind.

So jetzt habe ich mie den S1 und die Turbo Module bestellt. Ich hoffe das die Module auf den Grafikkarten Lüfter steckplatz passen. Weis nicht ob die sich verstehen werden nacher...
 
was haltet ihr eigentlich vom dual orb? weiß einer was der taugt?
 
was haltet ihr eigentlich vom dual orb? weiß einer was der taugt?

im xs hatte den schon einer auf einer karte drauf (hab ein pic gesehen), die auchc noch ordentlich übertaktet war. also schlecht ist er sicher nicht.
 
Entweder du schließt die Lüfter direkt am Netzteil (per Molex Adapter, laufen dann aber immer mit 12V)/an einer separaten Lüftersteuerung/an einem regelbaren Anschluss auf dem Board an oder du musst rumlöten damit du sie direkt an der Graka anschließen kannst.
Da bin ich aber der Falsche, ich hab keine Ahnung was da wie gemacht werden muss.
Am einfachsten ist es das Turbo Modul z.B. an einem Zalman Fanmate anzuschließen, dann kann man es manuell regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh