Altes Mainboard; Neue Grafikkarte!

Grillondo

Experte
Hi Leute!
Also...meine alte Grafikkarte hats zerlegt, geht einfach nicht mehr... eine Neue muss ran!
Mein Mainboard ist das MSI Z68A-GD65.
Ich möchte maximal 120€ dafür ausgeben, könnt ihr mir das Preis/Leistung Beste was es für das kleine Geld gibt empfehlen?
Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU hast du?
Welche Grafikkarte hattest du vorher?

Möchtest du eine Grafikkarte für Gaming oder nur um ein Bild zu haben?

Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Moin!
Prozessor: Intel i5-2500k
Vorher war die Asus Radeon EAH6850 drin.

Für Gaming gedacht, nen bisschen was zocken will ich schon, aber muss nichts auf high-end einstellungen laufen...hauptsache ich habe einigermaßen gute fps.

Gebraucht kauf kommt auch in Frage, wenns da was gutes gibt :)

Ja, aber mit einer 7970 hättest du die beste Wahl. Ich habe welche bei Kleinanzeigen für 100 € gesehen, für 120 ist dann wohl schon eine mit Custom-Kühler drin.

Vorteil: Doppelte Leistung und mehr VRAM. Nvidia ist gebraucht reinster Müll da die alten Karten nur 2 GB haben oder deutlich mehr kosten. Zur Not geht natürlich eine GTX 750/950 oder 260X, aber bist du da sehr schnell im Limit. Ältere Titel laufen perfekt, neuere und kommende können aber Probleme bekommen.

Alles klar, dank dir :)

Also lieber ne gebrauchte von den zweien kaufen als z.B. 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 ( 120€ ) ?

Alles klar, dank dir :)

Also lieber ne gebrauchte von den zweien kaufen als z.B. 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 ( 120€ ) ?

Das ist richtig, du hast es verstanden. Idealerweise eine von Asus, ist nur schwierig da eine für max 120 € zu bekommen.

Was hast du denn für ein Netzteil ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nicht zuhause; kann ich also nicht ganz genau sagen....ist nen älteres von corsair 550W.
Sollte reichen oder ?

AMD-Karten würde ich nicht von ASUS kaufen.

Schau nach guten Angeboten für:

GTX 680 / GTX 770 (Baugleich relabeled) ~130-140€ (Da gibt es 2 und 4 GB-Modelle. Wenn es geht nimm 4GB, 2GB siond für Full-HD aber auch okay)
HD 7950 / R9 280 (Baugleich, relabeled) ~120€
HD 7970 / R9 280X (Baugleich, relabeled) ~140€

Leistungsmäßig sind die GTX 680/770 und 7970 / 280X ca. gleichschnell. Mal hat die eine, mal die andere die Nase vorn. Die 7950/ R9 280 ist ~10-15% langsamer aber dennoch deutlich schneller als eine 750 Ti.

Also 2 GB sind zu wenig, selbst für FHD. Und von Palit würde ich nichts nehmen, genauso wie von Gainward, da spreche ich aus Erfahrung. Insbesondere wenn es noch in der Garantie ist!

Die GTX sind auch gut, aber die sind zu teuer. Meine 680 habe ich letztes Jahr noch für 160 € verkauft, mit 2 GB! Die 4 GB kosten entsprechend mehr.

Palit? Baut mit die besten Kühler für die aktuellen GTX Karten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh