Alternative zu Intel NUC, Homelab Server ESXi mit viel Memory

hallowelt2010

Experte
Hallo zusammen

Momentan verwende ich Intel NUCs i5 mit 64GB Memory.
Der Workload schein nicht optimal zu sein. Laufen einige VMs darauf gehen sofort die Lüfter los. Habe auch schon verschiedene Einstellungen getestet.

Deswegen schaue ich mich nach folgenden um:
- Single Host welcher unter ESXi läuft
- mind. 128GB Memory müssen verbaut werden können
- mind. 2 Disks müssen eingebaut werden können
- Leise da der Host bei mir im Büro steht

Mache dann ein Backup der VMs auf das NAS.

Hat jemand so ein Host oder sucht was ähnliches?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die epay 3000 Boards an. Hab das 8c8t Modell von supermicro. Gibt einige Tests auf ServeTheHome. Kann bifurcation. Kostst ca. 500€ das board

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Schau dir mal die epay 3000 Boards an. Hab das 8c8t Modell von supermicro. Gibt einige Tests auf ServeTheHome. Kann bifurcation. Kostst ca. 500€ das board

Danke für die Infos. Gibt es ein Konfigurator?
Bei Supermicro finde ich mit 8c8t nichts...

Genau. Es gibt sich noch Modelle von asrack. Finest am besten bei Geizhals. Kategorie Mainboard mit CPU und dann epyc.
Die gäbe es mit 10g-t. Als ich meines gekauft habe gab's die nicht. Da gibt es leider auch die 8c8t CPU nicht. Daher weniger Leistung oder viel teurer.

Alternativ mit Xeon D: https://www.supermicro.com/en/products/xeon-d

Up to 16 cores providing up to 3x performance improvement
Up to: 512GB ECC DDR4 LRDIMM operating at 2666MHz
PCI-E 3.0 x16 and PCI-E 3.0 x8 slots, USB 3.0 I/O
12 SATA 3.0 storage ports
Quad 10 GbE plus quad GbE LAN networking
IPMI 2.0
8-pin 12V DC or ATX power source
7 years product life

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh