alternative zu nero?

SunIE

Enthusiast
hi,

da mich nero so langsam zur verzweiflung bringt (brennfehler, darf keine mucke nebenher hören, sont stockts) wollt ich mal fragen welche alternativen es gibt, die genauso viel können wie nero.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal CDBurner XP Pro. Kann nicht ganz soviel wie Nero dafür isses Freeware und um mal ne CD zu brennen langts auch :)

MFG Max

ich glaub ein wirklich gutes programm das genau so viel kann wie nero wird man kaum finden, aber diese probleme müssen ja nicht direkt an nero liegen, vielleicht ist auch etwas anderes der grund für die fehler

welche nero-version benutzt du?? noch irgendwelche anderen brennprogramme installiert oder virtual-drives???

ich habe nero 6 benutzt und da waren die fehler auch. dann habe ich mir die premium version von nero 7 besorgt und das gleiche. ander brennprogramme habe ich nicht installiert und auch keine viruelle laufwerke.
das komische ist ja, in meinem bekanntenkreis ist es genauso,die beschweren sich auch über nero.
ich darf echt nichts im hintergrund laufen lassen, sonst gibts brennfehler. bei audio cd's immer so kratzer.

was haltet ihr von ashampoo?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kann mich über nero nicht beklagen, nutze das schon seit jahren und hab keinerlei probleme mit dem brennen, geschweige den mit programmen die im hintergrund laufen

such die ursache mal lieber bei deiner hardware, als nach einem anderen brennprogramm zu suchen! nero ist schon eins der besseren und umfangreichsten programme! ich habe damit nie probleme gehabt.

laufen deine festplatten evtl. noch im PIO-mode?
guck doch während des brennvorganges mit nero im taskmanager mal nach, was hohe cpu-auslastung auslöst.

ich denke mal, das du ein hardware-problem bzw. -konflikt hast und auch ein anderes brennprogramm keine abhilfe schaffen wird.

also, ich habe ja scho nero 6 benutzt, da war das problema auch. dann nero 7 und ein neuer DVD brenner. Problem weiterhin. und meine freunde haben auch keine guten erfahrungen mit nero.
na ja werd wohl damit leben müssen, weil ich nicht glaube dass mein pc irgendwie zu schwach is.->signatur

hm bist du dir sicher das es an nero liegt? und nicht an den rohlingen? hab da auch schoneinmal ein wunder erlebt... als alternative kann ich nur "DeepBurner" empfehlen. ist Freeware und für den "preis" sehr sehr gut...

Vorher schrieb:
hm bist du dir sicher das es an nero liegt? und nicht an den rohlingen? hab da auch schoneinmal ein wunder erlebt... als alternative kann ich nur "DeepBurner" empfehlen. ist Freeware und für den "preis" sehr sehr gut...

stimmt an die rohlinge hatte ich noch gar nicht gedacht, ich habe immer eine ausm Aldi :d

werde ma andere und deepburner ausprobieren

Meine Empfehlung bekommt die Platinum Suite des CD-/DVD Maker von "NTI". Es gibt nix was die nicht kann...nach einigem Ärger mit dämlichen nero Bugs hab ich zu diesem Tool gewechselt und kann nur sagen dass ich schwer begeistert bin. Stabil, einfach, umfangreich ---> TOP! :)

hm wenn nero nicht richtig funktioniert aspi evt auf spielen . chipsatz treiber ... wie ich sehen kann hast du ein asrock mit uli chipsatz ... nicht grade toll das teil ... naja

ich vermute mal liegt an deiner hardware zusammen stellung ... evt

selbst auf meinem p400 ruckelt nix .... und kann noch mp3 hören neben bei und serven

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte mit Nero noch nie probs, ich kann auch brennen, nebenbei musik hörn, surfen und saugen. das kann aber echt gut sein das es an diesen shice aldi rohlingen liegt. ich nehm immer Sony bei CD-R und Verbatim bei DVD+/-R. Die sind vonner Verarbeitung echt top und können auch was ab im vergleich zu den shicedingern von aldi. Da gehste einmal mitm Fingernagel drüber da haste schon die hälfte der Folie unterm Nagel.
€: Ich seh du hast auch übertaktet, wenn dein Ram oder deine CPU nicht vollständig stabil is kann es auch zu solchen fehlern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch immer aldi rohls. verwendet bis sie mein ALDI PC nich brennen wollte....*wütend werd*...hab mir dann andere rohls. besorgt.....*stille*.....und siehe da plötztlich hatte der sony brenner wieder bock ne cd zu brennen.............hehe...

CM50K schrieb:
such die ursache mal lieber bei deiner hardware, als nach einem anderen brennprogramm zu suchen! nero ist schon eins der besseren und umfangreichsten programme! ich habe damit nie probleme gehabt.

laufen deine festplatten evtl. noch im PIO-mode?
guck doch während des brennvorganges mit nero im taskmanager mal nach, was hohe cpu-auslastung auslöst.

ich denke mal, das du ein hardware-problem bzw. -konflikt hast und auch ein anderes brennprogramm keine abhilfe schaffen wird.
hatte mal das selbe problem und da lag es genau daran, dass der cd-brenner im pio-modus lief, hab dann wieder auf dma gestellt und es ging alles wieder einwandfrei :)

Also falls du Nero 7 verwendest und ein knacken bei Audio CDs hast ist das für Nero ganz normal.
Die bekommen das seit X Versionen nicht gebacken den fehler zu beheben.
Musste eine ältere mp3pro.dll verwenden.
Musste mal goggeln.

ashampoo burning studio ist nicht schlecht, und auch sehr klein

skyfire schrieb:
oder Win on CD 6!

Nicht schlecht wenn man sich auf das Grundlegende beschränkt, bei mir hat es leider oft Brennprobleme damit gegeben, egal was ich gebrannt habe, oft stieg das Programm aus und schrottete Rohlinge, egal welche Marke.Bin aber jetzt auf WinOnCD 8 umgestiegen und bin zufrieden, keine Probleme mehr..ausserdem muss ich da auch keine Codecs/Filter/Plugins nachkaufen, wie bei Nero, alles dabei..mit Nero 6 hatte ich eigentlich auch wenig Probleme.

ja, schitt, ich wollte win on cd 8 sagen bzw. schreiben!

da bin ich immer vie zu nachlässig! :-)
ich schreibe, und schau nicht mehr was ich geschrieben habe!

mfg

Hat SunIE das problem jetzt eigentlich gelöst? von dem hört man gar nix mehr...gibt wohl schnell auf?

kleiner tipp am rande. um nicht 1000nde rohlinge zu verballern, teste doch einfach mit einer CD-RW oder DVD-RW...

edit:
wenns immer noch nicht funzt, tippe ich aufs mainboard. das ist nunmal die grundlage für die ganze systemperformance und wenn das ein asrock ist, bringen die restlichen komponenten wenig...

Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich bin bei Nero geblieben, weil ich irgendwie mit den anderen programmen nicht zurecht kam. werd mal Intervideo Discmaster probieren.

und dass es daran liegt weil ich ein Asrock board habe glaub ich nich. hatte vor dem asrock ein asus board und da wars der gleiche fehler

Benutze schon ewig Nero und noch NIE Probleme gehabt, Tippe daher auf einen Hardwarefehler!
Bleibe bei Nero und such den Fehler woanderes!
Nero ist ein gutes allround programm was ständig erweeitert wird.

nero ist doch viel zu groß und überladen!
es sollte sich mal ashampoo burning studio als beispiel nehmen!
das ist gleub ich nur 6-7Mb groß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh