Alternativen zu Dell Vostro in 15,4" u. 17" ?

Larrys

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
221
Zu den Dell Books und den Problemen wurde ja bereits alles gesagt !
Ein Wort beschreibt alles : Glücksache.

So , was gibt es den für Alternativen ?
Die Verarbeitung und Ausstattung sollte auf ähnlichen Niveau sein. ( Natürlich ohne die Dell typischen Fehler )
15,4" bis 1200 EUR
17" bis 1500 EUR

Ich fange mal mit den 15er an: Das neue Asus für 1099 ,- siehe Geizhals. Dann die Samsungs Devin und Despina.
Acer G Modelle.
Leider bekommt man nur das Asus in 1440 x 900.:(

In 17" finde ich an sich gar nix.
Alles was ich sehe z.B. Geizhals sind alte Prozessoren für teueres Geld.
Das gabs doch mal bei MM oder M Online ein HP Book für 1299,- habe das jetzt aber auch nicht mehr gesehen.

Weiter soll es bald neue Acers Mit ATI 2400xt od 2600XT geben. Kosten auch so um 1200 - 1400 EUR.
Lt Geizahls haben sie aber nicht das neue BMW Design das ja auch gut verarbeitet sein soll.

Das Asus G2 kostet ja wieder gleich 1700,- :eek:

Habt Ihr einen guten Vorschlag???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das GX700 17"

infos zur Quali gibts hoffentlich nächste Woche, wenn die books auf der GC vorgestellt werden
 
Larrys mein alter Freund!;)

Also ehrlich gesagt, sehe ich zu dem Preis, den ich für mein INSPIRON 1720 (das ich persönlich hübscher finde als das vostro) gezahlt habe, im Moment keine Alternativen... T7100, 2GB RAM, 8600GT, 17", Webcam, BT, W-Lan N, und der übliche kram für umgerechnet 1050 Euro... Unschlagbar irgendwie... Und momentan ist ja das Display das einzig grosse Problem... Ich hoffe, das meines ok ist und wenn nicht, werd ich den Service kontaktieren... Bei einem anderen User wurde ja auf Reklamation ein tiptopes Display in der 1440er Auflösung eingebaut... Meine Hoffnung ist noch nicht verloren;) (Was "leise" Festplattengeräusche angeht, bin ich von meinem alten Desktop schon ganz anderes gewöhnt...)

Gruss Barego
 
Ist MSI ein Qualitätshersteller ? , oder ist das so ein Schenker Aparillo das knarzt usw.
verzeiht meine Unkenntnis .

@ Barego , hoffe für Dich das Deines passt.
Je schlechter der Display Test desto besser wird es sein
Schon komisch........
Hinzugefügter Post:
PS weitere Vorschläge , ich bin heiss ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
War das alles ?

Kommt evtl. was neues ?

Siemens und Thoshiba bringen gar nix mit besserer Graka raus .
Bei Thoshiba verstehe ich das wirlich nicht. Keine 8600 er Karte.
Und wenn dann nur für 2000-3000 EUR .( Buisness Serie )
 
Das Aspire sieht ganz nett aus, aber ich muss ehrlich sagen dass ne HD2600 meinen Ansprüchen nicht genügen würde, die ist deutlich schlechter als eiene 8600m gt!!

Aber ein HD DVD Brenner, 2 dicke Festplatten, sehr guter Prozessor usw sind sehr nice, zum zocken evtl nicht so geeignet, aber als Multimedia Notebook (für was er zweifellos gedacht ist) absolut TOP!
 
@Stormnight
Nun die HD2600 ist ja auch mit der 8600GS vergleichbar. Dafür hat das NB, wie du schon schreibst, sonnst eine sehr gute Ausstattung.

Aber vielleicht bekommt es dell ja noch hin, und das suchen nach einer Alternative wird überflüssig :d
 
Nun denn, ich bin auch am grübeln. Habe einen Vostro bestellt und die lange Lieferzeit verstärkt die Tendenz.

Tatsächlich kommen die angegeben Alternativen aber für mich nicht in Frage.

Ich möchte ein non-glare Dipslay haben. Das NB sollte mobil einsetzbar sein, also eine gute Akkulaufzeit haben und nicht störend laut sein.

Es darf nicht viel mehr als 1000€ kosten und sollte eine Graka mit Speicher haben.

Die Grafikleistung brauche ich zum arbeiten. Will nicht zocken, aber ne GMA 900 oder x3100 (mit shared-speicher) reichen dazu nicht aus.

Habt Ihr irgendeinen Vorschlag. Ich finde garnichts.

Der Vostro ist mein Traumsystem. Hoffentlich lärmt er nicht so rum, wenn er da ist. Und ein mieses Display ist auch sch****, da kann ich auch ein glare-display nehmen.

Vielen Dank schonmal + viele grüße
 
Brauchst du dein NB dringend? Wenn nein, würde ich auf alle Fälle erst mal auf das Vostro warten... Es kann gut sein, dass es deinen Ansprüchen genügt und wenn nicht, mach den Technik Support auf die Probleme aufmerksam und lass dir ein besseres Display einbauen... Die müssen da etwas machen bei DELL... Einfach schön nervig bleiben und rummotzen wenns nicht gut ist^^
 
@ barego:

Ja benötige es dringend. Am Besten schon vor dem 1. Sep. Vielleicht doch ne Idee? Darf auch ein kleinerer Prozessor sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh