Hi
Also so fing es an:
Ich habe mein Prozzi (P3 1Ghz) mal ausgebaut und alles andere auch, um alles sauber zu machen...
Aber ich habe vergessen dass ich keine Wlp mehr daheim hatte
Ich habe mir nun überlegt was ich als Alternative nehmen könne...
Ich kam dann auf die Idee, dass Zahnpoasta gehen könnte
Dumme Frage aber ich bitte euch keinen Scherz daraus zu machen!
Also habe ich es mal mit reiner Zahnpasta probiert - wichtig ist, dass keine kleinen
"Bröckchen" drinnen sind. Die erste Stunde waren die Temps sogar OK ! Jedoch nach ca. 1 1/2 Stunden wurden die Temps immer höher.
Nun mischte ich auf Ratschlag von "Myrkvidr" (Waffen-) Öl mit der Zahnpasta im Verhältnis 3:1 (Zahnpasta:Öl). Die Temps waren eigentlich genau wie mit reiner Zahnpasta jedoch hielten sie ca. 8-9 Stunden.
Ich habe also nochmal gemischt nun aber im Verhältnis 2:1 (Zahnpasta:Öl). Bis jetzt das ist schon 1-2 Wochen her und die Temps bleiben bei 52°C bei ca. 25°C Raumtemp.
Wie "Myrkvidr" auch schon gesagt hat verdunstet das Wasser in der Zahnpasta und somit leitet die nun trockene Paste nichtmehr allzuviel Wärme. Mit Öl bleiben die temps konstant, da es kaum bzw gar nicht !? verdunstet.
Wenn ihr Ergebnisse habt dann schreibs sie mir bitte per PN in Folgender Form:
Leitmittel: ***
Prozessor: ***
Raumtemp: ***
Idletemp mit normaler WLp bzw ohne: ***°C
Loadtemp: ***°C
So hier mal die Ergebnisse:
KläXx:
Leitmittel: Zahnpasta-Öl-Gemisch (2:1) -> Zahnpasta am besten ohne "Bröckchen"
Prozessor: Pentium 3 - 1Ghz@Boxedkühler
Raumtemp: ~25°C +/-2 °C
Temps:
OHNE Wlp:
IDLE 45°C
LOAD 77+°C
MIT Zahnpasta-Öl-Gemisch:
IDLE 28-32°C
LOAD 50-52°C
Irwr:
Standard Wärmeleitpad: LOAD 50-51°C
Alufolie: LOAD 45-46°C
Nutella: LOAD 58-59°C
Uhu Klebestift: LOAD 40-41°C
Zahnpasta: LOAD 41°C
Aus den bisherigen Ergebnissen zeigt sich, dass reine Zahnpasta sag ich mal eine 1-3 Tageslösung ist. Mit Öl vermischt halten sich die Temps schon länger. Am besten hat der Prittstift funktioniert.
Weitere Ergebnisse folgen
Also so fing es an:
Ich habe mein Prozzi (P3 1Ghz) mal ausgebaut und alles andere auch, um alles sauber zu machen...
Aber ich habe vergessen dass ich keine Wlp mehr daheim hatte
Ich habe mir nun überlegt was ich als Alternative nehmen könne...
Ich kam dann auf die Idee, dass Zahnpoasta gehen könnte
Dumme Frage aber ich bitte euch keinen Scherz daraus zu machen!
Also habe ich es mal mit reiner Zahnpasta probiert - wichtig ist, dass keine kleinen
"Bröckchen" drinnen sind. Die erste Stunde waren die Temps sogar OK ! Jedoch nach ca. 1 1/2 Stunden wurden die Temps immer höher.
Nun mischte ich auf Ratschlag von "Myrkvidr" (Waffen-) Öl mit der Zahnpasta im Verhältnis 3:1 (Zahnpasta:Öl). Die Temps waren eigentlich genau wie mit reiner Zahnpasta jedoch hielten sie ca. 8-9 Stunden.
Ich habe also nochmal gemischt nun aber im Verhältnis 2:1 (Zahnpasta:Öl). Bis jetzt das ist schon 1-2 Wochen her und die Temps bleiben bei 52°C bei ca. 25°C Raumtemp.
Wie "Myrkvidr" auch schon gesagt hat verdunstet das Wasser in der Zahnpasta und somit leitet die nun trockene Paste nichtmehr allzuviel Wärme. Mit Öl bleiben die temps konstant, da es kaum bzw gar nicht !? verdunstet.
Wenn ihr Ergebnisse habt dann schreibs sie mir bitte per PN in Folgender Form:
Leitmittel: ***
Prozessor: ***
Raumtemp: ***
Idletemp mit normaler WLp bzw ohne: ***°C
Loadtemp: ***°C
So hier mal die Ergebnisse:
KläXx:
Leitmittel: Zahnpasta-Öl-Gemisch (2:1) -> Zahnpasta am besten ohne "Bröckchen"
Prozessor: Pentium 3 - 1Ghz@Boxedkühler
Raumtemp: ~25°C +/-2 °C
Temps:
OHNE Wlp:
IDLE 45°C
LOAD 77+°C
MIT Zahnpasta-Öl-Gemisch:
IDLE 28-32°C
LOAD 50-52°C
Irwr:
Standard Wärmeleitpad: LOAD 50-51°C
Alufolie: LOAD 45-46°C
Nutella: LOAD 58-59°C
Uhu Klebestift: LOAD 40-41°C
Zahnpasta: LOAD 41°C
Aus den bisherigen Ergebnissen zeigt sich, dass reine Zahnpasta sag ich mal eine 1-3 Tageslösung ist. Mit Öl vermischt halten sich die Temps schon länger. Am besten hat der Prittstift funktioniert.
Weitere Ergebnisse folgen
Zuletzt bearbeitet: