Alternative zu Powerplay HD4870 [eigenes Programm]

Wie erledigt ihr das mit der Lüftergeschwindigkeit?
Das Prog. ist ja nicht wirklich, bzw. das AMD prog., kompatibel mit den "Profilen" des CCC.
Ist zwar super wenn ich im 2D 200/200 habe, aber ich will ja auch meine selbst konfigurierten Lüfterdrehzahlen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht imho nicht...
Und wird denke ich auch nicht funktionieren, zumindest nicht so wie er es jetzt realisiert hat mit der Taktänderung...
 
Ich bin immernoch gut zufrieden mit dem Tool :) ich überlege scho immer was man noch verbessern oder hinzufügen könnte. Mir würde nur Lüftersteuerung einfallen aber da ich weiß das das ganze nicht einfach ist und selbst keinen Plan davon hab, halte ich mich da lieber zurück mit der Forderung :) Ansonsten weiterhin keine Probleme unter XP x64.

Doldie : Hast du schon irgend ne Ahnung wieso immer der Lüfter mal hoch dreht wenn der Takt sich ändert? Das kommt immer mit paar Sekunden Verzögerung.
Es ist nicht so schlimm aber ich erschreck mich da immer nen bissel ;)
 
Wow, könntest du sowas auch für NVidia-Karten schreiben???? Wollte nämlich hier im Forum einen Thread posten und fragen, ob es nicht möglich ist den Powermizer von NVidia auch für Geforce 8800GTX zu nutzen, denn 145 Watt Stromverbrauch is schon ne Menge, wenn man gerade nicht zockt und auf dem Desktop ist.

A.D:
 
Das kannst du mit dem RivaTuner auch sehr komfortabel machen!
Gibts nen Monster-Tut hier im Forum.
 
Leider bringt das nicht viel bei der 88gtx denn da wird nicht automatisch die Spannung gesenkt. Bei der HD4870 wird die vRamspannung automatisch runter genommen und somit kommt die Einsparung zustande.
 
Es ist also technisch nicht möglich bei der 8800GTX Strom zu sparen, oder kann man darauf hoffen, dass NVidia den Powermizer bald auch für diese Karte(n) freischaltet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Doldie : Hast du schon irgend ne Ahnung wieso immer der Lüfter mal hoch dreht wenn der Takt sich ändert? Das kommt immer mit paar Sekunden Verzögerung.
Es ist nicht so schlimm aber ich erschreck mich da immer nen bissel

Keine Ahnung, bei mir is das nicht so, der 120er ist am Mainboard angeschlossen :d
 
So Nabend !

Hab das Tool auch ausprobiert, funzt super.

Ein problem versteh ich nicht, ich habe testweise Crysis probiert, da klappt alles, hoch und runterkakten super.

Bei Anno1701 klappt nur hochtakten !!!

Was soll das denn ??????

Edit1:

Ist nur beim Addon !! Das normale Anno funzt super !


Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dana_X

Mit welcher Version spielst du?
Habs mit dem Patch 1.02 ausprobiert und es tut so wie es soll.
 
Also beim Addon ist der Fehler !
Grade gecheckt, da steht Version 2.03.

Das normale Anno tuts perfekt....

Grüße
Sascha
 
Schau mal bitte nach was im Taskmanager steht wenn du das Addon startest, also welchen Namen die .exe hat die gestartet wird, vielleicht musst du einfach einen neuen Eintrag im ACP machen.
 
Daran liegts nicht, das coole ist er taktet ja korrekt hoch, aber dann steht , wenn man beendet hat, und Information im ACP noch der Process ***.exe drin.

Das macht bisher nur dieses Game und auch nur das Addon. HL2, Crysis, Bioshock, alles perfekt....

Hast du das Addon um das zu verifizieren ?

Und im Taskmanager ist der Process den er überwacht nicht mehr drin !!
Umbenennen der EXE in irgendwas anderes klappt auch nicht....

Grüße
Sascha
 
Leider hab ich das Addon nicht, kann mir aber schon denken was das wieder ist.
Die Exe .... wird gestartet, dann ändert sich der Prozess in ... Exe und schon klappt das runtertakten nichtmehr. Selbes Problem wie bei Crysis 64 Bit.

Wäre vllt interessant zu beobachten. Bitte schreib mir mal wie die .exe heißt und schau dann während das Spiel läuft wie sie im Taskmanager heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man beides anlegen, wäre das möglich oder trackt das tool nur wie es beim start heißt ?

Grüße
Sascha

Teste heute abend bin arbeiten. Danke für deine Mühe.
 
kqann ich das auch mit steam nutzen ? also, wenn ich nun CSS starte ? hat ja steam.exe, aber die läuft bei mir durchgängig... also dass es nur bei steam.exe -applaunch 'xxx' anspringt ?
 
@ Doldie


So sieht das aus, da wird nichts verändert scheinbar :



Was nun ?
Die andere Anno Bezeichnung ist das Orig Anno, das geht ( also nicht das Addon ).

Grüße
Sascha
 
Man könnte doch noch verschiedene AA Einstellungen mit den Spielen koppeln. Wäre das Möglich?
Wenn du das noch hinkriegst bist du mein Held!
MFG
 
Rivatuner 2.10 ist in Arbeit welches die RV770 unterstützen wird.

Closed Beta läuft schon. Hier mehr dazu:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=271073

Tja, nur leider das gleich Problem mit Vista x64 wie bei ATT

Man kann zwar durch diverse tweaks den treiber auf x64 laufen lassen, nur das ATT hat dan Problem mit 64bit exe von zb Crysis da ATT ein 32bit APP ist

Hoffentlich kann RivaTuner dann mit 64bit Apps umgehen

Imoho die beste und stabilste Methode was mit CF und unter x64 geht ist das AMDTool mit diesem Profiler hier :)

@cuntgrinder
Nö..bidde nicht! Deise Tools sollte bitte ein Frontend zum Takten für AMDGpuCT bleiben.
Da das AMD Tool nur dafür da ist sollte ACP auch nur takten. Sonst wirds alles zu fuckelig imho
Nimm halt ATT . Wenn du Vista x86 hast läuft ATT doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dana_X

Ich fürchte da hilft nur ein Workaround...
Nimm irgendein kleines Progrämmchen her, mir fällt grad nur ein Gamma Tool für CS ein und leg das im ACP an. Nun lösch Anno raus und wenn du takt haben willst starte das kleine Programm und schon geht die Sache. Ist zwar ein bisschen Umständlicher, aber ich hoffe das bleibt eine der wenigen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, bei 3DM Vantage funktioniert es auch net korrekt.
3d Takt geht zwar, aber auch wieder kein auto zurückschalten auf 2D
 
[+][v 0.2.2 - Standard 3D Clock kann nun eingestellt werden - auf Wunsch von BlackSilver]
 
[+][v 0.2.2 - Standard 3D Clock kann nun eingestellt werden - auf Wunsch von BlackSilver]


fein !

Sag mal Doldie, wär es möglich ACp so zu coden/eine Funktion einzubauen, das es nicht exe abhängig funkioniert ? Also das quasi generell wenn eine 3D App gestartet wird das der Takt automatisch auf 3d wechselt ? Wie das ATT/AtiTool auch machen ?
Könnte man gleich ATT nehmen ,klar..."aber" ATT hat Probkeme mit 64bit executables da es eine 32bit app. Zudem geht kein CF mit ATT.
AMDGpuClockTool jedoch kann CF/64bit

Dann hätte man nicht das Problem das manche executables nicht funktionieren.
Wie 3DMVantge /DevilMayCry Dx10 ...

Das wäre optimal

THX
gruss
Crowley
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Och ich finde das schon ok so mit der exe-Ansteuerung!
So kann ich selbst den Takt für ein Game bestimmen. BF2 oder CS brauchen ja keine potentiellen 820/1200 einer HD4870!
Da reichen auch 500/700.


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh