[Sammelthread] Altiris SVS 2.1 Software-Virtualisierung

Hallo,

das kann ich jetzt auf Anhieb auch nicht genau sagen, aber normalerweise wird ja immer das Standard-Programm-verzeichnis genutzt ("C:\Programme"). Deine Programme werden ja jetzt mit dem "fsldr"-Eintrag auf "E:\" abgelegt. Das wäre ja jetzt nur eine kosmetische Maßnahme.

Wurden denn diese importierten Programme damals im Programm-Setup auf "E:\" installiert?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
jawoll, die wurden im Programm-Setup auf :\E installiert, und liefen dann damals beim
aktivieren problemlos auf :\E
Jetzt nicht mehr

LG

Merkwürdig... denn ich habe es eben auch mal probiert.

Ich habe spaßeshalber mal Winamp mit SVS auf "F:\" installiert, nach dem Starten dann wieder deaktiviert und das Ganze dann exportiert. Danach habe ich dann die Winamp-Schicht komplett gelöscht und das gespeicherte Archiv wieder importiert. Und Winamp taucht dann bei mir wieder (wie installiert) auf "F:\" auf.

Also ich habe leider wirklich keine Ahnung was bei dir schief gegangen ist. :(
Hat sich eventuell die Festplatten-Konstellation zwischen Exportieren und Importieren geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eventuell die Festplatten-Konstellation zwischen Exportieren und Importieren geändert?

Ja hat sich beim "neu aufsetzen" geändert : Die Festplatten wurden formatiert und mit "Acronis" neu partitioniert und haben aber die gleichen Laufwerksbuchstaben erhalten.

Ok, vielleicht liegt es dann daran. Ich kann es leider nicht genau sagen, da ich diese Erfahrungen bisher noch nicht gemacht habe.

Hey, leute ich hab mal ne Frage bezüglich der SVS Paketerstellung.

Wir benutzen die Altiris Lösung bei uns in der Firma.
Nun zu meiner Frage.
Die Pakete erstelle ich mit den Symantec Software Virtualization Admin.

Firefox und Java habe ich als SVS Paket fertig.
Nun brauch ein Mitarbeiter den WebExManager der aber Firefox für die Installation benötigt.
Bei der Aufnahme eines Paketes kann aber kein anderes Paket aktiv sein und somit bricht die Installation natürlich ab weil Firefox fehlt.

Weiss einer wie man sowas umgeht bez. besser löst?

ist zwar schon ne weile her mit deiner Frage, aber es könnte sein, dass es funktioniert wenn du einfach global aufzeichnen nimmst und dann erst Firefox und dann WebExManager installierst und dann erst den aufnahmemodus beendest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh