Alternativer Luftkühler für GeForce 8800?

ScheinTOT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
869
Wollte euch mal fragen - gibts schon Informationen über nen eventuellen Silencer oder nen anderen Luftkühler für die GeForce8?

Der Kühler meine 8800GTS passt mir nich wirklich, würde da gerne was anderes draufschrauben, nur passt da kein existierender Kühler drauf, weil die Spannungswandler und der NVIO-Chip mitgekühlt werden müssen.

Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage, dasses entsprechende WaKühler gibt weiß ich ;)

Also, wisst ihr mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nöö noch nix gehört!

ist der kühler etwa nicht gut genug?

könnt mir vorstellen das n anderer kühler recht teuer werden könnte, da er ja nicht mehr so einfach ist wie die alten silencer
 
Naja der HR-03 würde die Karte mit einem zusätzlichen Lüfter schon schaffen nur ganz passive würde ich mir das auch nicht trauen. :fresse:
 
Hmm, das Thermaltake-Teil sieht irgendwie billig aus :(

Nen Thermalright würde ich nur zu GERNE draufschrauben, allerdings passen die bisherigen Modelle wegen NVIO und SpaWa's nichmehr.

Und mir ist der Standardkühler nich gut genug - er is lauter als der Kühler meiner alten 7900GTX und ziemlich ineffektiv, wenn ich ihn auf 40% runterdrossel (Quadro-Kühler-Geräuschniveau) dann geht der Chip auf fast 100°C hoch.
 
Für die 8800er Karten gibt es ja auch den HR-03 PLUS, der hat 2 Heatpipes mehr und mit einem leisen Lüfter sollte er mindestens genausogut kühlen. :)
 
Vllt liegt es ja nicht nur am Kühler, wie sieht es mit der Belüftung des Gehäuses aus.
 
Für die 8800er Karten gibt es ja auch den HR-03 PLUS, der hat 2 Heatpipes mehr und mit einem leisen Lüfter sollte er mindestens genausogut kühlen. :)

Hmm, klingt interessant, allerdings - wie will der Thermalright die Spannungswandler und den NVIO kühlen will - kann mir bei dem Design nich vorstellen wie man das bewerkstelligen will...
 
joppa, hätt ich so auch gesagt ;)

vllt macht da thermalright n bissl mehr platz zwischen kühler und karte, dass man nen lüffie zwischen kühler und karte bekommt.
dann könnte man das teil auch im sandwich betreiben :fresse:
 
stimmt, die leistung im normalen betrieb ist ja auch grade nur noch ausreichen...:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh