[Kaufberatung] Alternative zum Iphone ?

D4rkN1ght

Enthusiast
Hey Leute !
Topic sagt es eigentlich schon.
Suche ein Handy das dem Iphone sehrähnelt.
Am Iphone stört mich halt die nicht besonders gute Kamera und der Preis.
Welche Geräte von bekannten Herstellern ähneln dem Iphone ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn die Merkmale, die dir beim IPhone so sehr gefallen, dass sie dein Alternativgerät auch haben muss.
Sonst wird es sehr schwer, dir zu helfen.

Gibt doch meines Wissens nach nur zwei Kopien vom iPhone.
Das eine ist glaube ich LG und das andere habe ich letztens im TV gesehen und ist von Prada. Hat sogar auch dieses intuitive Display

Also, am Iphone ist der Browser doch letztlich die Wucht. Ansonsten hat das Handy kein Alleinstellungsmerkmal - vom eingebauten iPod mal abgesehen. Ich persönlich finde die iPods samt Zwangs-iTunes nicht gut.

Ein Nokia N95 hat ähnliche Features, dazu ne ganz guter Kamera und über Symbian auch einen ganz guten Browser, der eine ähnliche Engine wie der Safari hat. Zudem hat man die Möglichkeit Java-basierte Browser zu installieren. Und UMTS! Das GPS ist wohl eher Spielkram, braucht ewig, um Satelliten zu finden.

Mein Mitbewohner hat das iPhone in den USA gekauft und "reaktiviert". Ich finde das Gerät als Telefon viel zu empfindlich. Wie das nach einem Jahr Hosentasche, Auto-Mittelkonsole und vielen Sms etc. aussieht, möchte ich angesichts des Anschafffungspreises nicht wissen. Achja, in den USA hat das 270€ gekostet. Durch Eigenimport kamen auch keine weiteren Kosten hinzu.

Danke für die Antworten ;)
Mich reizt halt der Touchscreen und der Browser sehr,die Kamera sollte schon besser sein als bei meinem jetzigen Nokia 6300 (2MP).Einfacht für Schnappschüsse ect ;)

Zuletzt bearbeitet:
- asus 500er oder 700er

- htc touch oder touch cruise

- das neue samsung smartphone

würde ich mir mal angucken

Das LG Viewty KU990 hab ich und das ist ganz gut. Das oben gennante Prada ist der Vorgänger, das ist auch von LG.
Das Viewty:
5MP Kamera
UMTS mit HDSPA
kein WLAN
111MB integrierter Speicher
Slot für microSD Karte
kann divx abspielen
TV-Out

Sammelthread zum Viewty: hier

Zuletzt bearbeitet:
LG Viewty hat nur Werte für die Statistik, in der Praxis ist es einfach nur Schrott.

ich würd sogar soweit gehen und sagen das lg viewty ( welches ich auch nun schon einige wochen hab) nicht nur ähnlich ist sogar eher ein "Iphone-KIller" :)

finds klasse, klar hat es auch kleine macken, wie die kamera die manchmal bisschen zickt aber ansonsten ist es absolut top und viel günstiger als das iphone.

Ich würd den HTC Kaiser oder HTC Touch Cruise in Erwägung ziehn, haben weitaus mehr Funktionien als das iPhone

Also am besten hat mir bis jetzt das Samsung "qbowl" gefallen.
Hat das vielleicht hier jemand und kann davon Berichten ?

Hey, also ich habe mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema beschäftigt. Ich bin letztendlich beim XDA Orbit 2 gelandet. So zu deiner Frage, ob ich aus Erfahrung spreche. Teils Teils, ich habe mir damals als das Qbowl raus kam sofort angeschaut und es mit dem Iphone verglichen. Also ich muss sagen die qwertz Tastatur ist eigentlich schick und man kann einigermaßen gut schreiben, beim Iphone ist das manchmal doch gar nicht so einfach. Der Speed im Internet bedingt durch HSDPA , war recht ordentlich, habe das allerdings auch nicht intensive getestet. Das Menü vom Qbowl geht allerdings überhaupt nicht klar. Man hat Icon´s , aber die haben damals für mcih keine eindeutige "Sprache" gesprochen man wusste gar nicht was sich hinter den einzelenen Optionen verbirgt. Also Optik hin oder her ... Icons darf man noch beschriften. Also schau es dir vll im D2 Shop einfach mal an, für mich war es einfach ein Handy was man mal so ebene auf den Markt "geworfen" hat, also von mir keine Kaufempfehlung. Zum LG ich hab es mal kurz getestet, allerdings möchte ich da keine falschen Aussagen machen, mein Kollege hatte es nur 1 Monat und hat es dann wieder verkauft, warum genau kann ich gerne nachliefern. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es immer wieder Probleme/Abstürze mit der Software gab. Warum XDA Orbit 2? Windows Mobile , Freeware Programme und wenn man mal 10€ für eine richtig gute Software hinlegen muss, tut es auch nicht weh, also sehr flexible gibt echt eine klasse Community. Außerdem nutze ich das Gerät noch zum surfen und ich bin nicht an einen Browser gebunden, wie ich das bei Samsung bin. Opera arbeitet wirklich gute arbeit, wenn auch noch nicht vollkommen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten hat mir bis jetzt das Samsung "qbowl" gefallen.
Hat das vielleicht hier jemand und kann davon Berichten ?

hat meine freundin. ich kann dir sagen: kauf es dir nicht.
alleine schon, weil der x button so groß ist und ich schon 10 mal draufgekommen bin.
sehr ärgerlich zum beispiel beim surfen, wenn man grad dort is wo man hinwill (übrigens browser ist auch sehr langsam.) und dann kommt man ausversehen auf das X. könnt ich mich jedesmal aufregen. :fire:

gruß

Dank euch beiden =)
Werde es mir dann nochmal genau überlegen,soll eh erst gegen anfang Mai gekauft werden.
Wer noch Erfahrungsberichte hat,gerne posten.

MFG

Zum LG ich hab es mal kurz getestet, allerdings möchte ich da keine falschen Aussagen machen

Das hast du leider schon.

LG Viewty hat nur Werte für die Statistik, in der Praxis ist es einfach nur Schrott.

Wenn du nicht wirklich Ahnung davon hast, dann solltest du dich besser zurück halten.
Deine Aussage ist einfach nur ungerechtfertigt.
Ich hab es seit Anfang Januar und kann über deine Aussage wirklich nur herzhaft lachen ...

iPhone Killer...?
Eindeutig das LG Viewty!
Wenn ich den iPhone nicht irgendwie in die Finger bekomme, dann nehm ich eindeutig das Viewty.
Hat teilweise bessere Funktionen

ich würd sogar soweit gehen und sagen das lg viewty ( welches ich auch nun schon einige wochen hab) nicht nur ähnlich ist sogar eher ein "Iphone-KIller" :)

finds klasse, klar hat es auch kleine macken, wie die kamera die manchmal bisschen zickt aber ansonsten ist es absolut top und viel günstiger als das iphone.

hat das ding multitouch ?

Das hast du leider schon.

Wenn du nicht wirklich Ahnung davon hast, dann solltest du dich besser zurück halten.
Deine Aussage ist einfach nur ungerechtfertigt.
Ich hab es seit Anfang Januar und kann über deine Aussage wirklich nur herzhaft lachen ...

Vll etwas missverständlich ich habe meinen Thread editiert und diese Aussage ist von einem Kollegen. Er hat es wieder verkauft...

Das LG Viewty habe ich auch und ein iPhone Killer ist es auf jeden Fall. Der einzige Nachteil ist das es nur zwei Demo Spiele drauf hat aber das dürfte auch kein Thema sein.

Hey Leute !
Topic sagt es eigentlich schon.
Suche ein Handy das dem Iphone sehrähnelt.
Am Iphone stört mich halt die nicht besonders gute Kamera und der Preis.
Welche Geräte von bekannten Herstellern ähneln dem Iphone ?

MFG

Mal ehrlich, wenn dir das iPhone gefällt dann nimm doch das iPhone. Preise sind deutlich gesunken und mit 16GB ist das Teil einfach top...

Handycams sind prinzipiell (noch) fürn Arsch, egal ob 2,3,4,5,6,7....etc. MP, die billigen Sensoren und die ellenlange Auslöseverzögerung machen sie als Digicam ersatz eh untauglich.

Hmm...
Werde jetzt doch noch 2-3 Monate mit dem Kauf warten.
Habe mir letzte Woche ne PS3 gekauft und somit ist das Budget erstmal erschöpft :p

War eigentlich nicht so geplant^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh