Altes MAcBook gekauft ohne HDD - was nun?

Lastand1st

Enthusiast
Moin,
ich habe mir ein altes (mid 2007) Macbook gekauft mit 2,16 GHz, 4 GB RAM und OHNE HDD.
Nun habe ich eine SanDisk SSD gekauft, ich habe aber keine Ahnung woher ich das Betriebssystem bekomme und wie ich das installiere.

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

Danke!
Stefan

PS: Ich kenne mich Null mit Macs aus (also bitte kein Wissen voraussetzen), das wird ein Geschenk für meine Liebste :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du kaufst dir bei eBay OSX mit Installations-DVDs ab Version 10.6. installierst diese + updaten und danach machst Upgrade auf Yosemite über Mac App Store

Kaufe nicht irgendein 10.6 bei eBay, es funktioniert nur die Retail-Version, nicht irgendeine die mit einem Rechner geliefert wurde.

Diese würde ich bestellen:

Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Apple (DE)

achja... 10.10 (Yosemite) läuft auf diesem MacBook nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn es nur MacBook ist und kein Pro (was ich aus irgendeinem Grund angenommen habe), dann wird der von 10.10 nicht mehr unterstütz.

alt+r für den (in dem fall) online-recovery modus geht nicht? ansonsten würde ich das ding in den nächste applestore schleppen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh