Ich möchte mir zwei Monitore zum Arbeiten kaufen und ich kann ca. 500 Euro ausgeben. Meine Anforderungen sind:
- matt
- 1920x1080, gerne auch 1920x1200
- höhenverstellbar
- augenfreundlich zum Arbeiten
- Hauptanwendungsgebiet: Internet, Email, Office mit VBA
- Blickwinkelunabhängigkeit nur soweit wichtig, dass ich komfortabel mit zwei Bildschirmen arbeiten kann. Darüber hinaus ist mir das gar nicht recht, wenn meine Kollegen auch noch aus dem unmöglichsten Winkel sehen, was ich gerade mache
- Stromverbrauch interessiert meinen Chef nicht, da andere Kostenstelle
Wären unter diesen Voraussetzungen zwei Iiyama B2409HDS eine gute Wahl?
Den gibt es schon sehr lange und irgendwie würde ich schon lieber was neues, innovatives kaufen, aber ich sehe gerade den Vorteil nicht. Brilliantere Farben wären toll, aber die anderen Panel-Technologien scheinen primär bzgl. Blickwinkelabhängigkeit und Stromverbrauch von Vorteil zu sein - beides brauche ich nicht. Es sei denn, jemand belehrt mich, dass ich für zwei Monitore eine größere Blickwinkelunabhängigkeit brauche, damit die Darstellung auf beiden Monitoren aus mittiger Sicht gleich bleibt.
Über eure Ratschläge freut sich ein ratloser Mirko
- matt
- 1920x1080, gerne auch 1920x1200
- höhenverstellbar
- augenfreundlich zum Arbeiten
- Hauptanwendungsgebiet: Internet, Email, Office mit VBA
- Blickwinkelunabhängigkeit nur soweit wichtig, dass ich komfortabel mit zwei Bildschirmen arbeiten kann. Darüber hinaus ist mir das gar nicht recht, wenn meine Kollegen auch noch aus dem unmöglichsten Winkel sehen, was ich gerade mache
- Stromverbrauch interessiert meinen Chef nicht, da andere Kostenstelle
Wären unter diesen Voraussetzungen zwei Iiyama B2409HDS eine gute Wahl?
Den gibt es schon sehr lange und irgendwie würde ich schon lieber was neues, innovatives kaufen, aber ich sehe gerade den Vorteil nicht. Brilliantere Farben wären toll, aber die anderen Panel-Technologien scheinen primär bzgl. Blickwinkelabhängigkeit und Stromverbrauch von Vorteil zu sein - beides brauche ich nicht. Es sei denn, jemand belehrt mich, dass ich für zwei Monitore eine größere Blickwinkelunabhängigkeit brauche, damit die Darstellung auf beiden Monitoren aus mittiger Sicht gleich bleibt.
Über eure Ratschläge freut sich ein ratloser Mirko