ALU-CASE 2 ^^ jetzt aber richtig *pics*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

woher hats du die Alu-Profile? Spiele auch gerade mit dem Gedanken mir selber ein Case zu bauen.:fresse:
Aber Respekt, sehr gute Arbeit!
 
Ahh ok, thx.
Mal schauen, wie weit ich komme mit meinem Versuch das TJ07 nachzubauen.^^
Viel Glück noch, auch wenn du quasi ja schon fast fertig bist.^^:wink:
 
?

binn ich zu spät ?

seh da nur noch Lüfter ^^

gebt mir mal n Bild *bitte* !
 
wie ?? was für bild ? ^^

hmm hab gester überlegt was ich mit meiner 250 GB WD pladde mach "USB" oder in mein CASE rein ...

und werde wohl ne 2 HDD integrieren die aber auf knopf druck "Taster" an und aus gemachst werden kann :)

jetzt hab ich paar sachen be K&M bestellt.

dann muss ich mir noch mal gedanken um die elektronik machen..

sage schon mal ( Schmitt-Trigger, und Reed -Ralais ) wenn einer was damit anfangen kann :d

zum glück geht bei nem P35 das "sata hot-plug" so kann ich währed des beriebes die pladde dazuschalten ^^ n1
 
und werde wohl ne 2 HDD integrieren die aber auf knopf druck "Taster" an und aus gemachst werden kann :)

Pass auf, die Platte im Betrieb auszuschalten ist nicht das Problem. Solltest du die Platte MITTEN im Betrieb einschalten wollen, könnte sich das Netzteil mit einer Spannungsspitze bedanken und dir die Platte killen :wall:

Auf nem ähnlichen Weg hab ich eine WD60 GB Platte verloren. Die war danach mausetot, Motor sprang nimmer an.
 
ok ^^
dann bau ich 2 glättungs kondis ein :d

aber eigntlich muss es aus so gehn ??

ich meine eSATA tut man doch auch im betrieb zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Respekt sieht so geil aus vorallem wenn man bedenkt mit welchen Mitteln du das gebaut hast so jetzt aber wieder Bilder update;)

mfg

V+kolâ
 
jo mach ich ^^

bin grad wieder in so eine phase gekommen ( Teils neue Hardwarem, teils übergangs hardware ...)

will mir jetzt demnächst ne gute "Crysis" graka kaufen warte aber bis sich die newcomer schlagen.
 
so meine 2 Yate Lons da der eine ist SH und SL

bin mit beiden auf 5V unzufrieden ...

ich glaub ich hab ohren wie ne katze ^^ höre zu viel

werde probieren die zu entkoppeln und wenniger als 5V zu geben ... wenn ich die auch da höre ... weiss ichauch nicht mehr hab shon so viele 90mm lüfter durch

vllt nen 120 ... wäre aber mit viel arbeit und veränderung der rückwand verbunden
 
so ^^ hab wieder bisi was gebastelt :d

hab einen weg gefunden die seitetn teile zu befestigen ohne das man was sieht von aussen :d

es funktioniert WUNDERBAR :) voll haapy muss jetzt nur noch hinten auch welche machen

cimg2179kopiecn3.jpg


cimg2173kopierv4.jpg


cimg2180kopieft4.jpg


cimg2187wo8.jpg
 
geile arbeit aber wie ist das mit dem magneten? ich hätte zuviel angst mir damit die platte zu killen aber echt geile arbeit
 
naa die sind meter weit von der pladde entfernt!! und auch wenn die 5cm enfernt wären glaube ich kaum das da was passieren würde.

aber es funktieniert verdammt gut, mach nur klack und ist dran ^^

das geile ist die fast genau so geformt die das gähause.

musste vorher ständig mit tesa die seiten teile dran kleben :)

trotz aller nuerungen wiegt das case sammt hardware und wakü ( 9,5kg)
 
Ahh geiles Projekt, RESPEKT!
Hab mir auch mal vor ein Case zu basteln und du hast bist jetzt daran Schuld, dass ichs bald auch machen werde xD
Mir gefällt vorallem die "runde" Form, also klasse gemacht.!
 
Wirklich beeindruckende Arbeit von dir, Respekt. Kannst du noch n paar Impressionen vom fertigen Gehäuse liefern? Danke schonmal.
 
jojo kommen noch :d

will noch nen HDD silent box basteln mit wakü ( weil die HDD das lauteste teil im meinem PC ist ...kotz)

dann noch gescheite und versteckte Pumpen steurung

und gehäuse von ihnen noch zusäzlich dämmen.

btw. gibs es diesen waben schaum auch ohne bitunmen unten dran ???

bitumenmatten machen meinen case dann wieder viel zu schwer

hab die radi lüfter gestern zusätlich enkoppelt :d

cimg2200zw6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vegasun.

Wolt mal Fragen wie du die Rundungen von deinem Gehäuseskelett hinbekommen hast. Sind das einfach Winkel die an der einen Seite abgesägt und dann umgebogen wurden? Wenn ja sind Winkel leicht zum biegen?

Auserdem wollte ich wissen ob deine Verstärkungen an den Ecken aus normalem Blech bestehen und nur zurechtgeschnitten wurden.

Danke schon einmal im voraus. Gruß Alex
 
ja es sind einfach winkel die an den zu biegenden stellen eine seite abgesägt, biegegeht VOLL easy !!! das problem ist das das man es dann fixieren muss damit es nicht in die urprungform kommt.

die verstärkungen an den ecken sind aus ganz ganzen ALU resten die rumflogen, kein blech.

2 x 2 nieten mindestens !! damit hällt
 
so mache zwischen durch weiter :d

hab mir heute 1mm dickes kupfer blech besorgt 15 x 35 cm für 4 €

und 2 x transistor lüfter steurung DH2MR und 1x Pumpensteurung mit LM350 auf einer Platine :d

wird dann unter dem pumpen sockel plaziert

iofe3.jpg
 
das mit den magneten is echt ne geile idee!!
ich hab jetzt leider schon löcher in meiner abnehmbaren frontplatte... :(

dein ganzes case an sich ist wirklich sehr gut geworden, aber das beste überhaupt sind die lüftungslöcher in der front! respekt für die feilarbeit^^ :d
 
so hdd wird jetzt ruhig gestellt

erstmal die kühlung (kosten 4 € ) ^^,

danach noch ne box (warscheinlich aus 3mm PLEX)

cimg2229kopieiu3.jpg


cimg2233kopieoa1.jpg


cimg2235piezv2.jpg


cimg22piejl6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich alles ausser kontakt felche mit ner farbe lackiere, hat es dann irgendwelche temp verschlechterung oder ist das egal ??
 
wenn ich alles ausser kontakt felche mit ner farbe lackiere, hat es dann irgendwelche temp verschlechterung oder ist das egal ??

Ist egal, weil die meiste Wärme ja über die Kontaktfläche aufgenommen wird und nicht über die Luft abgegeben wird... also lackieren ;)
 
Als Instalateur sag ichmall Boah EY :bigok:

Die ide mit den eingeschobenen Kontaktflächen ins Rohr find ich mall genial ausgedacht.

ZU den Winkeln....bischen zuviel Lötzin genommen .)

Tipp füralle Kupferlöter....Nur die Rohrenden auf Muffenlänge dünn mit Flußmittel bestreichen ........wenn das Rohr eingesteckt ist und die Muffe heißgenug ist zinn dranhalten, wenn die Muffe ordnungsgemäs heiß ist ziehts das Zinn von allein einmall rum und mann sieht nur einen winzigen silbrigen strich. Aber das ist eigendlich nur ne frage derübung .)

Aber wieso hast du die beiden seiten mit nem schlauch und nicht auchnoch mit nem stück Rohr verbunden ??
 
dürfte wohl einfach daran liegen, dass es dei beiden teile auch noch auseiander bekommen möchte...
Denn wenn fest verlötet, geht das wohl nimmer.. ;)
 
hehe thx, ich wollte maximale kühlleistung bei minimalem gewicht und grösse, deswegen hab ich mit ner flex ein schlitz gemacht und kupfer blech reingelötet.

hab dann mit meinem elektro lötzinn zusammengelötet.
 
Elektrozin ?????

Auhau :lol:
Na da hoffe ich mall in deinem Intresse das die längsschlitze im Betrieb dichtbleiben

PS.:Bezog sich die gewichtseinsparung auch auf die frage wieso du nen stück schlauch dazwischen gebaut hast ?

Wenn nicht..wieso haste ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh