Alternative zu DiNovo gefunden...

LittleGeek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
49
Moin zusammen! Lese schon seit einiger Zeit hier mit und hab mich deshalb mal angemeldet...

Hatte schon lange ein Auge auf die DiNovo geworfen, jedoch ist mir bei diesem Teil die Maus zu groß (hab halt nunmal kleine Hände :rolleyes: , die Mäuse von heute scheinen wohl nur für Männer gemacht zu sein...). Aber die Tastatur ist ein Traum... Wie auf einem Notebook...

Aber: heute morgen kam die billig-spar-Alternative mit der Post: Logitech UltraX Flat Keyboard. Dies ist keine offizielle Tastatur, sondern gibt es nur als OEM-Version bei einigen Versendern, aber egal.

Die Tastatur ist extrem flach, wie die DiNovo und die Tasten sind - wie ich meine - identisch. Das gleiche Tippgefühl, wie bei der DiNovo, jedoch kostet das Schmuckstück nur 20-25 Teuro. Die Zusatztasten sind nicht ganz so üppig wie beim großen Bruder, reicht (mir) aber völlig und das silberne Gehäuse mit den schwarzen Tasten macht sich sehr gut auf dem Schreibtisch...

Für Leute (wie mich), die die Tastatur der DiNovo haben wollen, aber mit anderer Maus eine nette Alternative.

Bei Fragen einfach fragen. Komme jetzt öfter... :d

Pic kommt nach, wenn ich wieder Zugriff auf meine Homepage habe...

mfg
LittleGeek
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von dem Teil zufällig ein bild? hab bisher leider noch nix gefunden...
 
Original geschrieben von BaStArD
hat jemand von dem Teil zufällig ein bild? hab bisher leider noch nix gefunden...

Hier das versprochene Bild (nicht sehr schön, aber mehr gibt meine Kamera nicht her):

tast.jpg


mfg
LittleGeek
 
hey cool...sieht nett aus...könnt ma sich mal überlegen! ;)
danke für die schnelle Antwort LittleGeek! :cool:
 
Das Aussehen ist in Natura noch besser als auf dem Bild. Und wenn mein Schreibtisch aufgeräumt wäre, käme die Tastatur noch besser zur Geltung... :fresse:

mfg
LittleGeek
 
was für zusatztasten hat das teil genau, die kann ich leider nicht erkennen... :fresse:
 
Würde meine Dinovo sofort verhökern, bin aber auf Funk angewiesen, deshalb leider keine Alternative. Ansonsten ist dieses Teil echt geil...
 
Original geschrieben von 01fritzi
Würde meine Dinovo sofort verhökern, bin aber auf Funk angewiesen, deshalb leider keine Alternative. Ansonsten ist dieses Teil echt geil...

hör mal tut dir was weh? hast du geraucht ?
Ich gebe meine DiNovo nie wieder her. Ich nehm Sie sogar mit ins Bett.:d
 
schöne tastatur...schade, dass sie keine media-steuerung wie die dinovo hat.
ist ein echt gutes preis/leistungsverhältnis
 
hör mal tut dir was weh? hast du geraucht ?

Nein, war ausnahmsweise mal nüchtern gestern :-))), war ja auch nur ein Scherz mit dem verhökern. Aber die Tastatur ist ja wirklich nicht schlecht. Allerdings muss ich Dir Recht geben: Mein Baby gebe ich natürlich nicht wieder her. Aber wie schon gesagt: An der Software gibt es noch viel zu verbessern...

Gruss
 
Original geschrieben von McRip
was für zusatztasten hat das teil genau, die kann ich leider nicht erkennen... :fresse:

An Zusatztasten sind drauf: Media, Play/Pause, Mute, Favoriten, E-Mail und WWW. Nicht sehr viel, aber reicht. Eine Lautstärkeregelung ist leider nicht mit dabei, aber die regle ich eh über den Receiver, vermisse ich also nicht.

Dafür ist halt beim Ziffernblock die 0 eine 0, und nicht wie bei der DiNovo diese 0 und 000 (wozu das wohl gut sein soll... :hmm: ).

Ich hämmer jetzt schon seit gestern auf den Tasten rum, wirklich cool das Teil. Für den Preis (25 EUR bei Cyberport) kann man jedenfals nicht meckern... Meine SE hab ich jetzt erst mal an den Shuttle gehängt...

mfg
LittleGeek
 
ist das tippgefühl weich? oder mehr mittel? sry, aber ich hatte noch nie ne dinovo unter meinen fingern liegen....
 
die 000 ist für den calculator im mediapad...wenn du damit zahlen eingibst macht das ganze schon sinn.
 
Hab mir auch soeben bei Cyberport die Ultra X Tastatur von Logitech gegönnt, bin mal gespannt...

Einen guten Rutsch!!!!!!
 
wie ist die tasta nun? habt ihr mehr bilder? will mir auch so eine bestellen!
 
So, ich hab die Tastaur heute bekommen und schreibe gerade auf Ihr diesen Text, geil!
Die Tastatur ist entgegen ihrem Aussehen sehr schwer (wertig), und Logitech like sehr gut verarbeitet.

Das Tipgefühl ist wie bei einem Notebook, sehr kurze Anschläge und flache Tasten.

Dazu noch der Preis von ca. 30€

Für den Preis unbeatable!!!!

Meine Empfehlung: KAUFEN!
 
ich hab mir auch eine bestellt nur die ham lieferschwirigkeiten :(
kommt warscheinlich erst nexte woche.
kann dann pix machen
 
schaut nicht schlecht aus aber das ultrax flat keyboard sieht endgeil dazu aus :) und ich mag dieses zusammengestachte design nicht wo die pfeiltasten im tippblock sind und der 6er block :/

naja meine tastatur kommt nexte week :)
 
Ich muss zugeben, dass es tatsächlich eine Umstellung ist.

Trotzdem denk ich mal, so in 1 bis 2 Wochen gewöhnt man sich dran.
 
tut man ja :) siehe notebooks. hab mich da auch ja auch gewöhnen müssen da da ja bekanntlicher weise zu wenig platz ist um ein volles layout unterzubringen....

jedem sein tastenbrett :cool:
nexte woche gibts pix vom ultrax *reim* :d
 
Die Tastatur schaut echt nicht schlecht aus!

Hätte da noch ein paar Fragen:

Wie schaut es mit der Kabellänge aus?

Sind die LEDs oben rechts neben den Zusatztasten angebracht?

Hat die Tastatur eigentlich Füße zum Schrägstellen?

Und hat jemand vielleicht noch mehr Bilder? :)
In den Onlineshops findet man ja so gut wie gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh