Alugehäuse aus Fernost???

Bart2K

Neuling
Hallo Leute. Ich will mir dieses Jahr irgendwann mal ein neuen PC kaufen und bin schon auf der Suche nach den einzelnen Komponenten. Letztes Jahr bin ich auf einen Hersteller für Gehäuse aus Alu gestoßen, der jedoch in China oder irgendwo in der Richtung sitzt.

Die Gehäuse waren schon ziemlich genial, so weit ich mich erinnern kann. Die ähnelten denen von Lian Li, nur fand ich sie eben noch etwas schicker. Auch vom Preis her waren die in der selbern Liga. Damals fand ich sie zu teuer und ich hatte mich nicht weiter damit beschäftigt.

Nun wollte ich mir das ganze noch etwas näher ansehen, auch ob es die vielelicht schon wo anders gibt oder was das ganze mit herschicken kosten würde, aber mir fällt der Name nicht mehr ein!! :mad: Im Forum hab ich nichts entdeckt, Google genauso.

Vielleicht weiß ja hier einer, was ich meine. :hail:

mfg bart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir einfällt is Beantech,

gibts bei
www.as-networks.de oder so ähnlich....kosten aber mehr als Lian li, und ersatzteile findest keine......

MFG

Das wars nicht, aber noch eine Alternative. Danke dafür. Wenns etwas mehr kostet, ist es nicht so schlimm. Lian Li find ich ja auch gut, nur sind mir die midi Gehäuse zu klein und die big Tower passen nicht in meinen Schreibtisch.. Das Silverstone Temjin07 ist genauso paar cm zu lang. Ich müsste den Schreibtisch komplett umbauen und dann würd ich halt lieber etwas mehr zahlen, wenn dafür dann alles perfekt passt..

mfg bart

Haaa!!! Genau die meinte ich! Danke!! :banana: :banana:

Jetzt müsste man das da nur verstehen, was da steht :d

Ja da bin ich auch grad am lesen, aber noch nicht ganz durch. Aber ich find die ja doch schon ziemlich geil... :drool:

Scheint bis jetzt nichts geworden zu sein mit Caseking oder PC-Cooling.. Schade. Aber vielleicht wird das ja was dieses Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Jahr ist ja noch lang :d

hrhr... jep, ich kann auch noch warten. hoffe ich zumindest :d

Hab bisher auch geglaubt Lian Li, Silverstone und CoolerMaster wären die Referenz unter den Gehäusen, aber die Windy's sind ja mal absolut genial - was Design, Innovation, Verarbeitung u. Exklusivität angeht. Schade nur, dass die Gehäuse bei uns noch nicht verfügbar sind und wenn doch ziemlich teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei würde es sicher ne Menge Leute geben, die sich diese Gehäuse kaufen (Ich zum Beispiel :d). Für Silverstone Gehäuse muss man ja auch fast 300 Euro ausgeben.
Na ja, abwarten und weiter träumen..

mfg bart

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert..

Hab grad ne Mail zu Caseking geschickt und gefragt, wie es denn im Moment aussieht. Ich bekam auch sofort eine Antwort:

Hallo,
wir müssen Sie leider enttäuschen. Derzeit besteht wohl seitens des
Anbieters kein Bedarf das Gehäuse auch in anderen Gefilden anbieten zu
wollen. So werden wir die Serie vorerst nicht anbieten können.

Mit freundlichem Gruß:

Caseking Service

Hört sich ja eher nicht so gut an... Und was die dagegen haben, verstehe ich auch nicht :confused: Was solls, dann haben die halt Pech gehabt ;)

Wer noch immer Interesse an den Soldam Gehäusen hat sollte sich den von Woflram geposteten Thread näher ansehen :)

also wirklich schick und hochwertig verarbeitet diese Soldam gehäuse. gibts echt keine händler in eu???

wäre ja eine kleine marktlücke das man da irgendwie nen vertrieb übernimmt...

Wenn ich das richtig gerechnet hab kosten die Gehäuse run 245€ aber die sidn trotzdem noch genial. :fresse:

Ich finde es schade, das hier die Händler nur auf die "Standard"-Markenware setzen. Scheint ja noch einige gute Hersteller mehr abseits der "verständlichen" Webseiten zu geben.

Mach doch halt ne anfrage ob sie eins zu dir senden. Natürlich mit preisanfrage.

Mach doch halt ne anfrage ob sie eins zu dir senden. Natürlich mit preisanfrage.

Schon versucht, aber bei Soldam spricht leider niemand englisch, deutsch, spanisch oder französisch... schlicht und ergreifend nur japanisch. Und sie haben eine strickte Verkaufspolitik: Lieferung nur an japanische Adressen.

Um festzustellen dass sich da auch noch alles in der (frühen) Planungsphase befindet?

Um festzustellen, dass zumindest etwas versucht wird. :)

Super.. hab nen Arbeitskollegen in Japan der sich für mich mal auf die Suche nach günstigen Soldam Gehäusen macht und wenn alles passt mit den Versandkosten und alle anderen werd ich mir mal 2-3 schicken lassen.

Kennt sich jemand aus? Muss ich Steuern zahlen bei Einfuhr? Bin auchmal gespannt was mich der Versand kosten würde.

Weiß jemand woran es bei den anderen Versuchen gescheitert ist?

Naja drückt mir die Daumen.

Hi,

@ bul: was wurde denn aus dem Versuch? Bin auch am überlegen und was ich herausfinden konnte war, das auf jeden Fall Einfuhrsteuer und auch ne Zollsteuer drauf kommt. Was man aber für PC-Gehäuse rechnen muss hab ich noch nicht herausfinden können. Also Geschenk geht es glaub ich auch nicht. Dazu is es einfach zu teuer. kostet ja ohne Versand so 250-300€. Falls jemand mehr Infos dazu hat. Immer her damit!

mfg
Succubus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh