[Kaufberatung] Alternative zu Aruba 2530er Serie

AustriaBoy25

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
53
Hallo in die Runde,

wie (die Bude für die ich arbeite) haben ein kleines Problem:
Wir verbauen im Jahr so 100 bis 200 Stk. von den Aruba 2530er Switche als Endgerät Switch. Leider hat Aruba die Switche abgekündigt und der Nachfolger (CX6000) ist frühestens in 6 Monaten lieferbar.
Jetzt herrscht etwas Panik ;-) Könnt Ihr mir was empfehlen mit dem man gemütlich Endgeräte betreiben kann (hauptsächlich IP Kameras, Gegensprechanlagen, und Türcontroller)?
Wir brauchen von 8 Port bis 48 mit und ohne POE+ so ziemlich alles ;-)
Preislich ist es mir erstmal egal was die Kisten kosten, darum muss sich dann wer anderer kümmern.
VLAN Tagging, und somit managbar ist Grundvorraussetzung. Aja, und lieferbar sollten sie sein... ;-)
SNMP Funktionalität wäre schön, wenn nicht, Pech gehabt. (meistens ein CheckMK dahinter)
Was noch wichtig ist, kein Cloudzwang oder nach Hause telefonieren!!!!

Danke für Euren Input
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Ich selber setze auch Liebend gerne Aruba ein davon von Procurve, Aruba Os, Aruba OS-CX und Comware alles.

Bei der Stückzahl gehe ich davon aus das du die Teile per CLI konfigurieren willst und dazu vermutlich auch was wie IMC, Aruba Netedit?

Ich bin tatsächlich gerade auch aktuell auf der Suche. Entweder die Cisco CBS Serie oder Ruckus ICX 7150. Wenn es eher ein bisschen günstiger sein soll: https://www.fs.com/de/c/poe-switches-3150 vielleicht die Switche von fs.com das Feature Set schaut gut aus. Aber die Frage ist die Qualität und Versorgung von Updates.
Bisher kann ich von Transcievern oder LWL-Kabeln von FS nichts negatives nach 5 Jahren berichten.

BTW.: https://www.office-partner.de/hpe-a...RD6WLGwLX6Oc-LDwZdawrx_8syBP-J2IaAiVgEALw_wcB aktuell wohl in kleinen Stückzahlen lieferbar.

Grüße
Niklas
 
Danke für den Tipp, werde mal anfragen.
Jupp bisher wird per CLI konfiguriert.
Cisco ist seit dem Registrierungs Zwang bei uns eigentlich unten durch.
 
Alcatel OS6360 wenn es nicht gestackt wird und OS6560 für Stacks.

Vorteil OS6360-P24 hat POE und keinen Lüfter.
Gibt es auch mit 10 und 48 Ports

CLI Konfig, Auto Config, SNMP, Layer 2+,....

Einziger Nachteil....muss über einen Business Partner gekauft werden.

Lieferbar eigentlich gut bis sehr gut aber bei 100-200 muss angefragt werden. (Projektpreise)

Keine Cloud und kein Internet zwang.


Spielt in der Cisco Enterprise Liga (nicht die billigen consumer Dinger).

Layer 3 Funktionen sind rudimentär ohne weitere Kosten nutzbar.
 
Danke werde ich mir mal anschauen was der so kann, bzw. ob wir als Firma da einen Lieferanten haben der das Zeug auch liefern kann.
BTW: nächste Woche bekomm ich jetzt doch einen 6000er zum Testen, nachdem wir dem Lieferanten etwas Druck gemacht haben ;-)
 
Auch wenn du das glaube ich nicht hören willst, aber jeder Enterprise-Hersteller hat derzeit Lieferschwierigkeiten.
Wir setzen auf der Arbeit Cisco, Juniper, Arista, Brocade, Edge-Core, Nokia und Ericsson in großem Umfang ein (mittelgroßer ISP, zugehörig zu einem DAX-Konzern), und ausnahmslos ALLE der genannten Marken, haben Lieferschwierigkeiten bei vielen Produkten.
 
Ich hab's fast befürchtet.
Was ich nicht ganz glauben will oder kann: Lt. Aussage unseres Lieferanten (einer der größeren in Ö) produziert HPE nur mehr auf Auftrag.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wenn ich heute 5 Stk. 6000er um je 300€ bestelle die von HPE extra produziert werden?
 
Die werden nicht extra produziert ;-), habe spaßes halber bei unserem Distri angefragt. Alle Switche innerhalb 4-6 Wochen lieferbar.

Die 6000 Serie ist aktuell wirklich schwer lieferbar das soll sich aber im zweiten Quartal wohl bessern.
 
Aruba rechnet bei einigen Geräten auch 0,5Y und sogar mehr.
Je schneller bestellen desto besser, im Zweifel nochmal vorher sprechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh