Alternativhandy zu iphone 3G black

E

Ethan_Hawke

Guest
huhu!

ich würd evtl. gern mal wieder en neues handy testen und da frag ich euch (da ich was den handymarkt angeht kein plan mehr hab) was halbwegs and das Iphone rankommt....

selbst verständlich würde ich mein tmobile vertrag weiter nutzen und auch ins internet gehn wollen

folgendes sollte es haben/können:
- Touchscreen
- mp3 player
- internet browser
- touchscreen mit finger und nicht stift bedienbar
- kalender
- bilder zu kontakten hinzufügbar
- organizer
- wetter tool
- flach sollte es sein (will kein klotz in der hose haben)

mfg ethan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was legst du denn wert?

das HTC Touch HD gefällt mir....das Diamond 2 ist mir etwas zu eckig =/

bissel rundungen wären lieb =P

bloß wo kann man das HD mal testen....is das iwie exclusiv O2, Vodafone oder so?

edit: das hero gefällt mir nicht wegen der krümmung unten

Zuletzt bearbeitet:
Ne HD ist nicht exklusiv, aber s ist meist schwer zu finden - in großen Städten im Media markt, sonst in o2 Läden nett fragen, mir haben sie eins ausgepackt.

muss ich ma im MM und o2 läden schaun gehn!

sagt mal was kann ich für mein iphone noch so verlanken, hat nur paar kleinere macken und als zubehör hab ich die ladestation mit fernbedienung!

sind da so 400 öcken ok?

Na da fehlt die wichtigste Info - T-Mobile Gerät das noch nen Lock hat ? Oder freies Gerät ?

Hab grade für ein "neues" freies 16GB 3G 400€ bezahlt.

Na da fehlt die wichtigste Info - T-Mobile Gerät das noch nen Lock hat ? Oder freies Gerät ?

Hab grade für ein "neues" freies 16GB 3G 400€ bezahlt.

man kanns ja jailbreaken und es is diese ladestation dabei, also is 400 ganz gut!

sonst noch handys, oder taugt nur das HTC was?

Ganz ernsthaft? hier hatte ein Kollege neulich ein neues HTC, mit 256MB RAM (nicht Rom) und ner CPU mit um und bei 700mhz.
Touchflo 3D war als Oberfläche drauf - und hat geruckelt wie Sau. Die Funktionen sind dank WM klasse, aber wenn man die Datenfunktionen nutzt (Aktualisierung von Wetter, Push-Mail usw... dann dauert das Umblättern bei der Oberfläche teilweise ewig, weil er immer die Daten auf den einzelnen Menüseiten beim Aufruf aktualisieren will. Hängende Menüs kann ich aber mal garnicht ab, aber ohne diese Sonderfunktionen macht das Ding irgendwie wieder weniger Sinn.
Hab selber n iPhone 2G ohne Datenflat, nur als normales Telefon. Bis auf die miserablen Bluetooth-Funktionen (immernoch keine Sprachwahl, Koppelung mit vielen Freisprecheinrichtungen macht Streß) mag ich es sehr gern, Menüführung und Bedienung sind absolut top.

Wenn Du aber gegenüber Windows Mobile aufgeschlossen bist schau Dich mal im Forum von chinamobiles um, da gibts Testberichte zu China-Import-Handys, HTC werden ja auch dort gefertigt und hier vor Ort nur unter anderem Namen und zu wesentlich höheren Preisen verkloppt. Ein WM 6.1-Fon mit Wifi und GPS sollte man heutzutage für unter 150 Euro neu bekommen, allerdings dann halt nur mit englischer Sprache.

also willst du mir sagen das es HTC Touch HD langsam is und WM scheisse^^

mal ne andere frage....gibt es für das Iphone so armtaschen für sport?

hab das für den ipod von Nike schonöfters gesehn

Also irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.

So habe ich die Situation verstanden:
Du hast einen Complete Tarif von T-Mobile für das iPhone, besitzt ein 3G 16GB, willst das verkaufen und ein gleichwertiges Handy eines andren Herstellers?
SINN??

Also irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.

So habe ich die Situation verstanden:
Du hast einen Complete Tarif von T-Mobile für das iPhone, besitzt ein 3G 16GB, willst das verkaufen und ein gleichwertiges Handy eines andren Herstellers?
SINN??

fast richtig =D

hab das mit 8GB

---> will mal wieder en neues handy....eins des nit so schnell total vermackt und zerkratzt^^

wie wärs wenn du vielleicht mal besser auf dein Zeug achtest?
allein das gehärtete Saphirglas des iPhones zu zerkratzen ist schon ne Meisterleistung.

Aber um beim Thema zu bleiben: Nokia N97? Find ich persönlich ziemlich nice.

Zuletzt bearbeitet:
also willst du mir sagen das es HTC Touch HD langsam is und WM scheisse^^

Nö, WM ansich ist ne feine Sache, nur sollte man wenn man sich ein Menütheme dafür aussucht darauf achten, dass es nicht zu viele interaktive Inhalte besitzt, die dauernd ausm Netz nachgeladen werden müssen, sonst nützt die beste CPU nix.
Und es gibt durchaus wesentlich günstigere Modelle mit denselben oder besseren Funktionen wenn man gewillt ist die Hardware direkt aus China zu importieren (wo die Dinger eh alle hergestellt werden, auch das original iPhone von Apple).

Also ich schmeiß mal noch das Nokia N97 in die Runde, ist ein sehr geniales Handy, ich selbst habe das 5800 ExpressMusic, weil mir das von den Funktionen voll und ganz ausreicht.

Vorteil ist beim Nokia, das du Symbian S60 drauf hast, das gibts unzählige Anwendungen für und im Vergleich zum Win Mobile läuft alles sehr stabil und so wie es soll.

;)

Eine andere Alternative wäre auch noch das Palm Pre.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Meine ehrliche Meinung: Die einzigen Alternativen zum iPhone 3G black wären ein iPhone 3G white oder ein iPhone 3GS.

Ich konnte mal kurz HTC Touch HD / Diamond 2 testen. Nicht nur, dass die Oberfläche nicht unbedingt intuitiv ist, fand ich das Tippen mit dem Touchscreen sehr unangenehm.
Das HTC G1 hat mich auch nicht überzeugt, da reagiert das iPhone bei Eingabgen etc. viel direkter und der Seitenaufbau ist viel schneller.

Meine ehrliche Meinung: Die einzigen Alternativen zum iPhone 3G black wären ein iPhone 3G white oder ein iPhone 3GS.

Ich konnte mal kurz HTC Touch HD / Diamond 2 testen. Nicht nur, dass die Oberfläche nicht unbedingt intuitiv ist, fand ich das Tippen mit dem Touchscreen sehr unangenehm.
Das HTC G1 hat mich auch nicht überzeugt, da reagiert das iPhone bei Eingabgen etc. viel direkter und der Seitenaufbau ist viel schneller.

Sehe ich ähnlich!
Habe selber kein Iphone, nur beim Bekannten mal getestet...
Ich hatte zuvor ein HTC Touch Diamond.

Ans Look&Feel vom Iphone kommts lange nicht ran.

1. Das Touchsreen beim Iphone ist wirklich 1. Sahne! Reagiert super auf Berührung und setzt es genauso um.
2. Software läuft super flüssig und ist intuitiv zu bedienen.
3. Surfen ist auf dem Iphone auch um einiges schneller.

Und nein ich bin kein Apfel Fanboy.

Habe mit dem Touch Diamond viel ausprobiert, auch gekochte Roms u.a. WM 6.5 oder 7, welche im allgemeinen doch schon um einiges besser laufen als WM 6.1.
Aber an das Iphone kommen alle von der Bedienung nicht ran, aus meiner Erfahrung.

Trotz allem kann man auch mit angepassten WM 6.x ziemlich gut leben. ;)

Was an WM gut ist, dass es auch sehr viele Tools gibt.

PS: Nutze jetzt ein SE W890i, weil ich die Features vom Diamond nicht gebraucht habe.^^
Lediglich die Navi Funktion vermisse ich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich den beiden vor mir nur anschliessen.

Das sind auch meine Erfahrungen wobei die das nicht
heissen soll das die anderen schlecht sind.

Alternative Nr1. ist das Iphone 3 GS

Und glaube mir das "S" steht echt für Speed.

unfaßbar wie schnell dieses Handy im Vergleich zum 3G bzw. 2G ist

da macht das handy gleich nochmals doppelt soviel spaß.

vom Touchscreen kommt momentan sicher kein Handy ran.

Als Alternatven Nr 2 und 3 würd ich das Palm Pre mal in erwegung ziehen. Jedoch dauerts noch bis es verfügbar ist in Europa. und dann ist da noch das HTC Hero. Wie da die verfügbarkeit ist weiß ich nicht! aber nach ersten Tests solls ein ziemlich gutes Gerät sein

Jau, das 3GS ist wirklich erstaunlich schnell. Interessant sind die Angaben für den Seitenaufbau von Areamobile. Das 3GS schafft es in 6 Sekunden, während das 3G noch 13 Sekunden braucht. Selbst das TG01 von Toshiba mit 1GHz-CPU braucht dafür 16 Sekunden.

Was halt am 3G und 3GS bescheuert ist ist die superkurze Akkulaufzeit. Ich persönlich möchte kein Fon haben, welches bei mäßiger Benutzung (1-2 kurze Anrufe/Tag) nichtmal ne Woche durchhält. Bei meinem 2G glücklicherweise absolut kein Problem, bei gutem Empfang sind sogar fast 14 Tage drin. Dazu muss ich aber sagen dass Wlan ständig aus ist und ich keinen Datentarif nutze.
Wer das intensiv benötigt, der muss halt mit den Nachteilen leben - denke aber da tun sich dann alle aktuellen Geräte nicht mehr viel.

Wenn du einen solch guten Touchscreen wie das Iphone 3G bzw. 3GS willst gibt es nicht wirklich Alternativen.
Das N97 ist zwar ein Top Handy mit viel Ausstattung, aber der Touchscreen kommt auf keinen Fall an den des Iphones ran.

Was halt am 3G und 3GS bescheuert ist ist die superkurze Akkulaufzeit. Ich persönlich möchte kein Fon haben, welches bei mäßiger Benutzung (1-2 kurze Anrufe/Tag) nichtmal ne Woche durchhält. Bei meinem 2G glücklicherweise absolut kein Problem, bei gutem Empfang sind sogar fast 14 Tage drin. Dazu muss ich aber sagen dass Wlan ständig aus ist und ich keinen Datentarif nutze.
Wer das intensiv benötigt, der muss halt mit den Nachteilen leben - denke aber da tun sich dann alle aktuellen Geräte nicht mehr viel.

14 Tage?

wie bitte schaffst du das?
ich glaub nicht mal im Flugzeugmodus schafft man eine woche standby.

meines lade ich jeden tag am abend.
hab dann immer zwischen 20 und 40 % restakku

14 Tage ist wohl leicht überzogen ;)
Bei mir hälts mit mühen und brechen 3 tage mit mittelmäßiger benutzung und wlan immer on.

ja stimmt der akku....ein leidiges thema -.-

gut dann bleib ich bei meinem schicken iphone:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh