Alternative Wärmeleitmittel ***Sammelthread***

ich glaub zahnpasta leitet wärme schlechter als sperma, ich würde es mal damit probieren :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagte ich nicht das öl wohl mit die beste alternative ist?

wenn man unbedingt ne paste haben will könnte man auch extrem feines silberoxid oder andere metalloxide nehmen
oxid weils nicht leitet

Hab auch schonmal ne Zahnpasta verwendet. Die Temps waren um 10°C schlechter als mit ner AS5 aber der Geruch war es einen Versuch wert.

wenn man unbedingt ne paste haben will könnte man auch extrem feines silberoxid oder andere metalloxide nehmen
oxid weils nicht leitet

Naja jemand der Blendamed auf seine CPU schmiert, dem ist glaub ich egal ob das leitet oder nicht. Silberoxid --> zu teuer für'n bissi Spaß

@Xtasy

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ...

:lol:

was hier für Ideen aufkommen

die Idee mit dem Rasiergel wär auch net schlecht o_O
muss ich glecih mal probieren wenn mein Daddy wieder vom Urlaub zurück ist ;)

aber mit dem Matallstaub bzw Oxid eher nicht so weil man muss es ja irgendwie auf den Kühler bzw. die CPU bekommen ;)

es wurde ja mal die frage mit blut in den raum geworfen.
wie siehts damit aus?

Hey,
so heute richtige WLP besorg, das ne aktion die Zahnpasta vom cpu zu kratzen,
viel spass :d
greez

also bei mir ging es ganz einfach:

Tempo genommen und abgewischt was hart war mit Isopropanol ;)

mit dem Mischmasch mit sehr viel Öl drinnen (die Pampe war recht "flüssig" im Vergleich zur normalen Zahnpasta) hab ich über Nacht mal nen Bisschen Orthos laufen lassen und siehe da:

tempsd9v.jpg

Heute Morgen waren es 24°C im Zimmer

Zuletzt bearbeitet:
gleiche temps wie mit "richtiger" wlp ?

das mit dem rasiergel werd ich auch mal testen, auf die idee bin ich heut morgen beim rasieren auch drauf gekommen :fresse:

CS_mutlicheat.zip?

:shot:
LOL, das hab ich auch grad gedacht :shot:

Xtasy schrieb:
ich glaub zahnpasta leitet wärme schlechter als sperma, ich würde es mal damit probieren
Neee, das Zeug verflüssigt zu stark.
Davon abgesehen... man kann doch nicht... der arme Prozessor... das ist doch... ich meine... lassen wir das^^

@Topic: Also die Idee mit der Nivea Handcreme fand ich nicht schlecht...

:shot:

das is ne Verarsche :d

bin ESL aktiv T³ un Premium da werde ich kaum cheaten ........

war fürn freund der wollte wissen we man Cheatet hab ich ihm ne Batchdatei gemacht und ne verknüpfung dann hatter draufgedrüggt un zzzzt sein pc runtergefahrn :)

Ich wäre dafür, dass die Nutella- und Nivea-Fraktion sich mal ein Brot schmieren gehen. Die mit ihrem Duftöl stehen dazu, dass sie k!ffen, und hören auf den Geruch zu verschleiern, wenn Eltern oder der Vermieter mal da sind.

Und DU klääx, editierst mal den Start post mit deinen Ergebnissen und nennst den Fred "Alternative Wärmeleitmittel ***Sammelthread***" oder so ähnlich und dann kann jeder der will Substanzen ausprobieren und Ergebnisse posten, die kommen dann in den Startpost.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch silber in kristaliener Form...99,99% Reinheit

@ VL125

OHA FETT!!!!!!!!!!!!!

@Pappnase21 Ok werd ich schnell mal machen

@Pappnase21 Ok werd ich schnell mal machen

Dein P3 scheint ein guter Teststand zu sein. Vielleicht könntest du bezeiten ein Referenzmessund mit AS5 machen, dann hat man den perfekten Vergleich. Und schreib dein genaues Rezept Zahnpasta+Öl auf. Falls du mal Ergebnisse geschickt kriegst, foxxx will ja testen, mach am besten so 'ne Tabelle wie in den OC-Threads. Wobei es besser wäre die Ergebnisse direkt zu posten, dann brauchst du nur kurz Temps hinschreiben und kannst 'n Link zum Post des mutigen Testers dranhängen, wo dann das genaue Rezept steht etc.

@pappnase21

ich habe leider keine AS V hier ;) und werde mir erst kaufen wenn ich mir meinen neuen Rechner kaufen werde so in 2-3 Wochen

das mit den Posts ist auch OK

rasiergel dürfte nicht gut funktionieren. lass das mal trocknen, bleibt nicht viel mehr als seife und dergleichen übrig. vermutlich sogar kontraproduktiv, also vorsicht ;)

hmmmm Grand^21cw mag recht haben das ist ja alles wasser eig.....

falls ihr noch andre Ideen habt meldet euch ich teste es dann mal!

#1 Duschgel?
#2 Kleister? (schreibt man das mit "G"? :fresse: )
#3 Teig
#4 Quark

:)

#1 OK
#2 Kleister naja soll ja nich festkleben und auch auf Wasserbasis (Tapetenkleister)
#3 naja wird hart un leitet dann eher nicht mehr
#4 wie #3 wird hart und wasser verdunstet -> kaum wärmeleitfähigkeit

Sehr schöne idee, der sammelthread hier, gehört das hier nicht eigentlich eher in den alternative kühlmetoden bereich? Ausserdem fehlt, wie setup gesagt hat, die liste auf der 1. seite

Hier kommen einige leute ja schon auf sehr witzige ideen. Ich denke mal, ich werde nächstes wochenende oder so auch mal einige tests machen. mal schauen, das ich noch so finde an WLP ersatz und an testobjecten. Ich habe glaube ich noch irgendwo einen alten Pc mit ner 800MHz Celeron CPU, der sollte als teststation dienen. Das problem sind hier aber dann vermutlich die ZU NIDRIGEN temps. 27°C im Idle mit winzigem kühlkörper :/ (ich weiss garnicht, ob da überhaupt WLP drauf ist). Also sammelt mal ideen, was ich alles testen soll.

Bister auf der liste sind:
Zahnpasta (eventuell gemischt mit Öl o.ä.)
Silicon
pritt/uhu klebestift
alufolie

ungern verwenden würde ich:
ketchup
senf
majonese
flüssigkleber/sekundenkleber
sonstige nahrungsmittel (z.B. schokolade)

bei 2 sachen binn ich mir noch unsicher: dem blut und dem vorschlag von Xtasy

wenn jemand noch ideeen hat, soll er/sie bescheitgeben.

hi ich schau erst heute wieder hier rein sry

wegen der Lista da war ich noch am Grübeln wie ich die mache hatte viel am hals am Wochenende usw.

Wegen dem Unterforum wäre das Alternative Kühlmethoden und Eigenbau wirklich besser

@ Admin bitte verschieben

@all ich werde mich dann mal heute abend oder so an die Liste setzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh