Alternative zu Gigabyte GA-P35-DS3!?

tHaDuDe

Enthusiast
Hallo! Ich suche eine Alternative zu dem Gigabyte GA-P35-DS3!

Ich hab mir dieses Motherboard gekauft, jedoch hatte ich riesen Probleme (HIER) und konnte am Schluss nicht mal Windows installieren. Die Probleme mit den SATA Laufwerken war richtig ärgerlich!

Ich suche nun eine gute Alternative zu dem Gigabyte.. und jetzt würde ich auch etwas mehr ausgeben. Um die 140 € würde ich sagen.

Das einzigste was es können muss ist eigentlich gut mit SATA Laufwerken umgehen können. Es müssten 6 SATA Anschlüsse auf dem Board sein.

Also, please hilfe.. ich will das Teil so schnell wie möglich kaufen um meinen neuen PC mal richtig zum laufen zu bringen. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich auch schon nach anderen Boards umgeschaut, da ich von Gigabyte schon viel nerviges gehört habe. Sind ja keine schlechten Boards und auch super OC freundlich, aber dein Beispiel hat ja wieder das gezeigt, was ich meine ;)

Ich hatte mir u.a. als alternative das Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP ausgesucht.
Es hat zumindest die 6 SATA Ports, die du brauchst (und 2x eSATA).

Meinungen zu dem Board würden mich allerdings interessieren (keine Lust 2000 Posts im Sammelthread zu lesen).

€dit/
Und es kostet rund 140 Euro, liegt also in deinem Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mal ein paar Reviews von dem angucken! Danke für den Tipp!

@thadude

Ich werde mich auch nach nem neuen Board umschauen. Ich hoffe NorksIT, wo ich das Board bestellt habe, nimmt meins anstandslos zurück.

Was hälst du eigentlich vom ASUS P5E? Hat richtig viele gute Bewertungen bekommen.

gruß´tgp

Aus einem anderen Thread:
Ich würde auch nicht das Gigabyte DS3 nehmen, da gibts mittlerweile bessere für den Preis. Eher das MSI Neo2-FR oder das Abit IP35.

Schau mal nach denen ;)

So, hab mich etwas rumgeguckt. Ich hab mir mal das MSI P35 Neo2-FIR angeguckt! Das Problem hierbei ist das es nur 4 SATA Anschlüsse hat.. hmmm..! Das Motherboard Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP hab ich auch mal angeguckt! Das scheint auch nich schlecht zu sein. Es gibt auch noch viele andere Boards von ASUS.. und weiss eigentlich nicht welches ich hierbei aussuchen soll.

Kann mich den keiner beraten?? Welches Board ist stabil und macht normalerweise keine Probleme!?

Das Abit hab ich auch gesehen, nur da bin ich mir nicht so sicher! hhmmm. ich muss mich bis morgen entscheiden!

Abit IP35 wäre eine alternative. Sehr OC freundlich und angeblich gleichauf mit dem DS3

Sooo, es gibt 3 Varianten des Abit IP35! Ich würde wahrscheinlich diese Version hier nehmen. Scheint auch die "Dark Raider" Version genannt zu werden. Leider finde ich immer nur die Tests zu der PRO Version... ! hmmm

da mein lieblingsshop das DS3 gerade nich auf lager hat und das erst in 2 wochen wieder verfuegbar ist bin ich auch auf der suche nach einer alternative.

ist das P5K-E mit dem DS3 vergleichbar?

Dann würde ich dir zu einem MSI Neo2 Fr raten.

Gutes Board und Speedstep+C1e funktioniert auch bei OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh