[Projekt] alu`s

alu-xb

Banned
untitled-74t8.jpg

juten tach,

ich bin seid tagen wieder mal am basteln und da dieses projekt jetzt doch etwas großer ist wollte ich euch mein bastel chaos nicht vorenthalten :d

vor dem basteln sah der pc so aus
http://www.sysprofile.de/id57364

was genau "dazu" kommt verrate ich noch nicht :p

als erstes habe ich die hdd halterung von aegis entfernt da sie einfach hässlich und in meinem fall auch überflüssig ist...

danach wurde erstmal neu schwarz lackiert aber mehr fürs gewissen da das meiste eh von dämmmatten verdeckt wird.
wenn es an manchen stellen etwas weiss und unsauber aussieht liegt das am licht da ist alles schwartz :shot:

nun aber mal zu den neuen komponenten die verbaut werden

so und da sich in der vergangenheit ja viele über meine silbernebalkenschuhradihalterung lustig gemacht haben hier mal die selbe in schwarz (wie ich finde richtig sexy und zudem noch unauffällig:drool:)

vorher:

nachher:

ach ja und nen 2ter Thermochill kam dazu :love:

und meine Laing halterug/entkopplung

seid 5 tagen bastel ich schon und mit glück werde ich morgen übermorgen fertig.
die ganzen arbeiten werden natürlich von einer fachkraft überwacht :d

mehr will ich erstmal nicht zeigen auch wenns wie gesagt schon fast fertig ist...
und zum schluss noch ein paar ot bilder.
hier zb. tygon nach ca.4 monaten mit innovatek protect schrecklich wie ich finde...:kotz:

der ersatz pc

mfg

ps: wenn ich mir das so angucke habe ich doch viel zu viel verraten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, gut beschrieben, schöne Fotos, na dann bin ich mal auf alles weitere gespannt.

P.S.
Bitte ändere Dieses SCHWARTZ in Schwarz!!! Das ist ja grausam.
MFG
Ben

Sieht gut aus...Räum mal wieder auf.;)

nettes Chaos und hübsche Katze- weiter so :bigok:

Aber ich hätte mir entweder ne andre Lösung mit dem zweiten Thermo einfallen lassen oder wäre gleich auf einen 1080er umgestiegen - wie machste das Loch im Deckel eigentlich zu?^^

pfui 1080er...
und das loch mh naja da bin ich auch noch am überlegen was ich da genau mit machen soll.
ich finde es zb. schrecklich seine schläuche an einem slot raus zu legen.
aber vll dremel ich einfach ein loch in das mesch gitter was eigentlich auf dem loch sitzt.

mfg

kannst ja auch eine Platte bei Schaeffer designen - mit Schlauchführungen.. wäre zumindeste eine edlere Varainte :d

was ist Schaeffer designen ?
aber warte mal bis heute abend oder mrogen früh wenn die so gut wie fertigen bilder kommen weil ich finde die schläuche oben raus richtig schick und sieht man auch nicht so oft.

wo ich dir aber recht geben muss ist das das loch auf jedenfall zu groß ist (is ja für nen 120er).
naja mal sehen wie gut sich das mesch gitter bearbeiten lässt wird bestimmt knifflig.

Go for it Alu :) War ja vorher schon ein SUPER-System. Wenn Du das nochmal steigern kannst = ultra :d

Go for it Alu :) War ja vorher schon ein SUPER-System. Wenn Du das nochmal steigern kannst = ultra :d

also will mich nicht selbst bewerten aber mir gefällts noch viel besser so wie es jetzt ist.
es gibt nur ein problem er ist nicht mehr so fotogen durch die ganzen sleeves und die dämmmatten die eigentlich pechschwarz sind aber auf fotos gerne mal grau aussehen.:motz:

update

p1010014m0l.jpg

p1010012zsh.jpg

p1010015ral.jpg

p1010023y2i.jpg

ist aber noch nicht fertig jedenfalls noch nicht ganz da wakü etwas zickt (bzw der durchfluss).

und einige kleinigkeiten werden noch versteckt und kaschiert.

mfg

Ps: hier mal mein testaufbau für die messungen.

p1010037j1y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Senf schon im Wakü-Thread abgegeben.. wird das blau da bleiben?

jetzt merkt man erstmal, was Charles eigentlich gemacht hat - quasi eine neue Ära des Moddings eingeleitet, wenn man sich mal alle aktuellen Projekte so anschaut :o

Dein Durchflussproblem könnte rein messtechnisch bedingt sein. Mit zu vielen Impulsen/Liter kommt das AE nicht klar.
Mach einfach die Düse aus dem GMR raus und ändere den Impulse/Liter Wert in 492.

Die Optik deines Systems ist einfach Göttlich :hail:
.
.
.
abgesehen von der recht unkonventionellen Radi-Halterung :shot:

Sehen wirklich super aus die gesleevten Schläuche, leicht nachgeäfft aber was solls, irgendwann wird alles zum trend ^^

Sind das 16/12er Schläuche mit 1/2 Tüllen ?
Hast du irgendwelche Schellen unter dem Sleeve ?

Also so alles zu sleeven sieht echt nich fein aus. :(
in dem fall stört das regelrecht.
Ist zwar "kool" die Schläuche zu sleeven, aber neee.... :)

lizman, dann zieh dir mal charles sys rein (http://murderbox.com/)

das ist auch eins mit Full-Sleeve und es is einfach nur endgeil!

alu - schon das mit den Supreme-Anschlüssen (in/out vertauscht) ausgeschlossen??

yo leider...
mal ein paar andere fakten zu meinem durchfluss problem.

erstmal@katze
ich hatte den supreme ja vor dem umbau falsch rum im system (sprich in-out vertauscht) und so wie er jetzt ist (ein tc mehr und richtig rum) macht das kein ° verbesserung leider zumal er vorher hervorragend gekühlt hat.
könnte vll auch am durchfluss liegen da ich mittlerweile glaube es sind wirklich nur 30l/h aber selbst mit doppelt so viel durchfluss habe ich max 2-3° bessere temps.

ich wundere mich nur weil ich mir zimlich sicher bin das wenn ich den cpu kühler ausbaue ich nix im supreme finden werde was bremsen könnte (also nicht verstopft).
aber ich bin mir auch sicher das der sensor richtig eingebaut ist und die düse richtig sitzt.

@vdc
das glaube ich leider auch nicht da er die 30l/h ja anzeigt.
aber ich werde es mal testen.

die frage die für mich interessant ist ist wie viel durhcfluss sollte man mit dem system den ca. haben ?
kommen die 30l/h nicht sogar hin ? ich meine ich habe schon wirklich viel verbaut und der supreme bremst schon (+2 360radis).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dein System sollte locker 100l/h bringen. Und genau das ist dein Problem.
Das AE kann nur 127.250 Impulse/h ab. Bei mehr zeigt es nur noch Müll an.
Dein DFM liefert bei 100l/h aber schon 120.000 Impulse pro Stunde.
Bei 106l/h ist also die "Kotzgrenze" des AE mit diesem Sensor und Düse.
Also mach einfach mal die Düse raus wie ich das oben schon gesagt habe. Dann sehen wir weiter.

Was sind das eigentlich für Dämmmatten?
Sieht richtig fett aus, nur ich finde halt die Idee mit dem Radi nicht so ganz gelungen.. sieht irgendwie leider ein wenig kitschig aus :( Ansonsten wunderschönes Case :)
LG :)

noch ein paar fotos vom basteln.

hier zb. mein selbstgebauter hdd halter :)
finde das so schöner als mit schrauben und ist einfacher als boren...
(auf dem bild noch nicht ganz festgezogen)

hier das tc sandwich

schwarz lackierte tür. (bzw das schild wurde lackiert)

und noch das aquaero.

alus3fn8.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh