Alternativen zu Corsair-TCCD?

ach ja, mips-computer hat keine gskills ;)

hier ne mail von nem kumpel:

hallo xxxxx xxxxxx,
vielen dank für ihre bestellung.
der gewünschte artikel ist leider noch nicht lieferbar,
wir bauen derzeit die distribution für europa mit diesem
neuen partner auf.
ein verlässlicher liefertermin kann daher noch nicht genau bestimmt
werden.
wir melden uns, sobald wir einen liefertermin nennen können.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH
Königsberger Str. 29
D-71696 Möglingen
fon: +49 7141 240266 / 68
fax: +49 7141 240274
mail: vertrieb@mips-computer.de
http://www.mips-computer.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin nen Test gelesen über revoltek heatspreader,
in diesem steigerte unterschiedliche Ram Kühlung die "stabilität" bei verschiedenen einstellungen.

Kann mir nicht vorstellen das sie nur ramsch sind, sonst würden sie nicht verbaut werden. *zuxtremesyssurf*

das problem ist das die meisten hersteller die dinger schlampig montieren, wodurch ein hitzestau entsteht. wenns ordentlich gemacht wird (mit wärmeleitpaste usw) dann könnte es theoretisch was bringen.

Pipo schrieb:
Hab vorhin nen Test gelesen über revoltek heatspreader,
in diesem steigerte unterschiedliche Ram Kühlung die "stabilität" bei verschiedenen einstellungen.

Kann mir nicht vorstellen das sie nur ramsch sind, sonst würden sie nicht verbaut werden. *zuxtremesyssurf*

eh, also den test möcht ich sehen ....

eh, die werden nur verbaut um so ahnungslosse kunden wie dich zu täuschen und weils dmit halt besser ausseiht, aber bringen tun ide wikrlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Pipo schrieb:
Schliesse von 20 posts bitte nicht auf ahnungslosigkeit :rolleyes:

Der test in ein jahr alt, http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/revoltec_ramcooler/revoltec_round_seite_2.php

Ich lasse mich von einem test sicher nicht blenden, aber falls es kühlleistung brigen sollte (von der ich mich vor einem kauf erstmal überzeugen lassen müsste) und dazu das sys durchs windows optisch aufwertet ... why not ?

:btt:

will ja nix sagen, aber :fresse: , da steht ja noch nit mals wieviel volt die den ram geben haben und überhaupt :haha: und überhaupt, schonmal nen 80mm lüfter über die ram gehangen, das bringt mehr.

analogmaster schrieb:
ach ja, mips-computer hat keine gskills ;)

hier ne mail von nem kumpel:

hallo xxxxx xxxxxx,
vielen dank für ihre bestellung.
der gewünschte artikel ist leider noch nicht lieferbar,
wir bauen derzeit die distribution für europa mit diesem
neuen partner auf.
ein verlässlicher liefertermin kann daher noch nicht genau bestimmt
werden.
wir melden uns, sobald wir einen liefertermin nennen können.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH
Königsberger Str. 29
D-71696 Möglingen
fon: +49 7141 240266 / 68
fax: +49 7141 240274
mail: vertrieb@mips-computer.de
http://www.mips-computer.de
noch nicht ;)

lool!
das sieht ja alles sehr überzeugend aus... am besten ist natürlich der "Twinsbyte.de Mod Fly", der natürlich eine angeblich bessere kühlleistung als die variante mit den einzelnen kühlkörpern haben soll.
dieser test ist echt die kröhnung!

edit: und die aufkleber haben die natürlich drauf gelassen... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Pipo schrieb:
Schäbig ich weiß, aber hier gehts um den grundlegenden gedanken :d

das perfekte gegenbeispiel, obwohl herbei worden einfach zu wenig volt für den ram gegeben, sind ja bh-5 :rolleyes: :

link

bei mehr als 3,6 volt häts dann doch schon was gebracht, vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
mumpiz schrieb:
edit: und die aufkleber haben die natürlich drauf gelassen... :stupid:

lol, stimmt, die werte wirken auch irgentwie erfunden ;) :

kuehlbloecke_drauf_1.jpg

:wall: :wall: :wall:

mumpiz schrieb:
das haste aber net gut verlinkt ;)

hm, ja, wurd zwichenduch unterbrochen, hab gedacht das endlich mal meine bestellungen ankommen, aber nein, da kommt da so nen schwuler werbedingsdabumsda veräufer von wegen garten :stupid: .

darüber werde ich einfach nicht fertig :lol:
twinsbyte_fly_2_1.jpg

wer weiß was die vorher geraucht haben :coolblue:

So mein Speicher wird gleich eingebaut. Mal sehen wie der läuft.

na toll, jetzt bin ich hier der einzigste depp bei dem die noch nit angekommen sind, scheiss berliner post :fire: .

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß sie wenigstens morgen rankommen.

Also bislang bin ich nicht so begeistert vom OCZ.

Bei 250 @ 2,5-3-3-11 (2,9V) spuckt Prime95 schon nach einer Minute ab. Wobei ich auf Prime nicht wirklich viel wert lege. Mal sehen, was Memtest später dazu sagt.
Vielleicht liegt's ja auch an meinem nf 7 2.0.
Zudem fängt ab 250 mhz der PS/2 Port an zu spinnen.
Muß wohl auf ne usb tasta umsteigen. :)
Bei 225 @ 2-2-2-11 (2,9V)wollte er nicht einmal booten.
Mich wunderte allerdings, daß mein Board sogar bei fsb 260 noch lief.
Nur ist das doof, wenn man was posten möchte und auf einmal kann man nichts mehr tippen. :d

Zuletzt bearbeitet:
sind eben gekommen, naturlich gleich eingebaut und dann war erstmal nix, nach ner stunde testen, läufts jetzt mit 2 2 2 5 133mhz und 2,6 volt :heul: . naja, mal gucken was ich gleich noch so rausbekomme.

Soooo, ich denke mal, daß die Stabilitätsprobleme auch mit dem Board zusammenhängen. Denn teilweise versagt sogar der onboard LAN Adapter und auch USB spinnt so manches mal. Ich denke, ich werde demnächst mal auf ein 64er oder Intel System umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh