ALU-CASE 2 ^^ jetzt aber richtig *pics*

axo die längs slitze hab ich mit "silberlot" oder sowas verlötet, mein vater meinter wäre gut.

die ecken hab mit elektrozin verlötet, weil weniger temp brauchen :d

den schlauch hab ich wegen a) gewicht und b) flexibilität beim einbau "keine starre konstruktion"

PS: das ding ist schon im betrieb ^^ und ist einfach super

hab unten drunter und oben drüber 2 universal dämmatten von "ich bin leise" und man hört jetzt schon kaum was von der hdd.

wenn ich demnächst nen heissluftpistole kriege mach ich noch geschlossene dämmbox (aus 3mm plex)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff :d k wenn es wirklich Silberlot ( zb aus dem Sanitärbereich) war bin ich erlichtert.

Weil dieses auch problemlos spaltmasse bis 2 mm überbrückt .)


Jetzt bin ich nurnoch auf die anschlüsse gespannt .))

Dan gib mall gas :)
 
cimg2280kopieyg9.jpg
 
Nice Projekt,. Frage wie hast du das geschweisst? Das sind doch normale Kupferrohre oder?
 
Ähm....ich seh das jetzt erst ....... is da auf der hinteren HD seite ne Riesen delle ??
 
Hammer Arbeit mit dem Case...hey Vegasun eine frage die nichts mit Hardware zu tun hat...das bild in deiner profil signatur WER IST DAS?
 
da wurde ich strand von hinten fotografiert

hab jetzt aber bischen zugenommen
 
Muss dir hier auch mal ein dickes Lob ausprechen.

Das Case gefällt mir echt gut. :)

Freu mich schon auf die nächsten Bilder vom (fast) fertigen Case.
 
jo, ^^

aber ich bin nach 5 jahren zum ersten mal, in ein so niedrieges "dB" niveau angokommen bei der leistung

da ist sogar der kühlscharank 3 zimmer weiter, nachts lauter als mein PC :d


PS:

beim meinem case con gings nie um Optik !!

1) so leicht wie möglich
2) so leise wie es nur geht

optik an letzter stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich geil!

Finde die Form und alles sehr genial!

Das mit den Magneten ist praktisch einfach deine Seitanwand die du so verriegelst? Und wie bekommst du die wieder weg? Oder muss man da einfach fester ziehen?

Sehe ich das richtig das du L-Profile verwendet hast und dan den Rundungen dann nur Plexiglas mit flachem Alu oben drauf eingesetzt hast? Für das Grundgerüst meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die magnete halten die seitenteile am gehäuse, aber so das bei tranportieren die nicht abfallen jedoch sich leicht mit hand lösen lassen.

Wie beim kühlschrank, fnzt 1A.

ja hab L profil alu verwendet für gerüst, plexi glass stabilisiert die rundungen damit sie bei einem stoss nicht nachgeben.
 
Hi vegasun habe auch mal noch eine Frage. Du hast dein Gestell ja zusammen genietet. Daraufhin stehen die Nietenköpfe ja ein bischen raus. Wie macht man dass dann mit der Seitenteilbefestigung. Ich meine das Blech liegt ja dann nich sauber auf. Bin grad noch am überlegen wie ich mein Grundgerüst befestigen soll. Will aber meine Seitenteile verschrauben und weis nich wie das gehen soll wenn die Nieten rausstehen. Wie hast du das Prob gelöst?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Alex
 
ka was der vega hier vorhat aber man kann auch moosgummistreifen aufs alu kleben. damit sind dann eventuelle unebenheiten ausgeglichen und haessliches klappern wird auch verhindert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh