Alternative zur Tastatur gesucht

Quingi 1603

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
348
Hallo
Ich spiele viele games mit dem xbox Controller, den ich auch schon länger gewohnt bin. Aber bei shooter (gerade pubg) wäre ein Maus schon super.
Mein Problem ist das ich mit den kleinen Tasten auf der Tastatur nicht klar komme. Bei w, a, s, d verkrampfen regelrecht meine Finger und ich treffe auch gerne mal ungewohl andere Tasten.

Gibt es eine Möglichkeit das ich was anderes (am besten mit Joystick) anstatt der Tastatur verwenden kann. So das ich rechts wie gewohnt mit der Maus spielen kann??
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt dann aber einfach daran, dass du es nicht gewohnt bist. Ich habe sehr große Hände und spiele seit Jahrzehnten auch Shooter per WASD (früher Cursor)

Alternative wäre ein microsoft strategic commander :ROFLMAO:
 
Mich würde eher interessieren was du für eine Tastatur hast :d im Normalfall sind die Tasten mindestens so groß wie so ein XBOX knopf.

Sonst kauf die nen Joystick, schraube den fest und belege darauf die Movementbelegung :d
 
Zuhause hab ich ne billige Standard Tastatur, aber auch bei meiner Freundin komm ich nicht klar mit der Tastatur. Ja natürlich sind die xbox Controller Tasten kleiner als von der Tastatur aber die zwischen Räume auch größer und der liegt bequem in der Hand...... Das mit dem Joystick klingt eigentlich gar nicht so verkehrt werde ich später mal googlen.
 
Mir würden da ansonsten noch die Keypads von Razer einfallen. Kannst ja mal nach "Orbweaver" und "Tartarus" bei denen schauen.
Du hast dort quasi einen Stick den du mit dem Daumen bedienst und für die restlichen Finger komplett frei Programmierbare Tasten
auf denen du dann noch andere Aktionen legen kannst, die du im Spiel eventuell brauchst.
 
1. Um bei WASD nicht zu verkrampfen, muss man die Tastatur beim Zocken schon ergonomisch positionieren. Krasses Beispiel.
2. Gabs früher mal Tastaturen, die so ein "Spielfeld" ergonomisch integriert hatten, so eine hatte Ich auch und es war ein Träumchen.
3. Kann man sich das Heute mit Keypads auch wieder realisieren. Durch ihre Größe kannst du sie auch im Handumdrehen dahin positionieren, wo es für dich am angenehmsten ist. Ich nutze dafür ein Redragon K585
 
Danke an alle, ich habe mir gestern Abend gleich mal von Razer die Tartarus v2 über Amazon bestellt. Die gefällt mir schon mal sehr gut, mal sehen wie ich mit dieser klar komme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh